Steuerung Linearmotoren

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Autor
Steuerung Linearmotoren

    







BID = 891498

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 708
Wohnort: Unterfranken
 

  


Hi,
hast Du einen ausreichenden Leitungsquerschnitt von der Batterie zum Motor / Steuerplatine verwendet ?

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 891532

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Offtopic :

Zitat :
hab das gleiche Problem mit dem Unterspannungsschutz nur für eine andere anwendung
Da das ein andere Fall ist, mach bitte deinen eigenen Thread auf.
Und schreib vernünftig, sonst gibts eh keine Antworten.

BID = 891537

lifti

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hallo
Der leitungsquerschnitt dürfte passen

Wen an der Batterie eine höhere Spannung als 12,5V ist klapts auch

noch was wenn ich zu einem gleichen thema einen neuen Thread auf mache schreibt wieder ein schlaumeier ich solle doch im Forum nachsehen alle schon mal da gewesen.

BID = 892234

FirefighterEN

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Hallo alle miteinander,
danke für euere Antworten.
Ich war erstmal im Urlaub, kann mich jetzt erst wieder um die Motoren kümmern.

Habe mal den Strom gemessen:
-das Netzteil/Ladegerät bringt 14,4V
-der Akku ohne Verbraucher 11,6V
-der Akku mit Verbraucher-also einen Motor- 8,4V schnell abnehmend

Im Originalset befindet sich ja ein Motor an einer Platine mit einem Akku.
Nun wollte ich ja zwei Motoren an die Platine anschließen und einen Akku.

Könnt ihr mir bitte sagen, welche Kapazität der Akku haben muss, dass beide Motoren laufen?
12Volt ist klar, wenn ich sie parallel schalte, aber brauche ich da die doppelten Ampere? Also 6-8 Ampere?
Ansonsten springt ja wieder der Unterspannungsschutz an, oder?

Vielen Dank

BID = 892238

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12742
Wohnort: Cottbus


Zitat :
der Akku ohne Verbraucher 11,6V
Das ist schon ziemlich wenig -> schlecht.


Zitat :
der Akku mit Verbraucher-also einen Motor- 8,4V schnell abnehmend
Das ist noch viel schlechter, der Akku dürfte Schrott sein.


Zitat :
da die doppelten Ampere? Also 6-8 Ampere?
Wenn, dann Amperestunden (Ah), du hattest ja schon richtig von Kapazität gesprochen.
Es wurden auch schon Werte genannt (mindestens 12Ah).



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 892239

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : Offroad GTI hat am  1 Jul 2013 14:26 geschrieben :


Zitat :
der Akku ohne Verbraucher 11,6V
Das ist schon ziemlich wenig -> schlecht.
Das ist nicht nur wenig, sondern es sieht so aus, als ob der Akku nicht geladen wäre.
Auch ein schlechter Akku hat in geladenem Zustand meist noch eine annähernd normale Leerlaufspannung.

BID = 892247

FirefighterEN

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Danke für Eure Antworten.
Habe mir jetzt einen neuen Akku bestellt, 12V 12Ah.
Mal sehen wie es damit aussieht...

Danke für Eure Hilfe

BID = 892251

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Habe mir jetzt einen neuen Akku bestellt,
Dann lass ihn möglichst nicht entladen herumstehen, und denke auch daran, daß es eine Selbstentladung gibt.

Ein Ladegerät, das den Akku auf (ziemlich genau !) 13,8V hält, ist für den Daueranschluß geeignet. Kurzzeitig, beim Nachladen, sind auch etwas über 14V zulässig.
Nachmessen lohnt sich, Papier ist geduldig!

BID = 893142

FirefighterEN

Gerade angekommen


Beiträge: 7


Hallo zusammen,

also neuer Akku 12V und 12Ah hab ich probiert. Nach dem Aufladen 13,8V.
Beide Motoren angeschlossen und es funktioniert wunderbar. Also auch ohne umgehen
des Unterspannungsschutzes.

Vielen Dank nochmal an alle!


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