Was man alles noch so findet...

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:10:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Was man alles noch so findet...

    







BID = 894590

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Ist vielleicht noch nicht ganz "historisch",aber immerhin über 30 Jahre alt.
Hab kürzlich meinen allerersten Elektronikbaukasten wiederendeckt.
Gabs glaub ich zum 13. oder 14. Geburtstag.
Hatte Vaddern keine Mühe und Beziehungen gescheut um seinen Herrn Sohn glücklich zu machen.
Damit hab ich meine allerersten Gehversuche auf dem Gebiet gemacht.
So gut wie im Orginalzustand und vollständig.
Sogar das Handbuch liegt noch bei.
Nur die Zwerglampe ist nicht mehr existent,und die Transistoren sind mal durch andere (wild reingebrutzelte) Exemplare ersetzt wurden.
Vermutlich hatte sie klein Matze mal in die ewigen Elektronenjagdgründe befördert.








_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 894604

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN

 

  

Geil.
Sowas , oder so ähnlich, kenn ich noch aus dem Physikunterricht an der
POS.
Wenn dann aus dem ersten zusammengesteckten Radio in der Klasse
ein Ton kam war man der Grösste.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 894646

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

von dem Teil gab es noch Erweiterungen bis hin zu den ersten TTL-Gattern.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687300   Heute : 3194    Gestern : 12674    Online : 420        29.3.2024    9:10
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0186460018158