Wenn Du bei jedem Fehler wandern willst dann Tu das und setze da einen 32 A FI/LS rein in die HV! Aber wundere dich dann nicht, wenn ein 16A LS auch den FI/LS mit nimmt.
BID = 896422
anm
Gesprächig
Naja die restliche Wohnung ist auch in der Hv abgesichert mit 10A Ls. Diemwerden gleich gegen 13A Ls getauscht, weil die Dinger uralt sind. Ists wirklich sinnvoll in der Hv auf der gleichen Schiene nebeneinander 2 13A Ls und eine Neozed zu setzen? Dass beim einem Kurzschluss oder eben dann im Fehlerstromfall der Fi/Ls in der.Hv fliegt ist bei der Elektroinstallation auch schon egal denk ich - ich sag nur 20A Nachtstromboiler über 1,5mm2 usw. (wird jetzt korrigiert)
BID = 896428
der mit den kurzen Armen
Urgestein
nein Neozed auf eine Schiene und über diese werden die FI inklusive der dazugehörigen LS auf den anderen Schienen vorgesichert.
Neozed nur als Vorsicherung! Da der FI durch die 25A Vorsicherung gegen Überlastung geschützt ist kannst du auch an einen 40 A FI 30*16A LS hängen!
BID = 896429
anm
Gesprächig
Ok, noch genauer.
Alte Wohnung, leitungen z.t. im putz ohne rohr verlegt (in der Decke). Die beiden Sicherungen für Licht und Steckdosen in der Wohnung (Ausnahme Bad) werden nur durch neuere Ls ersetzt, diese sind mit einer Neozed 50A davor abgesichert.
Um jetzt im Bad einen Fi zu bekommen brauche ich eine kleine Uv in der Wohnung. Da sollen eben die erwähnten 3x 13A und 1x 20A rein. Dafür ziehe ich 3x 4mm2 von d Hv zu dieser Uv.
Machts echt Sinn da noch eine Neozed neben die beiden Sicherungen für Licht und Steckdosen der restlichen Wohnung zu setzen? Ich hätte sonst eben in der Hv einen Fi/ls mit 32A gesetzt und in der Uv dann eben die 13er und die 20er.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!