Candy Waschmaschine  GO 146 1-84

Reparaturtipps zum Fehler: 7x Blinken

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  22:58:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Candy GO 146 1-84 --- 7x Blinken
Suche nach Waschmaschine Candy 146

    







BID = 891081

Hessi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Seligenstadt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 7x Blinken
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO 146 1-84
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

die WaMa blinkt ab und zu nach dem Ende des Waschvorganges sieben Mal mit den LEDs 90" und Flecken.

Sonstige Probleme sind nicht ersichtlich, Wäsche ist sauber und trocken. Man muss nur den Fehler durch Ausschalten quasi bestätigen, damit man die Tür nach ca. 2 Minuten öffnen kann.

Ich habe mir einen Wolf nach einer Liste mit Fehlercodes gesucht. Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!
Michael

BID = 891150

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Koennen schon - Fehlercode wirst Du im Netz nicht finden
Fuell erst mal alle Pflichtfelder vernueftig aus dann reden wir ueber den Fehler

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 891167

Hessi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Seligenstadt

Da ich das Posting leider nicht nachträglich editieren kann, habe ich wohl Pech gehabt. Ja, das nächste Mal schreibe ich den Fehler ausführlicher in das Pflichtfeld, sorry.

BID = 891168

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Die fehlenden Angaben kannst du auch jetzt noch nachliefern. Einfach hier reinschreiben. So schwer ist das abtippen vom Typenschild doch nun wirklich nicht!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 891385

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Bin ja nicht so Tuerschloss putt

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 891399

Hessi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Seligenstadt

Tachen,

danke für die Antwort. Candy meinte mittlerweile, dass das siebenmalige Blinken einen "unspezifischen Elektronikfehler" anzeigen würde. Das könne alles sein und müsse ausgelesen werden.

Ich werde schlicht alle Steckverbindungen in Augenschein nehmen, insbesondere die des Schlosses.

Für das Protokoll:
GO 146/1-84
3100 1963 0829 1202
Typ FCE2

Am Rande bemerkt:
Ist ja nett, dass die mir eine Garantieverlängerung auch _nach_ einem Schadenfall anbieten, aber die kostet für 18 Monate über 300,- EUR, also mehr als die Maschine selbst. Wir haben dann gemeinsam über die Idee der angebotenen Garantie gelacht und uns noch einen schönen Tag gewünscht.

Aus Umweltschutzgründen ist es definitiv schade, dass man so ein Gerät nach vier oder fünf Jahren aus wirtschaftlichen Erwägungen entsorgen müsste, aber das ist wohl der Zeitgeist.

Wir überlegten auch erst wieder eine Siemens anzuschaffen, aber die wäre, selbst wenn man der Candy eine halb so große Lebenszeit(fünf Jahre?) unterstellen würde, ein wenig teurer. So hat man jedenfalls quasi immer ein modernes, energiesparendes Gerät.
Man muss positiv denken.

Danke nochmal!
Gruß
Michael

BID = 891409

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Dafür explodieren Siemens nicht. http://www.test.de/Waschmaschinen-v.....79-0/
Wer sowas kauft darf sich über kurze Lebensdauer nicht beschweren. Billichwillich halt.

Zitat :

Man muss positiv denken.

Oder sich den Schrott selbst schönreden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 891468

Hessi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Seligenstadt

Hmmm, ja, ich habe schon gesehen, dass es wohl ein Hobby von Dir ist, diese alte Kamelle rauszukramen. Die ganze Rückrufaktion mit Überprüfung ist doch schon seit Jahren durch. Auch unsere wurde überprüft. Candy gibt mittlerweile 10 Jahre Garantie auf die Trommel.

Und ich sage nur: Siemens und Wassertaschen. *sic* Bei uns sieht es aus wie in einer BSH-Ausstellung, bis auf die WaMa. Aber das wird nicht mehr lange so bleiben, Siemens bat schon lange keine echte Qualität mehr.

Nur mal so, ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Du bist wirklich Moderator in diesem Forum? Mods trollen für gewöhnlich nicht, daher mein Erstaunen.

BID = 891470

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Das hat mit Trollen nichts zu tun. Es gibt Marken die bei mir auf der No-Go Liste stehen. Dazu gehören u.A. Candy, Sony, VW und Vodafone.
Und dieser Supermarktmüll käme mir nichteinmal geschenkt in die Bude. Leider kennt man in Deutschland den Unterschied zwischen billig und preiswert nicht mehr.
Und was Siemens angeht, meine Spülmaschine ist von April 2004, meine Waschmaschine von Januar 1999. Die Spülmaschine läuft bislang ohne Störung, die Waschmaschine hat vor 4 Jahren mal neue Kohlen bzw. ein neues Motorschild inkl. Kohlen bekommen und läuft seitdem wieder problemlos.

Die 10 Jahre Garantie sind kein Problem. Ein Plastikbottich rostet nicht, aus den lebensgefährlichen Maschinen hat man hoffentlich gelernt und die Schweißnähte verbessert. Außerdem sind die Lager vorher schon hin und die Maschine damit Schrott. Und die Lager sind natürlich von der Garantie ausgenommen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Jun 2013 23:34 ]

BID = 891480

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  



Code :

Und was Siemens angeht, meine Spülmaschine ist von April 2004, meine Waschmaschine von Januar 1999. 


Dann schau dir mal die neuen Geräte an die kommen aus der selben Presse
wie deine verschrienen

Zitat :
aus den lebensgefährlichen Maschinen hat man hoffentlich gelernt und die Schweißnähte verbessert.

Ach es sind auch andere geplatzt
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 891495

Hessi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Seligenstadt

Jupp, unser Geschirrspüler, ein steter Quell der Freude, ist IIRC von 2008. Nach dem unerfreulichen Kontakt zum patzigen Siemens-Kundendienst und einer kleinen Recherche hier im Forum, habe die Wassertasche aufgebohrt und mit Abflussreiniger (!) die Fehlkonstruktionsstelle gereinigt. Das muss ich so alle ein, zwei Jahre wiederholen.

Auf unserer Candy steht immer noch der Wäschetrockner von Siemens, der aber nur noch zum glätten benutzt wird. Die Geräusche, die das Ding produziert klingen absurd. Wenn man in einem Film (Komödie) ein altes Gerät mit seltsamen Geräuschen zeigen wollte, könnte unsere Siemens problemlos den Soundtrack dazu liefern. :-/
Wenigstens war der Siemens Service-Techniker ehrlich: "Lassen sie das Ding quietschen, das ist normal, bekommt man sowieso nie ganz weg."

Mag seltsam oder überspitzt klingen, aber nach der Nummer kaufe ich nicht noch einmal ein Gerät von Siemens. Die Candy hat mir optisch gefallen, hat eine schöne große Öffnung, gute Eckdaten und passende Waschprogramme. Klar ist die billig. Aber preiswerte Geräte gibt es doch gar nicht mehr. Entweder billiger Mist oder teurer Mist. Über letzten ärgere ich mich mehr.


Zitat :
Dazu gehören u.A. Candy, Sony, VW und Vodafone.


Das unterschreibe ich. Bei mir kommen noch BSH, Denon und vor allem Philips(!) dazu. Letztere haben bereits Ende der 80er die heutigen Entwicklungen vorweggenommen.

Wobei... Vodafone? Die labeln doch nur. Da könntest Du auch die Telekom anführen. Ausserdem verkaufen die doch nun wirklich nur die billigsten Geräte, die sie bekommen können.

Gruss
Michael


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091405   Heute : 5887    Gestern : 6155    Online : 560        28.9.2024    22:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.48069190979