WoGer Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld Trading Ceramic Cooker Hob 50028 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Sicherung fliegt sofort raus Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
|
Kochfeld Keramik WoGer Trading Ceramic Cooker Hob 50028 --- Sicherung fliegt sofort raus |
|
|
|
|
BID = 892571
kfzler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Sicherung fliegt sofort raus
Hersteller : WoGer Trading
Gerätetyp : Ceramic Cooker Hob 50028
S - Nummer : 12240381
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
ich bin mit meiner freundin vor kurzem in eine andere wohnung gezogen. jetzt wollte ich unser ca 1 jahr altes glaskeramikfeld wieder an die starkstromdose anschließen. hab die fünf kabel an die farblich passenden aus der dose angeschlossen. jetzt wollte ich die sicherung(en) einschalten. wenn ich die erste schalten will, knallt und blitzt es aus dem schalter. dazu muss ich sagen, dass scheinbar eine zweite starkstromdose von der ersten abgezweigt ist. an der zweiten dose ist aber kein gerät angeklemmt. deswegen hab ich die kabel der zweiten dose aus der "mutterdose" rausgezogen und dann wieder die sicherung betätigt. wieder knallt u blitzt es. in der sicherungsbelegung steht auch nur bei der ersten sicherung "e-herd". müssten nicht eigentlich 3 sicherungen dafür da sein??
das foto zeigt die "mutterdose". oben die kabel vom sicherungskasten kommend. unten die vom glaskeramikfeld und der zweitdose.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kfzler am 3 Jul 2013 20:58 ] |
|
BID = 892580
derhammer Urgestein
|
|
Hole dir prof. Hilfe. Mit einem Phasenprüfer wird das nichts.
Sonst geht noch, wenn nicht schon passiert, dein Kochfeld putt |
|
BID = 892587
123abc Schreibmaschine

|
Ich würde mal sagen das Du nur einen Wechselstromzähler hast.
Dein Herd ist auf Drehstrom angeklemmt.
Leitungen werden nicht nach Farben sondern nach Meßtechnischer Ermittlung angeschlossen.
Hol dir Hilfe. Sollte dann nnerhalb von wenigen Minuten erledigt sein.
123abc
|
BID = 892591
kfzler Gerade angekommen
|
Hm, okay. ich werd das wirklich mal lieber von jemandem machen lassen, der da richtig plan von hat. so mit logik aus dem kfz-bereich scheint man in dem fall nichts reissen zu können. schade nur. da es in der alten wohnung auch farblich passend angeklemmt war... :/
trotzdem danke schön für die antworten!
|
BID = 892595
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
kfzler hat am 3 Jul 2013 21:32 geschrieben :
|
so mit logik aus dem kfz-bereich scheint man in dem fall nichts reissen zu können.
|
Doch,nur scheint es auch mit deiner KFZ-Logik nicht weit her zu sein.
Bist vermutlich auch nur einer der heutigen Baugruppentauscher und Testgeräteanschliesser.
Auch im Auto klemmt man nicht einfach blindlings irgendwas farblich passendes zusammen.
Auch da sollte man messen,prüfen und vor allem denken können.
Und ob du es glaubst oder nicht,ich weiß wovon ich rede.
Und eine neue Tastatur brauchst du auch.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187252125 Heute : 43455 Gestern : 42993 Online : 508 5.12.2025 21:47 47 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.28 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.44606590271
|