Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI GV 280 PC Reparaturtipps zum Fehler: RS232 Schnittstelle Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 891923
Dark Dragon Schreibmaschine
|
|
Geräteart : Videorecorder
Defekt : RS232 Schnittstelle
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV 280 PC
Chassis : VHS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Dies, und der Zusatz "PC" lässt mich vermuten, dass man den Videorecorder mit einem PC verbinden kann.
Was konnte man damit anstellen ? Gab es eine Schnittsoftware, welche den Recorder fernbedienen konnte ?
Wenn ja, wo kann ich diese Software bekommen ?
Einen Pc aus der Zeit habe ich.
Google habe ich schon intensiv bemüht, leider gibt es über diesen Zusatz keine Informationen.
Gruß
Andreas
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 892099
Manolito Stammposter
|
|
Hallo,
die RS232-Schnittstelle ist mir nur vom GV-660 und GV-690 bekannt; ich selbst habe sie aber nie benutzt.
In der BDA zum GV-660 steht:
"Buchse RS 232 des Recorders mit einem handelsüblichen 1/1 Kabel an den Personal Computer anschließen.
Verwenden Sie zum Anschließen kein 0-Modem-Kabel.
Weiterführende Informationen über
– die Programmierung,
– die RS 232 Schnittstelle,
– den TIME-Code,
– die notwendigen Softwareprotokolle
entnehmen Sie bitte einer extra Bedienungsanleitung.
Diese Bedienungsanleitung in deutscher oder englischer Sprache können Sie bei Ihrem Fachhändler gegen eine Schutzgebühr beziehen. Bestellnummer: 72010 - 529.30"
Im SM zum GV-690 ist folgender Hinweis enthalten:
"Für die Bedienung der Geräte mit einer integrierten RS232-Schnittstelle verwenden Sie bitte zusätzlich die Editier-Bedienungsanleitung "GSE RAPID Time Code", Sach-Nummer 72010-529.30."
Dazu habe ich auf die Schnelle nur folgenden ebay-Link gefunden.
Gruß - Mano
P.S.: Tante Edit hat gerade noch diesen Link aus dem Hut gezaubert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manolito am 29 Jun 2013 20:50 ] |
BID = 892196
Dark Dragon Schreibmaschine
|
Hallo,
inzwischen habe ich herausgefunden, dass es auch den GV470 als PC Version gab.
Den Umbau hat eine Firma Gohlke in Hilsesheim gemacht.
Die Firma gibt es noch.
Werde dort mal nachfragen, ob die noch die Software für den GV280 PC haben.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407398 Heute : 7175 Gestern : 7426 Online : 445 26.11.2024 21:32 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.1103079319
|