| Autor |
|
|
|
BID = 888964
Murray Inventar

|
|
Bei meinem Kompressor geht es nicht mal um die Netzrückwirkungen sondern um die Funktion des Gerätes. So verstehe ich jedenfalls die Beschreibung.
Da steht so sinngemäß das dann der Gegendruck durch den Motor unter Umständen nicht mehr aufgebracht werden kann und es dadurch zu Schäden am Gerät kommen kann. |
|
BID = 888988
Trumbaschl Inventar

|
|
Zitat :
Kon87 hat am 29 Mai 2013 18:19 geschrieben :
|
Nimm keinen Namen den du schon mal im Baumarkt gelesen hast.
|
So pauschal würde ich das nicht mal sagen, Baumärkte haben bei den meisten Gerätesorten auch mindestens 1, 2 passable Marken im Angebot, zumindest für den Heimgebrauch. Kann bei Großgeräten wie Holzspaltern allerdings anders sein.
super999 Stammposter

|
@der mit den kurzen Armen
Netzrückwirkungen und eine Anzeige beim EVU möchte ich keinesfalls.
Bei untigem Holzspalter sieht es etwas anders aus denke ich, da dieser zwar auch nur 10m mit 2,5mm² Verlängerung (Seite 5) erlaubt.
Hier steht auch nur auf S12, daß er unter ungünstigen Netzverhältnissen zu vorübergehenden Spannungsschwankungen führt. Denke daß dies für 4,8KW normal sein wird einen solchen Hinweis aufzunehmen.
Anleitung 15T 4800W 400V
|
BID = 889027
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
geht doch
|
BID = 889085
super999 Stammposter

|
@der mit den kurzen Armen
Danke für die Info, daß dieses Gerät zumindest von der Elektrik paßt. D. h. einfach an die Steckdose die mit dem Eaton MSS geschützt ist anschließen.
|
BID = 889157
shark1 Inventar

|
Ich würde den MSS eher am Holzspalter selbst montieren, denn 1. willst den Spalter ja auch zu deinem Bekannten mitnehmen und 2. willst du doch sicher mal an der CEE-Dose mal was anderes als nur diesen einen Spalter betreiben.
|
BID = 889190
super999 Stammposter

|
@shark1
Danke für die Antwort. Ich habe eine Steckdose die mit einem eigensichernden Motorschutz 14A versehen ist. Da hängen hauptsächlich Elektromotoren dran, deshalb die Frage, doch in Anbetracht des Bekannten sollte ich da evtl. noch einen beim Spalter integrieren, oder würden hier 3-polige Automaten auch genüge tun?
|
BID = 889685
fuchsi Schreibmaschine

|
habe ich was verpasst. Wieso kommt jetzt das Thema Motorschutzschalter auf? Sollte doch jedes Gerät von Haus auf eingebaut haben.
PS: das ist doch eien stinknormaler Asyncronmoter,d er eine Ölpumpe betreibt. Kapier da diese netzbeschränkungen nicht.
unser hydraulisches Rettungsgerät (Feuerwehr) arbeitet mit 700 bar Öldruck, und da ist ein weitaus kleinerer Elektromotor verbaut.
Das muss doch ebie einem simplen Holzspalter locker realisierbars ein, den ohne Netzrückwirkung zu konstruieren.
|