Testplatine für 16F84

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  08:30:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Testplatine für 16F84

    







BID = 892546

nerammathi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Hallo,

ich möchte mir von -sprut- die 18-pin-Testplatine (16F84 / 16F62x - Testplatine)bauen.
In der Materialaufstellung brauche ich eine Netzgeräte-Einbaukupplung Printmontage 4.2 mm 2.0 mm .
Wo finde ich denn einen passenden Stecker für dieses Teil?
Ich suche schon eine Weile im Netz, finde da nicht's passendes.
Den 20 poligen Nullkraftsockel gibt es, aber nicht gerade günstig.
Könnte ich da einen 24 poligen verbauen.



Gruss Matthias

BID = 892547

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Wo finde ich denn einen passenden Stecker für dieses Teil?
Solche Hohlstecker sind gewöhnlich an den Steckernetzteilen dran.
Ansonsten: Dort wo du auch die übrigen Teile her beziehst.
Wenn du einen Link zur Bauanleitung setzt, kann man dir vielleicht genaueres sagen.


Zitat :
Könnte ich da einen 24 poligen verbauen.
Im Prizip schon, aber die 24 poligen Gehäuse sind oft breiter als die kleinen DIL-Gehäuse.
Es gibt auch ZIF-Sockel, die Kontaktschlitze haben und da passt dann alles von 3/10" bis 5/10" Breite rein.
Wenn du einen längeren Sockel hast, solltest du mal bei den größeren Geschwistern deines Prozessors nachsehen, wo da die Programmierpins liegen.
Oft werden sie vom Hersteller so gelegt, daß man sowohl die kleinen wie die großen ICs in der gleichen Fassung programmieren kann.

Kleiner Tipp:
Löte den teuren ZIF-Sockel nicht direkt in die Platine ein, sondern steck ihn in eine billige normale IC-Fassung. Dann kannst du ihn leicht an anderer Stelle wieder verwenden.



BID = 892562

nerammathi

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hallo Perl,

Hier ist der Link zur Testplatine.

Die Stückliste ist die mit dem Treiberschaltkreise 74LS245!


Gruss Matthias

BID = 892582

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

BID = 892633

nerammathi

Gerade angekommen


Beiträge: 19

BID = 892646

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Es wäre einfacher gewesen, wenn du gleich einen Link auf die fragliche Buchse gesetzt hättest: http://www.conrad.de/ce/de/product/733980/
Dort gibt es natürlich auch die zugehörigen Stecker.

Bei dieser Buchse gibt es eine Diskrepanz zwischen dem, was im Datenblatt steht, Außendurchmesser 6,3mm, und der Beschreibung im Katalog: Außendurchmessser 4,2mm.

Falls 6,3mm stimmt, dann kannst du z.B. diese Hohlstecker verwenden:
http://www.conrad.de/ce/de/product/530391/
http://www.conrad.de/ce/de/product/530049/
http://www.conrad.de/ce/de/product/710344/
wobei ich dir zu dem letzten, fertig konfektionierten, Artikel raten würde.

Falls 4,2mm stimmt, kannst du ja nun selbst welche raussuchen.

Falls du die Buchse noch nicht hast, musst du ohnehin beim C anrufen was den nun die richtigen Angaben sind. Dann sollen die dir auch gleich einen passenden Hohlstecker dazu legen.

Ich allerdings würde erstmal in meine Wühlkiste schauen, ob sich da nicht schon ein ein passendes Steckernetzteil findet.
Da auf der Platine auch Gleichrichter, Siebelko und Spannungsregler vorhanden ist, kann man alles verwenden, was zwischen 7V und 15V Gleich- oder Wechselspannung liefert.


Bitte Bilder stets hier hochladen (max.300kB). Einige Forenmitglieder können sich Bilder auf den werbeverseuchten Bilderhostern wegen der Sicherheitseinstellungen gar nicht ansehen und ich will mir diesen Müll nicht ansehen!









BID = 892664

nerammathi

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Danke für Deine Bemühungen!

Es ist ein Druckfehler, die Buchse hat einen Innendurchmesser von 6,3mm.
Wenn ich kein passendes Netzteil auf dem Trödel finde, werde ich mich so entscheiden.

Da hätte ich mir bald eine zweite Hornhaut auf den Augen zugezogen!

mfg

Matthias

BID = 892668

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

http://www.ebay.de/sch/i.html?_saca.....frs=1

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132514   Heute : 878    Gestern : 5445    Online : 596        6.10.2024    8:30
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440828800201