Blomberg Waschmaschine  WA 2250

Reparaturtipps zum Fehler: Schleudern 1500 u. 600 blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  03:23:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Blomberg WA 2250 --- Schleudern 1500 u. 600 blinkt
Suche nach WA 2250 Waschmaschine Blomberg 2250

    







BID = 893444

DIS280

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern 1500 u. 600 blinkt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 2250
Typenschild Zeile 1 : 0020608800-224211947
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen.
die Maschine hat ganz normal gelaufen. Dann ist plötzlich die Sicherung geflogen. Sicherung wieder eingelegt und das Programm Schleudern und Abpumpen ausgewählt. Ist ohne Probleme durchgelaufen.
Einen erneuten Probelauf mit dem Programm Hauptwäsche 60° durchgeführt. Dann nach ca. 15 min. ist die Maschine stehen geblieben mit Piepen und die Schleuder LEDs 1500 und 600 blinken.
Jetzt bekomme ich kein Programm mehr gestartet. Immer das selbe Fehlerbild mit den blinkenden LEDs.
Mir ist aufgefallen das beim Starten auch die Tür nicht mehr verriegelt wird (rote LED).
Habe mir auch schon die Steuerplatine angeschaut. Konnte keine Verschmorten stellen feststellen.

Kann mir jemand weiter helfen?

BID = 893447

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Foto der Blende mit den LEDS posten

BID = 893451

DIS280

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hier das Foto der blinkenden LEDs.




BID = 893455

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Fehler Türschalter
zu prüfen wären der Türschalter und die Elektronik

Oft ist es so, das Wasser aus der Schublade über den Türschalter läuft, einen Kurzschluß verursacht und den Türschalter und die Elektronik zerstört.

BID = 893610

DIS280

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,
es ist der Türschalter und hat leider auch gleich das Powerboard mitgenommen.
Den Türschalter habe ich schon gefunden. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Powerboard. Kann mir da vielleicht jemand bei der Suche helfen oder hat sogar noch jemand ein gebrauchtes da?













Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132016   Heute : 379    Gestern : 5445    Online : 810        6.10.2024    3:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.615715026855