Autor |
Wo ist ElektroNicki geblieben? |
|
|
|
|
BID = 891739
Otiffany Urgestein
|
|
Von ElektroNicki haben wir seit dem 19. März zuletzt etwas gehört.
Hat er sich verärgert verabschiedet?
Gruß
Peter |
|
BID = 891766
Dreheisen Schriftsteller
|
|
Ich glaub Sein letzter Beitrag ist vom 20.03.2013 Uhr und lässt die Interpretation einer minimalem Missstimmung zu.
Aber vielleicht arbeitet er ja am Junggesellen oder Meister?
BID = 891774
Lightyear Inventar
|
Hmm, aus seinem letzten Beitrag lese ich nun nicht wirklich einen Grund, sauer zu sein, heraus...
Und eigentlich studiert er doch E-Technik, oder hab' ich das falsch auf'm Schirm..?
Vielleicht ist ja eine Frau dazwischengekommen...
Einige User hatten ja auch intensiveren Kontakt zu ihm, vielleicht kommt ja aus der Ecke eine Info.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 891782
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Lightyear hat am 27 Jun 2013 11:35 geschrieben :
|
|
Das denk ich ja auch,das er grad die Vor und Nachteile studiert die einem die Mitmenschen mit dem völlig andersartigen Betriebssystem so einbringen.
BID = 891801
BlackLight Inventar
|
Zitat : Kleinspannung hat am 27 Jun 2013 13:02 geschrieben :
| [...] Vorteile studiert die einem die Mitmenschen mit dem völlig andersartigen Betriebssystem so einbringen. |
Vorteile?
*SCNR*
|
BID = 891882
yehti Schriftsteller
|
Moin!
Nicki krebst im Fingerforum herum.
Ist ihm hier wohl zu langweilig geworden.
Gruß Gerrit
SIE haben recht!
Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT
|
BID = 891904
Elektro Freak Inventar
|
Hab ihn mal auf den Beitrag hingewiesen
|
Zitat :
Lightyear hat am 27 Jun 2013 11:35 geschrieben :
|
|
Mehr als eine, das ist das Problem
(Schon bemerkenswert, in diesem Fach sind die wie üblich recht selten und die verfügbaren noch seltener)
Nicht ganz trivial (den einfachen weg erwischen immer nur die anderen...)
Studium macht sich auch nicht ganz von allein, läuft aber bei mir so einigermaßen - 4 von 5 Klausuren des ersten Semesters sind schon mal erfolgreich abgehakt.
Dann hatte ich noch für Jufo was zu tun (letztes Mal, nun bin ich zu alt dafür und habe auch nicht mehr wirklich Bock darauf).
Und ja, was die Themen anging war das Fingerforum in letzter Zeit attraktiver
Außerdem verlangt ein mir ursprünglich gar nicht mal so sympathisches, aber erfreulich zurückhaltend mit Elektronik versehenes Auto (mit ausgeschaltetem Motor, gelöster Kupplung und Handbremsbetätigung (um den Bremskraftverstärker für eine Gefahrenbremsung aufsparen zu können) einen Berg bei Stau hinunterzurollen ist kein Problem, ebenso das anschließende Anlassen durch Einkuppeln während des Rollens (da läuft die Mucke weiter ) etwas Zuneigung, da geht ein bisschen Zeit drauf
Davon abgesehen dass man eine größere Plastikverkleidung entfernen muss um den Ölfilter mittels Bandschlüssel lösen zu können sogar erfreulich wartungsfreundlich und günstig im Unterhalt (~122€ im Monat für alles bei ca. 20km pro Tag)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 28 Jun 2013 16:03 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 28 Jun 2013 16:11 ]
|
BID = 891914
ElektroNicki Inventar
|
|
BID = 891925
Lightyear Inventar
|
DAS ist kein Auto, das ist ein Yaris...
Schön, dass es Dir gut geht, Nicki!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 891932
ElektroNicki Inventar
|
Zitat :
Lightyear hat am 28 Jun 2013 17:36 geschrieben :
|
DAS ist kein Auto, das ist ein Yaris...
|
Aber erstaunlich wenig Umgewöhnung im Vergleich zum 190
Wie tsaph vor einer halben Ewigkeit mal meinte ist Markennazitum nicht unbedingt angebracht
Bei den ach so tollen anderen Herstellern habe ich auch noch keinen Motor gesehen, der ohne Zwangsbeatmung fast 70 PS aus 1l Hubraum zaubert
[ja, okay, der up, aber in den Schuhkarton geht doch nichts rein...]
