Heco Lautsprecher Speaker  Victa Sub 25A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät funktioniert nicht mehr

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Lautsprecher Heco Victa Sub 25A --- Gerät funktioniert nicht mehr
Suche nach Lautsprecher Heco

    










BID = 891281

Bambam2012

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Gerät funktioniert nicht mehr
Hersteller : Heco
Gerätetyp : Victa Sub 25A
Chassis : Original Chassis
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe mich nun hier im Forum angemeldet und möchte erstmal alle herzlich Begrüßen!

Nun zu meinem Problem:

Mein Subwoofer von Heco (Victa Sub 25A) wurde ca. vor 2 Jahren als B-Ware gekauft, er funktionierte immer tadellos. Nun geht er nicht mehr!

Sobald ich den Hauptschalter anmache, klackt es das grüne Lämpchen für Power, er geht an und danach klackt es direkt wieder, das Lämpchen geht aus. Ton kommt nur sobald ich den Hauptschalter wieder auf "off" betätige aber nur bis kein Strom mehr da ist. Habe mir nun die Platine genauer betrachtet und habe einen Widerstand gefunden der sehr defekt aussieht, man kann nicht wirklich erkennen was für Farben drauf sind. Wenn ich den Widerstand messe dann zeigt mir das Multimeter einen Wert von 0,32 (eingestellt auf 20kOhm) an. Die Farbringe die ich erkennen kann sind Orange Braun Violett und Gold. Leider sind Risse im Widerstand so das man nicht erkennen kann ob noch ein Farbring drauf ist. Auf der Platine steht R8..
Könnte nun ein defekter Widerstand solche Probleme machen?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet


Erklärung von Abkürzungen

BID = 891594

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

 

  

Mal abgesehen vom R8 - Foto wäre ja schon mal gut gewesen.

Dann fehlt noch jede Menge Information.

Wie betreibst Du den Sub?
- Nur als Sub oder sind weitere Lautsprecher an dem Sub angeschlossen?
- Hoch- oder Niedervolteingänge benutzt?
- Schaltplan vom Gerät vorhanden?

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1054740

Richard2511

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Buchholz

Ich habe genau das gleiche Problem. Der Widerstand ist durch aber ich kann die Farbe nicht erkennen. R8



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1054741

Richard2511

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Buchholz

Ich habe genau das gleiche Problem. Der Widerstand ist durch aber ich kann die Farbe nicht erkennen. R8



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1054747

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 31754
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Der sieht eigentlich optisch noch OK aus. Orange Orange Braun würde ich sagen, 3 3 * 10, also 330Ohm, was sich mit der Messung im falsche Meßbereich von Bambam2012 deckt. Der hielt es leider nicht für nötig sich nochmal zu melden.

Gedanken würde ich mir da aber eher um den ekeligen braunen Kleber machen.
Der altert und ist stellenweise bereits verbrannt und dann leitet diese Pampe.
Zwischen R8 und dem Elko sitzt eine Drahtbrücke die bereits Grünspan ansetzt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1054756

Richard2511

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Buchholz

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

_________________

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148167976   Heute : 2549    Gestern : 12087    Online : 177        26.8.2019    10:36
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.50591087341