Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  GV 280 PC

Reparaturtipps zum Fehler: RS232 Schnittstelle

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:32:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig GV 280 PC --- RS232 Schnittstelle
Suche nach Videorecorder Grundig 280

BID = 891923

Dark Dragon

Schreibmaschine

Geräteart : Videorecorder
Defekt : RS232 Schnittstelle
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV 280 PC
Chassis : VHS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

ich habe einen Grundig GV280PC und eine Frage dazu.
In diesem Videorecorder ist eine Zusatzplatine integriert worden, welche über eine serielle Schnittstelle verfügt.
Dies, und der Zusatz "PC" lässt mich vermuten, dass man den Videorecorder mit einem PC verbinden kann.
Was konnte man damit anstellen ? Gab es eine Schnittsoftware, welche den Recorder fernbedienen konnte ?
Wenn ja, wo kann ich diese Software bekommen ?
Einen Pc aus der Zeit habe ich.
Google habe ich schon intensiv bemüht, leider gibt es über diesen Zusatz keine Informationen.

Gruß
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 892099

Manolito

Stammposter

Hallo,

die RS232-Schnittstelle ist mir nur vom GV-660 und GV-690 bekannt; ich selbst habe sie aber nie benutzt.

In der BDA zum GV-660 steht:
"Buchse RS 232 des Recorders mit einem handelsüblichen 1/1 Kabel an den Personal Computer anschließen.
Verwenden Sie zum Anschließen kein 0-Modem-Kabel.

Weiterführende Informationen über
– die Programmierung,
– die RS 232 Schnittstelle,
– den TIME-Code,
– die notwendigen Softwareprotokolle
entnehmen Sie bitte einer extra Bedienungsanleitung.
Diese Bedienungsanleitung in deutscher oder englischer Sprache können Sie bei Ihrem Fachhändler gegen eine Schutzgebühr beziehen. Bestellnummer: 72010 - 529.30"

Im SM zum GV-690 ist folgender Hinweis enthalten:
"Für die Bedienung der Geräte mit einer integrierten RS232-Schnittstelle verwenden Sie bitte zusätzlich die Editier-Bedienungsanleitung "GSE RAPID Time Code", Sach-Nummer 72010-529.30."

Dazu habe ich auf die Schnelle nur folgenden ebay-Link gefunden.

Gruß - Mano

P.S.: Tante Edit hat gerade noch diesen Link aus dem Hut gezaubert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manolito am 29 Jun 2013 20:50 ]

BID = 892196

Dark Dragon

Schreibmaschine

Hallo,

inzwischen habe ich herausgefunden, dass es auch den GV470 als PC Version gab.
Den Umbau hat eine Firma Gohlke in Hilsesheim gemacht.
Die Firma gibt es noch.
Werde dort mal nachfragen, ob die noch die Software für den GV280 PC haben.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407398   Heute : 7175    Gestern : 7426    Online : 445        26.11.2024    21:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.1103079319