Was mich grad so aufregt...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  10:29:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Was mich grad so aufregt...

    







BID = 894699

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Hab heut einen getroffen,der in Ermangelung von Alternativen auch gezwungen war bei so einem Sklavenhalter äh Personaldienstleister anzufangen.
Nun soll er für 7,50€/h brutto den motivierten Mitarbeiter geben.
Also ihre Leute anständig bezahlen wollen sie nicht,aber für Sponsoring ist genügend Kohle über.
Auf den Williams-F1 Karren steht unübersehbar "Randstad" drauf,aber das Personal schuftet für einen Hungerlohn.
Kann man nicht endlich mal paar von diesen Nadelstreifengangstern ??


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 894701

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133

 

  

Haben die immer noch das Motto "Zukunft der Zeitarbeit" auf ihren Fahnen drauf?

BID = 894704

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

in dem Motto fehlt doch nur ein o vorm d, dann stimmts

BID = 894730

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wieviel Kilometer auf eigene Kosten muss der denn jeden Tag noch fahren und bezahlen?

BID = 894732

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wie bei DRM, solange Halunken Unterstützer finden, geht es Halunken gut
Alle Räder stehen still, wenn...

_________________

BID = 894747

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Ich erlaube mir nun einfach mal das in den Raum zu werfen !

Klick

_________________

BID = 894794

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Der Wohlstand einiger wird aus der Armut anderer gebildet.

Egal ob im anderen Land produziert wird oder es sich um Weltkonzerne
vor der eigenen Haustür (jeder sollte jetzt wissen wer gemeint ist) handelt.

Gleiche Arbeit = gleicher Lohn und nicht das Kollege fest, das 3 bis 4 fache verdient.

Auch sollten die Ausschüttungen gekürzt werden nur weil Ich Dr. in dem Verein bin übertariflich bezahlt werde und letztes Jahr nen kleinen Bonus von
mal so ebend 43.000€ bekommen habe, immer noch der Meinuing bin Ich verdiene zu wenig.

mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 894811

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Gleiche Arbeit = gleicher Lohn
Das mag am Fließband funktionieren, wo stets der gleiche genau beschriebene Handgriff durchzuführen ist, und selbst da machen manche (erfahrene?) Mitarbeiter weniger Fehler als andere.
Ich vermute, daß selbst du lästige Arbeiten gerne jüngeren Kollegen überlässt, "damit die das auch mal lernen", und das, obwohl du vermutlich mehr Geld dafür bekommst.


Zitat :
nur weil Ich Dr. in dem Verein bin übertariflich bezahlt werde
Nicht nur deshalb.
Wahrscheinlich heißt das nicht "übertariflich" sondern "außertariflich", und es kann daran liegen, daß in dem betreffenden Tarifvertrag gar keine Tätigkeitsbeschreibung für diesen Dr. existiert.

Möglicherweise muß man auch ganz einfach dieses Geld bezahlen, weil dieser besonders qualifizierte Mensch sonst bei der Konkurrenz arbeiten würde.

Du solltest auch nicht vergessen, daß diese Leute meist eine erheblich längere Ausbildung durchlaufen haben, während derer sie kein Geld verdient haben, sondern eher noch etwas drauf gelegt haben, und auch keine Rentenpunkte gesammelt haben.
Wenn du so für Gleichheit schwärmst, dann wirst du zugeben müsssen, daß in der Folge tatsächlich ein paar Scheinchen mehr über den Tisch wandern müssen, damit es überhaupt eine Chance auf einen Gleichstand am Ende des Berufslebens gibt.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127645   Heute : 1448    Gestern : 5499    Online : 782        5.10.2024    10:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0447070598602