Bosch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGV 33VW30

Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturregelung

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  18:44:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGV 33VW30 --- Temperaturregelung
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Bosch

BID = 893442

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Lass dein Messgerät mal einen Monat lang messen und vergleiche den Wert. Dann reden wir weiter! Die angegebenen 219kWh sind der Jahresdurchschnitt! Also ein rein statistischer Wert!

BID = 893443

green-energy

Gerade angekommen

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 11 Jul 2013 21:30 geschrieben :

Lass dein Messgerät mal einen Monat lang messen und vergleiche den Wert.

1 Monat wird schwer, da das Messgerät sehr ungünstig steht, aber 1 Woche würde gehen.

BID = 893445

der mit den kurzen Armen

Urgestein

nein ich schreibe nicht umsonst 1 Monat! Den erstens hast du unterschiedliche Füllgrade, zweitens unterschiedliches Nutzungsverhalten und drittens unterschiedliche Raumtemperaturen!
Das alles wirkt sich auf die Laufzeit des Kompressors aus. Und 24 Stunden bzw dauernd läuft der schon mal höchstens in der Sahara, bei 50 Grad Lufttemperatur!
Dein alter Kühlschrank hatte wesentlich mehr Verluste und da wirkt sich der mittlerer Energiebezug nicht so drastisch wie bei einem modernen Gerät aus! Den die neuen Geräte sind fast an der physikalischen Grenze!

BID = 893446

derhammer

Urgestein

Doch

Bei dem alten Gerät wurden andere Werte angegeben, da dort mit der Energieeffizienzklasse anders gearbeitet wurde und andere Prüfbedingungen vorlagen.

Im bin Kundendienstler und kenne die Geräte und Bedingungen aus dem effeff. Und wenn es nichts zu reparieren gibt, weil einfach nichts defekt ist, dann ist das so.

Das hat dann nichts damit zu tun, das ich es nicht begreifen will oder ich unbelehrbar bin. Es ist so und an den Prüfbedingungen werden weder ich noch du was ändern können.

Außerdem glaube ich kaum, das du die Prüfbefüllung für einen Labortest für diese Geräte kennst und du diese somit in deinem Gerät noch nicht vorgenommen hast.

ich kenne diese aber

Und wenn du schon die Temperatur messen willst, stelle doch mal ein Glas Wasser ins Gerät und messe die Temperatur des Wasser im Glas.

Du willst doch die Ware kühlen und nicht die Luft.

Also die Temperatur vom Wasser, Joghurt oder ähnlichem messen.

Ich messe beim Kunden immer des Kühlmedium. Und wenn mit Thermometer gemessen wird, muss es auch an der richtigen Stelle im Gerät liegen. Das kommt noch dazu. Zu jedem Gerät gibt es Reparaturanweisungen mit dem genauen Punkt der Messung. Die wirst du sicher nicht bekommen, gibt der Hersteller nicht raus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 11 Jul 2013 21:51 ]

BID = 893478

green-energy

Gerade angekommen

Zitat :
Und 24 Stunden bzw dauernd läuft der schon mal höchstens in der Sahara, bei 50 Grad Lufttemperatur!

Doch, der lief fast 24h. Das würde auch den relativ hohen Verbrauch von ca. 1kwh für einen A++ pro Tag erklären. Die Innentemperatur war z.T. -1,2°. Wie soll das somst gehen?

Mein alter Siemens hatte noch keine Energieklasse, die waren damals erst im kommen. An der Seite hatte er ein Aufkleber und da stand einfach: Verbrauch 482kwh/Jahr. Und dieser Wert hat schon nach 3 Tagen (damit sich alles einpendelt) messen gestimmt.

Ich stelle jetzt ein Glas Wasser mit dem Thermomater ins Kühlschrank und sag euch am Nachmittag die Ablesewerte.

BID = 893526

green-energy

Gerade angekommen

Also, nach 48Std habe ich folgende Werte: Verbrauch 1,11kwh und das Thermometer im Wasserglas zeigt 6°. Die max. Temp. war 6,7°, min. 2,1°. Kühlschrank ist auf Stufe 6, also 6°.

Sieht eigentlich alles sehr gut aus, keine Ahnung was vorgestern los war.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398585   Heute : 5782    Gestern : 7548    Online : 803        25.11.2024    18:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,140231847763