Wo ist ElektroNicki geblieben?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  14:55:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wo ist ElektroNicki geblieben?

BID = 892022

ElektroNicki

Inventar

Der P9 lässt sich mit einem Finger schalten, nur der Rückwärtsgang will nicht immer und hüpft manchmal heraus.
Das hat der 190 aber auch gehabt

BID = 892046

Mr.Ed

Moderator

Das mit dem Rückwärtsgang haben viele Fahrzeuge, das merkt man aber auch beim einlegen. Einmal kurz im Leerlauf einkuppeln und schon stehen die Zähne anders und es passt.
Ein Yaris ist ansonsten ein völlig problemloses Auto. Meine Mutter ist sehr zufrieden, fährt allerdings relativ wenig. Meine Schwester hatte bis vor wenigen Wochen einen und hat beim Händler geweint als sie ihn in Zahlung gegeben hat. Völlig problemloses Fahrzug. Jetzt fährt sie einen 3 Jahre alten Auris, der Yaris war mit Kinderwagen, Kindersitz + Einkäufen doch auf Dauer etwas eng.
Meine Meinung zu Toyota sollte hier eh bekannt sein, als Alltagsauto will ich nichts anderes fahren, auch wenn mein Corolla nun, nach fast 15 Jahren, tatsächlich zum ersten mal eine echte Reparatur erfordert. Den defekten Kabelbinder rechne ich mal nicht wirklich als Reparatur. Alle 2 Tage hängt ein Tröpfchen Öl unter dem Motor und der Auspuff, übrigens noch der erste, klingt seit 2 Tagen etwas sportlicher. Das dürfte die vor Jahren schonmal geschweißte Stelle sein, an der ab Werk ein Fangseil befestigt ist, die ein Herunterfallen verhindern soll. Unter der Schelle rostet dann das Rohr. Dafür gibt es aber wohl Reparaturstücke.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 892111

Trumbaschl

Inventar

Den Yaris gabs ja zumindest zeitweise auch als Kombi, das Ding hat dann schon ziemlich irre Transportkapazitäten. Ich erinnere mich da noch an einen Baumarkt-Einkauf und die Rückfahrt mit nicht ganz geschlossener mit Gummispannern zugehaltener Hecktür bei strömendem Regen... 2,5 m lange Holzlatten, ca. 10 m2 Gipskartonplatten, Spachtelmasse und Unmengen Kleinzeug.

Offtopic :
Das beste waren allerdings immer noch die Blicke, als ich unseren Mitsubishi L300-Transporter (6-Sitzer mit umlegbarer zweiter Sitzbank, dann fast gleichwertig mit dem 3-Sitzer) mal bis zur Halskrause mit Möbeln angeladen hab. Unglaublich, was da reinpasst! Inzwischen ist der leider den Weg alter Autos nach Afrika gegangen (war ein 88er-Baujahr). Der "neue" (96er) ist ein 9-Sitzer-Bus und daher nicht mehr ganz so ein extremes Transportwunder. Aber allein schon 9 Sitze (davon 7 ernstzunehmende, 1 dünner gepolsterter schmaler vorne in der Mitte und ein Klappsitz serienmäßig ohne Gurt) auf einer Länge von nur 4,27 m schafft sonst kein Modell.

BID = 898365

ElektroNicki

Inventar

Zitat :
Lightyear hat am 27 Jun 2013 11:35 geschrieben :

Vielleicht ist ja eine Frau dazwischengekommen...

Und während das immer komplizierter wird, habe ich mich zur geistigen Entspannung mal dem CAN-Bus meines Autos gewidmet:
kleine Spielerei
Natürlich nur ein Versuchsaufbau bei stillstehendem Fahrzeug auf Privatgelände

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  2 Sep 2013 23:56 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187861838   Heute : 9445    Gestern : 21855    Online : 383        21.12.2025    14:55
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.040118932724