Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  HNT 5502

Reparaturtipps zum Fehler: Glas kaputt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 7 2024  06:39:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Siemens HNT 5502 --- Glas kaputt
Suche nach Kochfeld Siemens

    







BID = 891506

BeaverP

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Glas kaputt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HNT 5502
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

die Glasplatte ist leider bei diesem Herd kaputt.Daher müßte dies ausgewechselt werden. Von meinem Laienauge hat es weder die eigentlichen Heizelemente noch etwas anders beschädigt.

Ich brauche daher einen Überblick wie ich hier besonders preiswert Vorgehen kann.

Zum einen brauche ich eine neue Glasplatte. Ich werde einen Elektriker brauchen, der den Schaden begutachten kann und die Glasplatte austauscht.

Daher die Frage, wo ich kompatible Typen bzw. die genaue Bezeichnung der Glasplatte erfahren kann.

Weiterhin brauche ich mögliche Quellen für solch eine Platte. Daher Schrotthandel, Recyclingbetriebe etc. Gibt es neben Ebay noch etwas anderes? Welche Quellen kennt ihr. Was ist hier eine vernünftige Preisvorstellung?

Den Handwerker suche ich mir selbst vor Ort aber ich brauche eine Preisvorstellung von der notwendigen Leistung.


Freundliche Grüße,

Martin,
Köthen,
Deutschland

BID = 891511

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
aber ich brauche eine Preisvorstellung von der notwendigen Leistung.

Ja ne is klar - was das kostet erzählt der jenige dir schon der das repariert.
Vieleicht sollte ja dein Cheff solche Vorstellung bei der nächsten Lohnverhandelung berücksichtigen - wer weiß vieleicht bist Du ja überbezahlt
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 891521

BeaverP

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich hoffe Sie sind als Mensch nicht so, wie Ihre Antwort verspricht.

BID = 891543

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Es ist gut möglich das der Handwerker dir keine gebrauchten Teile verbaut. Wo dein Recyclinghof ist, wissen wir nicht, ebensowenig ob da ein entsprechendes Feld im Schrott liegt und man es dir überlässt und zu welchem Preis.

Die Typenbezeichnung ist hier im Shop und beim Hersteller unbekannt und da du die restlichen Pflichtfelder offenbar für unsinnig gehalten hast, und somit auch nicht ausgefüllt hast, kann man dir leider auch keine weiteren Infos zu Ersatzteilnummern und eventuellen Bezugsquellen geben.

Die "Preisvorstellung" ist der Stundensatz deines Handwerkers mal der benötigten Zeit + Ersatzteilkosten + eventuelle Zuschläge. Mehr kann man dir auch dazu nicht sagen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 891585

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Unterm Kochfeld is das Typenschild. Poste die E-Nr.:

BID = 891645

BeaverP

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die guten Antworten. Unser Resyclinghof wirft alles alle paar Tage auf den LKW und fährt es dann sonst wohin. Wird wohl Internet als Bezugsquelle übrig bleiben. Die Nummern weiß ich nicht, da ich die Typenbezeichnung per Telefon habe (bin gerade nicht am Herd).

Ich dachte die verbauen für den selben Typ immer die selbe Glasabdeckung. Das Kochfeld (Heizelemente etc) ist soweit in Ordnung. Der Handwerker hat das letzte Wort, aber ich habe keine Beschädigung feststellen können. Das Glas ist gut gefallen.

Hat jemand Bezugsquellen für Keramikglas neben ebay? Ich weiß nicht wie diese heißen.

BID = 891647

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Beim gleichen Typ wird die gleiche Abdeckung verbaut. Du hast aber keinen Typ angegeben.
Bezugsquellen gibt es viele, sofern das Gerät nicht zu alt ist. Dafür gibt es ja Ersatzteilversender. Sogar der Hersteller verkauft dir Ersatzteile. Nur fehlen von dir sämtliche Angaben um dir irgendwie helfen zu können.
Deine Nummer kennt der Hersteller nicht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 891692

BeaverP

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Letztendlich handelt es sich um den hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig.....arch.

Ich habe mich auch schon gewundert, warum es den Herd nicht geben sollte. Ein baugleiches Gerät scheint es von Bosch zu geben.

BID = 891702

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Also kein Kochfeld sondern ein Herd! Für den Rest bräuchten wir allerdings immer noch die E-Nummer! Ohne die ist das Gerät bei Siemens immer noch nicht zu finden!

Ich wünsche dann noch viel Spaß beim suchen, wer keine Infos geben will hat halt Pech gehabt!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629835   Heute : 376    Gestern : 4875    Online : 505        9.7.2024    6:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,136752128601