Autor |
Die spinnen doch (Navi Hersteller) |
|
|
|
|
BID = 889308
prinz. Moderator
|
|
Wollte eigentlich meinem Navi eine neue Karte spendieren
neue Karte kostet die hälfte von dem was das Navi mal
gekostet hat - die spinnen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 889311
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
das ist doch noch günstig. Guck dir mal an was namhafte Autohersteller mit ihren eingebauten Navis abziehen. Für einen Update kriegst du komplette Navis mit aktueller Software. |
|
BID = 889313
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Tja, Kartenupdates für mein Werksnavi kosten auch über 200,-€ !
In den unendlichen Weiten des Internetzes gibts aber auch billigere Möglichkeiten.
ciao Maris
|
BID = 889327
prinz. Moderator
|
Hab leider bei den üblichen Verdächtigen nichts gefunden
haben wir einen link?
navgear GT43 heißt das Kind
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 889328
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
klingt nach Pearl. Ich hab auch sowas (nur kleiner) und hab Karten im Netz gefunden. Einfach per Suchmaschine.
|
BID = 889330
prinz. Moderator
|
ist nicht von Pearl - warum finde ich nichts
|
BID = 889333
dl2jas Inventar
|
Mein "Navi" ist in Buchform.
Da schlägt man Seiten auf, sind bunt bedruckt, könnte man mit einem gut erstellten Schaltplan vergleichen. Man muss das nur zu deuten wissen, mein Atlas hat keinen Anschluss für MP3 und auch nicht für USB, funktioniert sogar ganz ohne Stromversorgung!
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 889334
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| mein Atlas hat keinen Anschluss für MP3 und auch nicht für USB, funktioniert sogar ganz ohne Stromversorgung! |
Und damit findest du, -sagen wir mal- die Emilstrasse 8 in Wuppertal ?
|
BID = 889338
Elektro Freak Inventar
|
Offtopic :
| Früher ging es doch auch ohne !
Bin zwar noch ganz jung und kenn das früher nicht, aber ich denke wir machen uns viel zu Abhängig von der Technick, sei es Internet, Smartphone, die Intelligente Waschmaschine oder die kleinen Helferlein im Auto.
Und wenn mal was nicht geht steht man bedröppelt da. Meine Geräte hier in der Wohnung sind im Schnitt 20 - 40 Jahre alt, einfach zu reparieren und haben keinen Geplanten Verschleiß. Okay, Waschmaschine und PC sind derzeit auf den aktuellsten Stand, das kann ja sonst keiner Bezahlen bzw. brauch ich den schnellen PC.
Zum Navi, wenn man es Geschäftlich braucht unabdingbar aber Privat geht es doch auch ohne einfach innen Atlas gucken (oder wenn man sein Zill vorher schon weiß) etwas Moderner Google Earth Karten ausdrucken, damit bin ich bis jetzt immer zum Ziel gekommn und hab mir Kosten sowie Ärger gespart. |
|
Zitat :
| Privat geht es doch auch ohne einfach innen Atlas gucken (oder wenn man sein Zill vorher schon weiß) etwas Moderner Google Earth Karten ausdrucken |
Man kann auch zu Fuß gehen und sein Ziel erreichen.
Die GPS-basierte dynamische Routenplanung ist schon eine große Erleichterung. Damit darf man sich in unbekanntem Terrain ruhig mal verfahren oder einer Umleitung folgen und wird trotzdem immer wieder zum eingegebenen Ziel geführt.
Da deutsche Schilderaufsteller anstadt "Süden" oder "Westen" zu schreiben am liebsten auf Stadtteilnamen hinweisen, die kein Fremder kennt, und die auch nicht auf deinem Spickzettel stehen, landet man ohne Navi in einer Großstadt wie Köln als Ortsunkundiger auch ganz schnell mal auf der falschen Rheinseite.
10km Umweg, der entsprechende Sprit und eine viertel Stunde sind dann weg wie nix.
P.S.:
Zitat :
| Kartenupdates für mein Werksnavi kosten auch über 200,-€ ! |
Ich glaube, bei meiner Kutsche will der VW-Konzern sogar etwa das Doppelte haben. Diese Unverschämtheit mache ich jedoch nicht mit.
|
BID = 889350
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Ja...ziemlich geldgierig, wenn man bedenkt, daß so manche Nachrüstlösung incl.lebenslanger Kartenupdates (30 Jahre) billiger ist, als die reinen Updates für ein Werksnavi.
Wer kassiert da wohl zigfach ab?
Das Kartenmaterial kommt doch auch vom Navihersteller bzw. einem Zulieferer (Kartenverlag???) - aber nicht vom Fahrzeughersteller.
Subventionieren wir mit einem Werksnavi damit die Nachrüstlösungen?
ciao Maris
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 2 Jun 2013 10:43 ]
|
BID = 889414
Dark Dragon Schreibmaschine
|
Zitat :
dl2jas hat am 1 Jun 2013 23:49 geschrieben :
|
Mein "Navi" ist in Buchform.
DL2JAS
|
Leider bedeutet hier ein Kartenupdate ebenso den Neukauf eben jener welcher, bzw. des ganzen Buches.
|
BID = 889416
prinz. Moderator
|
Das die Hersteller an den Karten verdienen wollen versteh Ich ja ist ja auch mit Arbeit verbunden.
Aber warum muß ein Kartenupdate die Hälfte des Navis kosten?
Bzw. wenn Ich nen einfaches Navi kaufe bekomm Ich das schon für 60€
und das Update kostet 50€ wo paßt das????
Aus dem Grund hab Ich damals noch 50€ drauf gelegt und wieder 2 Jahre Garantie bekommen und das neue hat nen größeren Bildschirm
|
BID = 889417
Offroad GTI Urgestein
|
Jetzt muss ich mich auch mal einschalten.
Es möchte doch wohl bitte niemand behaupten, ein analoges Navi sei genau so gut wie ein digitales...
Schon allein die Ablenkung, wenn man fahren und gleichzeitig in die Karte schauen muss - nein Danke.
Zitat :
| Früher ging es doch auch ohne ! |
Sicher geht es auch ohne, es ginge ja auch ganz ohne Auto - aber wer will das schon
Also ich bin froh, dass mein Neuer ein Navi an Bord hat (auch wenn neue Karten nicht ganz billig sind)
Ich kann auch die Aufregung nicht ganz verstehen. Schließlich kauft man sich ein Auto, dass einen fünfstelligen Betrag kostet, und regt sich dann über 200 Kröten auf...aber jedem das Seine.
|
BID = 889419
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Schließlich kauft man sich ein Auto, dass einen fünfstelligen Betrag kostet |
Nö sowas klaut man
|