(mit erfreulichen Folgen für Steuer und Verbrauch (wer kommt sonst noch mit einem Fünfsitzer dieser Größe ohne Hybridantrieb mit 5,7l Benzin in der Stadt zurecht?)
Die Pannenstatistik sprach auch für den Yaris...
Falls was kaputt geht habe ich immer noch Techstream und die Werkstatthandbücher
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 28 Jun 2013 18:25 ]
|
BID = 891943
Tom-Driver Inventar
|
Hallo Nicki - nett, mal wieder etwas von Dir zu lesen ...!
Also hat Dich "das Glück mehr als einmal umarmt", das ist ja erfreulich.
Da fehlt ja nur noch ein frischer Avatar - nicht so grindig und verdrießlich wie die "häßliche Kartoffel"...
Und übrigens willkommen mit'm Lieblingsauto meiner Frau - das sie seit ca. 8 Jahren sehr erfolgreich (als Dieselvariante) fährt und damit (angeblich) weniger als 4 Liter verbraucht...
(Ist hier offen sichtbar das etwas ältere Modell als bei Dir)
Und - ist Dein Abschneiden bei Jufo schon bekannt oder kommt das noch?
Dein Fehlen beim aktuellen Musikgeschmack hat mich nicht gestört - aber die gänzliche Funkstille - nunja, da fehlte offen gestanden dann doch etwas!
Machs jut, Junge!
Und halt uns auf dem Laufenden, ja!
Liebe Grüße,
TOM.
ElektroNicki Inventar
|
Zitat :
Tom-Driver hat am 28 Jun 2013 19:19 geschrieben :
|
Da fehlt ja nur noch ein frischer Avatar - nicht so grindig und verdrießlich wie die "häßliche Kartoffel"...
|
Indeed.
Zitat :
|
Und - ist Dein Abschneiden bei Jufo schon bekannt oder kommt das noch?
|
Ach, frag nicht... wie die letzten Jahre, nur war die Idee dieses Mal wirklich etwas recht neues vermarktungsfähiges...
Aber bei der Jury glaubte ich schon vor zwei Jahren nicht an Objektivität
Zitat :
|
aber die gänzliche Funkstille - nunja, da fehlte offen gestanden dann doch etwas!
|
Schön zu lesen
Zitat :
|
Ist hier offen sichtbar das etwas ältere Modell als bei Dir |
Meiner (P9) ist Techstream gegenüber wesentlich auskunftsfreudiger als der P1 (den sie dann wohl hat), hat aber kein Bussystem wo es nicht nötig ist.
Das schönste sind die Aktivtests (Komponenten vom Schleppi aus durchklingeln) - keiiine Ahnung, warum das Airbagsteuergerät keinen anbietet
Der P9 hat übrigens neben einem aufgeräumteren Armaturenbrett auch immer noch die verschiebbare Rückbank - die man beim aktuellen Yaris aus mir unverständlichen Gründen wegrationalisiert hat!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 28 Jun 2013 19:54 ]
|
BID = 892006
Trumbaschl Inventar
|
Ich kenn bloß einen Yaris aus persönlicher Erfahrung und möchte den nicht geschenkt haben... ist aber vielleicht ein Montagsprodukt. Vor allem hakelt die Schaltung ekelhaft, ganz speziell beim 1. Gang.
Tom-Driver Inventar
|
In der Tat, meine GöGa hat einen P1. Ist eigentlich ein zuverlässiges Stadtauto, aber mir denn doch zu klein.
Wenn ich das Wägelchen mal fahre, muß ich alles (Lenkrad, Sitz...) auf Maximalposition bringen, sehe dann dabei aber immer noch aus "wie ein Affe auf'm Schleifstein" - (O-Ton "Frau Driver") ...
Und ja, der 1 Gang ist etwas hakelig. Komisch, bei meinem Firmenwagen ist der 3. Gang (nicht immer, aber oft) hakelig - Opel Astra J, das war beim Vorgänger (H) auch schon so.
Nun, vom Benz (egal, welches Modell) ist mir so etwas allerdings gänzlich unbekannt...