Bomann Geschirrspüler Spülmaschine  gsp 746

Reparaturtipps zum Fehler: Spült nicht. Meldet Fehler.

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:31:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Bomann gsp 746 --- Spült nicht. Meldet Fehler.
Suche nach gsp 746 Geschirrspüler Bomann 746

    







BID = 893015

Xasu

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Die schwarzen Gummis scheinen dicht zu sein soweit man das jetzt sagen kann. Es spritzt halt zwischen dem weißen Plastik und dem Metallboden des Innenraums heraus. Bei den Gummis sieht man nichts rauskommen.

An das Plastikteil werde ich dann vermutlich nicht selbst rankommen. Vielleicht wirds billiger wenn ich schon weiß was es ist und die Maschine schon offen ist?

Andererseits... das weiße Plastik muss ja irgendwie festgemacht werden. Vielleicht ist das oben und unten zusammengeschraubt und hält so am Metall fest? Wenn das so ist vielleicht braucht es ja sogar einfach nur einmal festziehen und alles hält wieder... probier ich gleich mal.
...
Ich hab jetzt mal geschaut, hab unten festgehalten und oben geschraubt... und hatte nach einem Klack den Propeller in der Hand... offenbar ist das Gewinde abgebrochen mit dem der Propeller in die Wanne geschraubt wird. Es ist auch nicht der komplette Propeller sondern am Propeller ist unten noch ein Gewinde angeschraubt um das Gewinde zu halten.

Wo komme ich an so ein Gewinde? Hab mal ein Bild davon angehängt. Die Bruchstellen sind jeweils oben.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Xasu am  8 Jul 2013 18:21 ]

BID = 893017

Xasu

Gerade angekommen


Beiträge: 16

 

  

Bilder nachträglich geht wohl nicht...



BID = 893045

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Das Dicke ist ne Verschraubung die löst man und dann kann man das nach unten rausziehen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 893052

Xasu

Gerade angekommen


Beiträge: 16


Zitat :
prinz. hat am  8 Jul 2013 20:41 geschrieben :

Das Dicke ist ne Verschraubung die löst man und dann kann man das nach unten rausziehen
mfg




Das ist schon ab. Das hab ich nur auf die Tür gelegt zum fotografieren. Das dunklere ist ein Ring mit dem man das Ganze an den Propeller schrauben kann. Und das abgebrochene Gewinde zeigte nach unten durch die Kabine in ein anderes Plastikgewinde. Da war es reingeschraubt. Aber es ist gebrochen.
Ist das ein Teil das man im Baumarkt kaufen kann oder ein Spezialteil?

BID = 893063

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Direkt beim Hersteller.

BID = 893091

Xasu

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Ich hatte gehofft das ist ein Standardteil dass es im Baumarkt gibt. Dann muss ich wohl mal ein paar Klemptner fragen ob die so ein Teil haben und denen das abkaufen. Vom Hersteller würde das sicher ewig dauern bis das irgendwann ankommt.

BID = 893097

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Vergiss es. Klempner werden das bestimmt nicht haben. Ist kein Standard Teil aus der Sanitärbranche

BID = 893102

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Grins aber bemueh dich nicht das Internet zu durchsuchen das Teil gibt es nur beim autorisierten Kundendienst
und da auch nur mit den vollstaendigen Geraetedaten

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 893116

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Sag mal Prinz,

bist du nicht autor. Kundendienst?

BID = 893122

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Aeh leise nicht verraten

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 893131

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wie konnte ich nur

BID = 893136

Xasu

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Das heißt ich muss beim Support von Bomann anrufen und das bestellen? Klingt wie wenn ich dann länger auf die Spülmaschine verzichten müsste. Oder gibt es einen schnelleren Weg?

BID = 893152

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Schicke dem Prinz eine mail per PN

BID = 893153

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

Geh zum Recyclinghof und versuch dein Glück dort.

Wird aber bestimmt nicht leicht bei der Maschine ( es sei denn das Innenleben ist Baugleich mit anderen Geräten)

123abc

BID = 893398

Xasu

Gerade angekommen


Beiträge: 16

prinz hatte sich nicht gemeldet also habe ich es per Telefon versucht. Dummerweise ging da niemand ran. Klingelte bis es aufhörte. Und später heißt es dann sie arbeiten nicht mehr.
Jetzt habe ich aber endlich jemand erreicht und mir wurde eine Ersatzteilnummer gegeben: 01805136076
Dort hat man mir erst ein Explo-Pdf zugeschickt. Schlechte Quali aber ich konnte das Teil finden. Dummerweise half mir das nichts weil beim nächsten Anruf eine andere Dame mit der Nummer nichts anfangen konnte. Aber sie schicken es jetzt zu.
Ist schon nervig keine Spülmaschine zu haben.

Übrigens ist eine Spülmaschine sehr wohl nützlich auch für kleine Haushalte. Wir wohnen zu zweit und haben mindestens eine Maschine täglich. Wir essen aber auch nicht nur Fastfood oder ständig außer Haus, dann wäre das vermutlich was anderes. Aber wenn man kocht usw dann fällt absolut genug an um eine Spülmaschine zu rechtfertigen. Die würde auch für mich alleine schon Sinn machen.
(Nur weil es im Forum hieß dass Spülmaschinen erst ab einer bestimmten Anzahl Leute sinn machen und das Geschirr tagelang drinstehen würde. Keine Ahnung wie dort das Eßverhalten aussieht.)


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091025   Heute : 5507    Gestern : 6155    Online : 590        28.9.2024    21:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.362514972687