Meanwell Netzteil

Reparaturtipps zum Fehler: Passendes Ersatzgerät?

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  09:28:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Meanwell Netzteil --- Passendes Ersatzgerät?
Suche nach Meanwell Netzteil

BID = 893491

Totem

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Passendes Ersatzgerät?
Hersteller : Meanwell
Gerätetyp : Netzteil
Chassis : Schwarz

Hallo,
ich habe ein altes Netzteil was nicht mehr funktioniert gegen ein neues versucht zu tauschen. Leider ist dieses nicht mehr zu bekommen. Mir wurde ein anderes angeboten, allerdings weiß ich nicht ob es mein Gerät nicht beschädigen würde wenn ich es kaufe und anschließe. Hier die Daten.

Original Netzteil (Siehe angehängte Bilder)
EDACPOWER ELEC. AC Adapter
Model EA11001E-120
AC INPUT 100-240V
50-60 Hz
DC OUTPUT 12V ---- 8.33A
5-pol Stecker - R7B (4-pins)

-------------------------------------------------------------------
Ersatz Netzteil
Tischnetzteil GS120A von Meanwell
Leistung: 102 bis 120 Watt
Universaleingang geschützt gegen Kurzschluss, Überlast, Überspannung Isolationsklasse I
niedrige Leerlaufleistung
entspricht EISA 2007
Eingangsspannungsbereich: 85...264V AC (47...63Hz), 120...370V DC Einschaltstoßstrom, max.: 70A Leerlaufleistung, max.: 0,5W Betriebstemperaturbereich: -30...+70°C Länge der Zuleitung: 1,2m
5-Pol Stecker - R7B (4-pins)

Kann ich dieses Netzteil gefahrlos an meinem Gerät benutzen? Falls nicht - kann mir Jemand einen anderen günstigen Adapter empfehlen?

Ich hänge Bilder des alten, kaputten Netzteils an.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 893492

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Wenn die Ausgangsspannung auch 12V beträgt und die Steckerbelegung gleich ist kannst du es benutzen.

BID = 893494

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
und die Steckerbelegung gleich
Dummerweise wird das nicht draufstehen, und am defekten Netzteil wird nichts mehr zu messen sein.

BID = 893496

Totem

Gerade angekommen

Zitat :
QuirinO hat am 12 Jul 2013 13:48 geschrieben :

Wenn die Ausgangsspannung auch 12V beträgt und die Steckerbelegung gleich ist kannst du es benutzen.

In der Beschreibung steht zwar was von 120V-370V, aber es ist wohl 12V-37V

BID = 893497

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Totem hat am 12 Jul 2013 14:25 geschrieben :

steht zwar was von 120V-370V, aber es ist wohl 12V-37V

Quatsch!
Hast das doch selber schon richtig abgeschrieben.

Zitat :
Eingangsspannungsbereich: 85...264V AC (47...63Hz), 120...370V DC

BID = 893500

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
In der Beschreibung steht zwar was von 120V-370V, aber es ist wohl 12V-37V
Nein, das ist schon so gemeint, denn es bezieht sich auf die mögliche Eingangs-Gleichspannung.

Deine Typenbezeichnung ist aber unvollständig, denn es gibt diese Netzteile mit verschiedenen Ausgangsspannungen: http://www.meanwell.com/search/GS120/GS120-spec.pdf

P.S.:
Hier das Datenblatt des Originalnetzteils: http://www.edac.com.tw/product/prod.....e.pdf
Leider hast du das Typenschild so geschickt fotografiert, daß man den genauen Typ nicht erkennen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 12 Jul 2013 15:13 ]

BID = 893501

nabruxas

Monitorspezialist

Welches Gerät willst Du anschließen?
Vielleicht hat dazu jemand genauere Informationen bzgl. der Steckerbelegung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Jul 2013 15:08 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422083   Heute : 1123    Gestern : 5459    Online : 359        29.11.2024    9:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.539711952209