bosch Geschirrspüler Spülmaschine S9GT1B Reparaturtipps zum Fehler: wassertasche lauft uber Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 891338
zjawa Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wassertasche lauft uber
Hersteller : bosch
Gerätetyp : S9GT1B
S - Nummer : SGS46A12EU/42
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Hallo Leute, seit 2 tagen besitze ich die o.g. spulmaschine. das problem liegt darin, dass wahrend des wasserzulaufes die wassertasche manchmal uberlauft und unten an der wassertasche wo die 3 eingange mit den gummiohringen sind, ebenfalls wasser rauskommt und in die wanne lauft. es sind ca. 50 ml pro wassernahme.
ich habe die wassertasche gereinigt, bis auf die obere linke ecke, da komme ich nicht hin, die ist aber verdreckt. die beiden magnetventile sind gereinigt. alle schlauche durchgepustet. die schwimmereinheit komplett zerlegt und gereinigt.
mir ist aufgefallen, dass der kleine schalter am schwimmer die wasserzufuhr nicht unterbricht, obwohl dieser eingedruckt wird.
die wasserzufuhr wird erst ein paar sekunden spater unterbrochen und gerade in diesen paar sekunden lauft das wasser uber. entschuldigt bitte den text ohne umlaute, ich besitze zur zeit eine polnische tastatur.
|
|
BID = 891366
zjawa Neu hier
|
|
hier nochmal ein bild der wassertasche usw. |
|
BID = 891582
derhammer Urgestein
|
Reinige den Riffelschlauch. Erneuer das Gebergehäuse und das Ablaufventil Wärmetauscher. Dann ist ruhe im Karton.
Am besten, den Wärmetauscher auch gleich erneuern.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680730 Heute : 1525 Gestern : 9004 Online : 326 6.1.2025 9:28 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,109349966049
|