Warum nur bei roten Autos?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  20:47:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
Warum nur bei roten Autos?

BID = 892820

Mr.Ed

Moderator

Und beide könntest du durch einen Tritt auf die Bremse verhindern.
Alternativ den Motor abstellen und die Kupplung treten bzw. bei Automatik auf N schalten.

Die Chance daß das passiert halte ich aber für gering, da ist nicht umsonst mehr als ein Sensor verbaut.

Das angebliche grundlose hochdrehen von Toyotas in den USA wurde ja längst wiederlegt und betraf Pedale mit Potis. Der gleiche Fehler konnte auch bei anderen Herstellern erzeugt werden. Die Chance das mehrere Leitungen durchscheuern und die richtigen dann auch an 12V oder Masse kommen, ist aber sehr gering Das war wohl eher Panikmache der Zeitung bzw. bewußt von Mitbewerbern in die Welt gebracht.

Die evtl. klemmenden Gaspedale wurden im Rahmen der Rückrufaktion geändert. Die Werkstätten haben übrigens deutlich mehr Fahrzeuge mit falschen oder mehrfachen Fußmatten gefunden, als tatsächlich klemmende Pedale.
Bei Youtube gibt es irgendwo ein Handyvideo eines US-Händlers der tatsächlich ein klemmendes Pedal in einem Kundenfahrzeug gefunden hat. Darunter klemmten ganze 4 übereinandergelegte und verrutschte Fußmatten!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 892822

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :
Da fällt mir ein:
Toyota stellt zumindest für die neueren Modelle diverse Informationen online bereit, das geht bis hin zu Werkstatthandbüchern.
Kostenlos kommt man aber nur an das Nötigste heran wie z.B. Rückrufaktionen (so habe ich z.B. erfahren dass bei meinem damals was am Gaspedal gemacht wurde (verstärkt oder so)), für die spannenden Dokumente wie eben die Werkstatthandbücher muss man ordentlich blechen, geht bei 3€ für eine Stunde los...
Werde ich wohl mit den amerikanischen leicht kostenlos erhältlichen Unterlagen arbeiten müssen...
Warum die Junx die Informationen zu den Bedeutungen der Fahzeugspezifischen OBD-PIDs (Mode 21) so zurückhalten kann ich nicht verstehen.
Vom Prius wurde etwas geleakt, aber wesentlich mehr als Abgasrückführventilöffnungsgrad und Klimaanlagenverdampfertemperatur bekomme ich nicht heraus.
Mit Techstream komme ich an alles ran (iirc lässt sich damit sogar das Airbagsteuergerät nach Auslösung zurücksetzen), da muss aber dann immer ein Schleppi dabei sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  5 Jul 2013 22:20 ]

BID = 892823

DonComi

Inventar

Offtopic :
Alter Schwede...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  5 Jul 2013 22:55 ]

BID = 892830

Dark Dragon

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
Alter Schwede...

Nein, Toyota ist ein japanisches Auto. Die Schweden bauen Volvos.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am  6 Jul 2013  1:49 ]

BID = 892851

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
Die Schweden bauen Volvos.

War das nicht bis zum 850er?
Der Rest oder waren es die kleineren Modelle kamen doch aus NL?
Mittlerweile gehört Volvo nicht mehr den Schweden....

BID = 893040

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :

Zitat :
DonComi hat am  5 Jul 2013 22:54 geschrieben :

Alter Schwede...

So alt bin ich auch wieder nicht.
Dass ich deutlich südlicherer Herkunft bin sollte dir auch bekannt sein

BID = 893046

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Volvo gehört mittlerweile zu Geely, einem chinesischen Hersteller.
Geelys gibt es in Europa nicht, würde vermutlich auch zu Problemen mit Plagiatswächtern und den Zulassungsbehörden führen.

Ich habe vor einigen Jahren auf der IAA mal welche gesehen. Vorne Mercedes, seitlich Toyota Starlet, von hinten hat er mich auch irgendworan erinnert. Untendrunter ein Charade G100 Chassis.
Kein schlechtes Chassis, nur zu dem Zeitpunkt 20 Jahre alt.
Der Türgriff sagte irgendwie "Berühr mich nicht, ich brech gleich ab".
Serienmäßig gab es DVD-Player und Ledersitze, gegen Aufpreis Fahrerairbag.

http://www.therichest.org/wp-content/uploads/Geely-HQ-SRC.jpg

Und auch der Rest schreit irgendwie ganz laut Plagiat...
Was darf's denn sein? Ein Mini oder ein Mercedes? Oder warum nicht gleich ein Rolls Royce?

Was das Toyota Werkstatthandbuch angeht, wofür braucht man das? Die gehen nicht kaputt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Jul 2013 21:03 ]

BID = 893053

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
Was das Toyota Werkstatthandbuch angeht, wofür braucht man das? Die gehen nicht kaputt.

Die Handbücher?

BID = 893126

Ronnie1958

Schreibmaschine

Offtopic :
Das war mal! Ich glaube, dass Mr.Ed aufgetaut wurde und feststellen muss, dass es inzwischen auch in Toyotas ukrainische Kabelbäume und chinesische Airbags gibt und die ersten öffentlichen Toiletten bereits mit Muscheln versehen sind.

BID = 893149

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Neulich war ich auf einer, da war kein Papier mehr, nur drei PIEP Muscheln! Zum Glück stand davor so ein gottverPIEPter PIEPautomat der bei jedem PIEPwort ein PIEP Stück Papier ausgeworfen hat. Damit hab ich mir dann den PIEP abgewischt :-)

BID = 893214

nabruxas

Monitorspezialist

Offtopic :
Drei Muscheln? Hä? Ich glaub ich bin im Film.

BID = 893223

Dark Dragon

Schreibmaschine

Offtopic :
Und ich glaub´, ich bin im falschen Film.

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen ?
Was hat eine Toilette mit Muscheln zu tun ?

Geht das in Richtung "Demolition Man" ?

BID = 893238

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Dark Dragon hat am 10 Jul 2013 02:35 geschrieben :

Offtopic :
Und ich glaub´, ich bin im falschen Film.

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen ?
Was hat eine Toilette mit Muscheln zu tun ?

Geht das in Richtung "Demolition Man" ?

Offtopic :
Noch nie was von Klomuscheln gehört? Oder ist das wieder so regional, dass es in deiner Gegend unbekannt ist?

BID = 893241

Dark Dragon

Schreibmaschine

Offtopic :
Nein, der Begriff ist mir wirklich nicht bekannt.
Sind das die Toiletten zum hinhocken ?

BID = 893247

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Dark Dragon hat am 10 Jul 2013 12:36 geschrieben :

Offtopic :
Nein, der Begriff ist mir wirklich nicht bekannt.
Sind das die Toiletten zum hinhocken ?

Offtopic :
Nö, offensichtlich bairischer Sammelbegriff für alle üblichen Arten von WC-Schüssel. Die Waschmuschel gibt es auch noch, die hätte ich aber schon als typisch ostösterreichisch eingeordnet (Waschbecken).

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425341   Heute : 4388    Gestern : 5459    Online : 470        29.11.2024    20:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0563850402832