Die spinnen doch (Navi Hersteller)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  12:16:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Die spinnen doch (Navi Hersteller)

BID = 889423

clembra

Inventar

ICQ Status  

Wer behauptet denn, dass das eigentlich Navi mehr als die 10€ Differenz kostet

BID = 889427

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Bei dem Wagen meiner Frau paßt wenigstens das Verhältnis
Navi liegt irgendwo bei 3500€ da fallen dann 200€ nicht ins Gewicht
aber bei einem Navi für 99€ finde Ich 50€ nicht mehr Angemessen

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 889431

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Zitat :
Offroad GTI hat am  2 Jun 2013 18:40 geschrieben :

...
Schließlich kauft man sich ein Auto, dass einen fünfstelligen Betrag kostet, und regt sich dann über 200 Kröten auf...

Die Autos, die ich bisher gekauft habe, lagen im drei- maximal vierstelligen Bereich. Mein jetziger Golf, recht genau 20 Jahre alt, wird vermutlich die nächste Hauptuntersuchung ohne nennenswerte Probleme schaffen. In ihm liegen ein Autoatlas und Stadtpläne von mehreren Städten. Fahre ich nach Kleinkleckersdorf in den Dorfkrugweg, drucke ich mir vorher was aus ab Landstraße.
Mein Auto nutze ich rein privat, z.B. ein Außendienstler wird kaum ohne Navi auskommen.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 889472

prinz.

Moderator

Zitat :
Mein Auto nutze ich rein privat, z.B. ein Außendienstler wird kaum ohne Navi auskommen.

Bin zwar kein Außendienstler im klassischen Sinne aber mit "Glück"
komm Ich am Tag locker auf 300Km und mehr und da sind Orte dabei die Ich noch nie gehört hab Faltnavi nützt da herzlich wenig.
mfg

BID = 889524

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

-seufz-

Na, denn icke ooch noch...

Als ausgesprochener Außendienstler bin ich inzwischen etwa zu 40% Kundendienst-Techniker, zu 60% Kraftfahrer.
Meine Tagesroute liegt im Jahresdurchschnitt nur knapp unter 500km.
Mal habe ich Kunden ausschließlich in der Stadt (Innenstadt und Randbezirke) - da kann ich durch jahrelange Er"fahr"ung auf ein Navi völlig verzichten.
Oft genug habe ich aber weiter zu fahren (Berliner "Speckgürtel":) das Umland in und um den Berliner Ring (A10), sowie immer öfter auch nach Magdeburg und Umgebung (Altmark), die Sachsen-Metropolen Leipzig und Dresden und hoch in die Uckermark bis ran an die Ostsee...
Hier ist das Navi unverzichtbar. Selbst wenn ich einen Kunden anfahre, den ich schon kenne (selten genug), hilft mir das Navi, Entfernung und Zeit präziser abzuschätzen.
Da mir verpflichtend ein Firmenwagen gestellt wird, der werksmäßig mit Navi ausgerüstet ist, sowie das Auto spätestens nach 3 Jahren erneuert wird, habe ich das Glück, auch immer sehr aktuelles Kartenmaterial im Navi vorzufinden.

Mein alter Privat-Elch (siehe Avatar) hingegen kann nur mit einem 7 Jahre alten Nachrüst-Navi aufwarten (na, was wohl? TOM TOM - WAS SONST? - Nomen est omen. Amen.) sowie einem ADAC-Jubiläums-Atlas "im Königsmaßstab" 1:100.000 - extra schwer, extra groß, extra unhandlich.
Aber schön präzise und (zumindest in den "gebrauchten" Bundesländern) immer noch stimmig und für die Fahrtenplanung völlig geeignet.
Komme ich an eine mir unbekannte Stadt, gibt es -seit eh und je- an den meisten Zufahrtsstraßen eine Infotafel mit Haltebucht und Stadtplan.
Mit solchem Kartenwerk bin ich groß geworden, und ich kann damit arbeiten: Ziel-Adresse finden, Straßenplan studieren und einprägen ("geistig abfotografieren") und dann danach fahren.
Klappt super, das konnte ich schon in früher Jugend (Karten lesen und in die Realität umsetzen) - daher schlummert mein TOMTOM nur noch brav in der Garage...
(außerdem gilt inzwischen: "Modell zu alt, Speicher zu klein, keine aktuellen Kartendaten dafür mehr erhältlich!" )

Tom-Driver.
Der Berufskraftfahrer.

BID = 889557

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Zitat :
prinz. hat am  2 Jun 2013 18:37 geschrieben :

...
Aus dem Grund hab Ich damals noch 50€ drauf gelegt und wieder 2 Jahre Garantie bekommen und das neue hat nen größeren Bildschirm

Wenigstens Einer, der Tut, was die Industrie will: wegschmeißen und NEU kaufen ---- wo soll den sonst der Umsatz herkommen ??!!

BID = 889579

prinz.

Moderator

Zitat :
Wenigstens Einer, der Tut, was die Industrie will: wegschmeißen und NEU kaufen

Wenn Ich ne andere Alternative wüßte würde Ich ja nicht machen

BID = 889583

Mr.Ed

Moderator

Aktuell navigiere ich mit meinem Handy. Nebenbei quatscht die freundliche Dame dann per Bluetooth mit der Freisprechanlage und schaltet daher aus das Radio stumm. Das Handy steckt in der Ladeschale und ist gut sichtbar. Mein altes Medion Navi benutze ich kaum noch, auch aufgrund der alten Kartendaten. Ein Vorteil ist da natürlich TMC.

Nokia hat einige Modelle, so auch mein 6700, mit Navi ausgestattet, die Karten kann man kostenlos bei Nokia runterladen. Also blieb das Handy mal eine Nacht am PC und durfte ein paar Gigabyte Kartendaten runternuckeln. Dan größerer Speicherkarte habe ich einfach mal alles angeklickt. Und so trage ich nun alle damals verfügbaren Kartendaten in der Tasche. Nur das Display ist natürlich klein, es ist ja ein normales Handy.

Mit aktuellen Smartphones geht sowas auch, nur sind die meisten Apps da auf die Internetverbindung angewiesen. Dafür gibt es dann aktuelle Karten- und Verkehrsdaten. Im Inland OK, im Ausland natürlich teuer. Da müßte man dann die Daten vorher runterladen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187859180   Heute : 6783    Gestern : 21855    Online : 179        21.12.2025    12:16
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0233330726624