AEG Waschmaschine  Lavamat 54840 D

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine hängt bei 1 Minuten

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  15:24:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 54840 D --- Maschine hängt bei 1 Minuten
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat 54840

    







BID = 894225

hinterdir

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine hängt bei 1 Minuten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 54840 D
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir haben eine AEG Lavamat 54840 D Waschmaschine, die immer bei Minute 1 hängen bleibt. Erst durch 3-5 malige Nachschleudern (also Programm Schleudern neu anwählen), geht es auf 0 runter und die Tür lässt sich öffnen.
Woran könnte es liegen?

Danke für eure Hilfe!

BID = 894227

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

PNC Nummer?

BID = 894237

hinterdir

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Schreibe ich sofort, wenn das blöde Ding endlich aufgeht; steht nämlich drin;)

BID = 894242

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

Moin hinterdir

Willkommen im Forum
Nicht im Dreieck springem → In der Ruhe liegt die Kraft und in der Ausdauer die Geschicklichkeit.
Versuch folgendes: Starte ein Programm, warten bis das Programm anfängt, dann drücke
die Start- und die danebenliegende Programmtaste, die Tasten gemeinsam - festhalten,
dann müsse ein Fehlercode angezeigt werden. Es können auch evtl., zwei LEDs blinken, dann teile mit,
welche LEDs und wie oft. Es kann auch die Start/Pause LED Grün und Rot blinken → also dann Grün = x mal, Rot = X mal.
Wenn du die Tasten loslässt, dann läuft das Programm weiter. Also abpumpen und Aus.
PS: ACHTUNG für Mitleser: Das ist je nach Gerätetyp verschieden!

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 894248

hinterdir

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hi Schiffhexler,

danke für die Antwort, aber leider habe ich daneben keine Programmtaste, die ich drücken kann (nur drehen)
Die Tür ist endlich nach 2* Zusatzschleudern offen.

Die PNC NUmmer lautet: 914903573[01] (01 müsste der ML Code sein).

Anbei habe ich noch zwei Bilder eingefügt mit der Front und den unteren Teil. Besteht da die Möglichkeit die Tür trotz der 1 mechanisch zu öffnen?

Vielen Dank für eure Hilfe.




BID = 894249

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

Dann mach das doch, links daneben ist eine Taste aber keine Leuchtdiode oder sonst was.
Die WA hat keine Notöffnung.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 894250

hinterdir

Gerade angekommen


Beiträge: 8

HI Schiffhexler,

bin ein wenig schwer von Begriff;) Was soll ich genau machen?

BID = 894251

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

Versuch folgendes: Starte ein Programm, warten bis das Programm anfängt, dann drücke
die Start- und die danebenliegende Programmtaste Zeitsparen, die Tasten gemeinsam - festhalten,
dann müsse ein Fehlercode angezeigt werden. Es können auch evtl., zwei LEDs blinken, dann teile mit,
welche LEDs und wie oft. Es kann auch die Start/Pause LED Grün und Rot blinken → also dann Grün = x mal, Rot = X mal.
Wenn du die Tasten loslässt, dann läuft das Programm weiter. Also abpumpen und Aus.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 894252

hinterdir

Gerade angekommen


Beiträge: 8

HI,

danke;). Zeigt E42 an, es blinkt 4mal orange und 2mal rot, dann wird das Prog wieder angezeigt.

BID = 894263

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

E42 :Probleme beim Schließen der Tür Verdrahtung defekt; Türsicherung defekt;
Stromverlust vom Heizelement zum Boden; Hauptelektronik defekt

BID = 894275

hinterdir

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hi,

danke. Wie gehe ich nun am besten vor, um Fehler auszuschließen?

BID = 894281

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

messen

BID = 894288

hinterdir

Gerade angekommen


Beiträge: 8

HI,


da ich neu in der Materie bin, aber gerne dazulerne; was, womit, wo und wie?

danke

BID = 894289

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Ein Multimeter besorgen

Die Heizung am besten mit einem Isolationstester prüfen

BID = 894297

hinterdir

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Multimeter ist bestellt. Wo kann ich eine Anleitung finden, wie ich es an der Maschine und vor allem wo testen kann? Wie merke ich, wenn etwas falsch ist.
Ich weiß, doofer Laie, aber lernbereit-


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082987   Heute : 3614    Gestern : 5794    Online : 542        27.9.2024    15:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,822107076645