Roche Discharger

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:25:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Roche Discharger

    







BID = 890690

mahala

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Neuenhausstr. 27
 

  


Hallo,

ich habe einen Roche Discharger gekauft.
wer weiß, wie man die Akkus dort einlegt.

MAHALA

BID = 890693

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

RTFM!!!

BID = 890697

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12711
Wohnort: Cottbus


Zitat :
wer weiß, wie man die Akkus dort einlegt.
Ist das jetzt eine Feststellung?

Wenn wir über dieses Teil hier reden, ist es doch selbsterklärend...




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 890876

mahala

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Neuenhausstr. 27

Hallo

hier ist ein Bild von meinem Charger. Ist zwar nicht so gut
aber bei einer Vergrößerung kann man genau sehen, wo
plus und minus steht. Ich habe das nochmal mit rot verdeutlicht.

Frage wie müssen die Akkus eingelegt werden.???

MAHALA




BID = 890877

mahala

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Neuenhausstr. 27

Frage: was ist
RTFM!!! ???

BID = 890878

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Autsch!

RTFM steht für "READ THE f**ckING MANUAL". Auf deutsch: Les dir die verdammte Bedienungsanleitung durch!

RTFM bekommt man als Antwort auf blöde Fragen, die durch einen Blick in die Bedienungsanleitung, oder wie in deinem Fall, sogar auf das Gerät selbst zu beantworten wären.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 890879

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Natürlich muß der Akku (die Akkus) so eingelegt werden, wie die Polarität es vorschreibt.
Ich verstehe dein Problem nicht

Gruß
Peter

BID = 890880

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Oder RTFM lies die verdammte Bedienungsanleitung!
http://www.strcat.de/rtfm/ lesen, verstehen, handeln

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 890882

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Den Aufdruck entnehme ich, dass 6 Zellen in Serie eingelegt werden müssen/sollen/oder was auch immer.

Wenn das nicht gemeint ist, dann stelle die Frage einfach so, dass man sie versteht.

Polarität: Richtig herum einsetzen!


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Jun 2013 19:06 ]

BID = 890901

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
hier ist ein Bild von meinem Charger
Falsch!
Es steht drauf, daß es ein Discharger, also ein Entladegerät, ist.
Für NiCd-Akkus hatte das eine gewisse Daseinsberechtigung, heutzutage ist es so überflüssig wie ein Loch in der Kniescheibe.

BID = 890932

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Das Gerät sorgte offenbar für den Umsatz der Firmen, die NICAD-Akkus herstellen. Beim Entladen von in Reihe geschalteten Akkus wird der schwächere Akku letztendlich umgepolt und damit etwas für

Gruß
Peter

BID = 890938

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
... Beim Entladen von in Reihe geschalteten Akkus wird der schwächere Akku letztendlich umgepolt und damit etwas für
Das muß nicht sein. Immerhin handelt es sich um eine zweilagige Platine auf deren Rückseite noch einige Bauteile sind.
Im einfachsten Fall befinden sich da ein paar Schottky-Dioden, welche die Verpolung auf ein unkritisches Maß begrenzen.

BID = 890949

mahala

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Neuenhausstr. 27

Hallo das Forum begibt sich zusehens auf niedrigstes Niveau.
Schuld sind solche _ wie MR. ED

MAHALA

BID = 890952

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Die Abkürzung RTFM stammt nicht von mir, sie existiert seit Jahrzehnten. Ich habe ihn dir nur übersetzt. Das hätte Google zwar auch für dich getan, aber Eigeninitiative oder selber Denken ist wohl nicht dein Ding.

Deine Beleidigung hat das Forum entfernt, trotzdem nett das man sich so für die Hilfe hier bei mir bedankt! Es gibt Leute, da könnte ich , du gehörst offenbar auch dazu!

Aber mal im Ernst, du fragst wie du die Akkus einlegen sollst, dabei ist das auf das Gerät aufgedruckt. Wo liegt denn da nun dein Problem?
Welche Antwort erwartest du auf so eine Frage?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Jun 2013 15:29 ]

BID = 890973

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Lesebrille aufsetzen könnte ein sinnvoller Rat sein.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086999   Heute : 1478    Gestern : 6155    Online : 604        28.9.2024    9:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0316560268402