Autor |
|
|
|
BID = 889052
cocomoloco Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Stromkabel
Hersteller : L&L Lights
Meine Frage: kann man sowas einzeln kaufen? Was ist das für ein Adapter?
Unter der Lampe ist ein Aufkleber auf dem steht:
Nur Originaltrafo verwenden 12V/20VA 50Hz.
Jetzt hab ich das mal gegoogelt und sowas gefunden: Klick
Ist das was ich brauche? Wenn ja, wo kann ich sowas kaufen (der bei Amazon ist ja nicht auf Lager...)?
Danke!
Bilder im Anhang!
|
|
BID = 889055
Mr.Ed Moderator
|
|
Wichtig wäre zu wissen, ob das Teil Gleich- oder Wechselspannung benötigt. Oft benötigen diese Geräte Wechselspannung zum betreiben der Luftpumpe.
Bekommen kannst du sowas bei Amazon: http://www.amazon.de/Steckertrafo-S....._hg_1
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 889056
|
Vielen Dank für deine Antwort!
Wie bekomme ich denn heraus welche Art von Strom das Ding braucht?
|
BID = 889058
Mr.Ed Moderator
|
Nachsehen was auf den einzelnen Teilen steht. Vermutlich Wechselspannung, schon aufgrund der 50Hz Angabe.
Prüfe aber vorher mal, ob das Ding noch dicht ist. Meine Säule ist vor Jahren im Müll gelandet. Das sie undicht ist habe ich zum Glück rechtzeitig bemerkt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 889060
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Wichtig wäre zu wissen, ob das Teil Gleich- oder Wechselspannung benötigt. |
Es steht doch sogar da, daß das Ding Wackelsaft benötigt:
Zitat :
| Unter der Lampe ist ein Aufkleber auf dem steht:
Nur Originaltrafo verwenden 12V/20VA 50Hz. |
|
BID = 889083
|
Zitat :
| Prüfe aber vorher mal, ob das Ding noch dicht ist. Meine Säule ist vor Jahren im Müll gelandet. Das sie undicht ist habe ich zum Glück rechtzeitig bemerkt. |
Is dicht, da war bis jetzt noch das Wasser drin. Bis auf Verdunstungsverlust war das Ding noch so gut wie voll
Danke an euch, hat mir sehr geholfen!
|
BID = 889980
slebel Gerade angekommen
|
Meiner Meinung nach kann das Gerät nur mit Wechselspannung betrieben werden. Alles andere würde mich schon sehr wundern!
|