Miniaturrelais HJR-4102 5V

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 31 12 2025  10:57:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Miniaturrelais HJR-4102 5V

    







BID = 889202

aruba

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,

ich habe das Minirelais HJR-4102 5V.

Kann mir einer bitte helfen an welchen Anschlüssen ich die 5 Volt anschliessen muss.

Das Relais gibt es unter anderem bei Reichelt mit der Nummer: HJR-4102-L 5V

Vielen Dank für eure Hilfe




BID = 889203

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13386
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Gegenfrage:
Was vermutest du denn?
Das Schaltbild ist eigentlich eindeutig,wenn du damit schon überfordert bist,wäre es geraten zurück auf Start zu gehen und sich paar Grundlagen anzueignen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 889204

aruba

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,
ich vermute an 5 und 8.
Da ich aber es nur vermute und das Releais nicht kaputt machen will (habe nur das eine) hatte ich gedacht das Forum kann mir helfen.
Gegenfrage:
Warum werden solche Gegenfragen gestellt?
Danke für eure Hilfe

BID = 889208

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13386
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
aruba hat am  1 Jun 2013 00:02 geschrieben :

ich vermute an 5 und 8.

Damit vermutest du richtig.
Und wenn du jetzt noch kurz begründen kannst warum du das vermutest,hast dieses Kapitel bestanden und darfst im nächsten Level weitermachen.

Zitat :

Warum werden solche Gegenfragen gestellt?

Z.B. darum,um zu klären ob sich derjenige welche auch paar eigene Gedanken macht oder nur darauf hofft das irgendein Heini der in seiner Freizeit nichts besseres zu tun hat die Lösung nennt.

Offtopic :

P.S.
Ich hasse die Forensoft!
Ursprünglich stand da statt Heini "I d i o t" ,aber die Soft weis ja mal wieder alles besser.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  1 Jun 2013  0:32 ]

BID = 889225

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12836
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Da ich aber es nur vermute und das Releais nicht kaputt machen will
Wenn du nur mit 5V arbeitest, bekommst du es kaum kaputt.
Es sei denn, dein 5V Netzteil liefert derart große Ströme, dass es dir die Kontakte zusammenschweißt.
Daher bietet es sich immer an, (Labor)Netzteile mit Strombegrenzung verwenden.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188013567   Heute : 2154    Gestern : 7121    Online : 228        31.12.2025    10:57
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0555779933929