Holzspalter Anforderungen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  15:07:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Holzspalter Anforderungen
Suche nach: holzspalter (56)

BID = 888964

Murray

Inventar

Bei meinem Kompressor geht es nicht mal um die Netzrückwirkungen sondern um die Funktion des Gerätes. So verstehe ich jedenfalls die Beschreibung.
Da steht so sinngemäß das dann der Gegendruck durch den Motor unter Umständen nicht mehr aufgebracht werden kann und es dadurch zu Schäden am Gerät kommen kann.

BID = 888988

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Kon87 hat am 29 Mai 2013 18:19 geschrieben :

Nimm keinen Namen den du schon mal im Baumarkt gelesen hast.

So pauschal würde ich das nicht mal sagen, Baumärkte haben bei den meisten Gerätesorten auch mindestens 1, 2 passable Marken im Angebot, zumindest für den Heimgebrauch. Kann bei Großgeräten wie Holzspaltern allerdings anders sein.

BID = 889014

super999

Stammposter

@der mit den kurzen Armen

Netzrückwirkungen und eine Anzeige beim EVU möchte ich keinesfalls.

Bei untigem Holzspalter sieht es etwas anders aus denke ich, da dieser zwar auch nur 10m mit 2,5mm² Verlängerung (Seite 5) erlaubt.

Hier steht auch nur auf S12, daß er unter ungünstigen Netzverhältnissen zu vorübergehenden Spannungsschwankungen führt. Denke daß dies für 4,8KW normal sein wird einen solchen Hinweis aufzunehmen.

Anleitung 15T 4800W 400V

BID = 889027

der mit den kurzen Armen

Urgestein

geht doch

BID = 889085

super999

Stammposter

@der mit den kurzen Armen

Danke für die Info, daß dieses Gerät zumindest von der Elektrik paßt. D. h. einfach an die Steckdose die mit dem Eaton MSS geschützt ist anschließen.

BID = 889157

shark1

Inventar

Ich würde den MSS eher am Holzspalter selbst montieren, denn 1. willst den Spalter ja auch zu deinem Bekannten mitnehmen und 2. willst du doch sicher mal an der CEE-Dose mal was anderes als nur diesen einen Spalter betreiben.

BID = 889190

super999

Stammposter

@shark1

Danke für die Antwort. Ich habe eine Steckdose die mit einem eigensichernden Motorschutz 14A versehen ist. Da hängen hauptsächlich Elektromotoren dran, deshalb die Frage, doch in Anbetracht des Bekannten sollte ich da evtl. noch einen beim Spalter integrieren, oder würden hier 3-polige Automaten auch genüge tun?

BID = 889685

fuchsi

Schreibmaschine

habe ich was verpasst. Wieso kommt jetzt das Thema Motorschutzschalter auf? Sollte doch jedes Gerät von Haus auf eingebaut haben.

PS: das ist doch eien stinknormaler Asyncronmoter,d er eine Ölpumpe betreibt. Kapier da diese netzbeschränkungen nicht.
unser hydraulisches Rettungsgerät (Feuerwehr) arbeitet mit 700 bar Öldruck, und da ist ein weitaus kleinerer Elektromotor verbaut.
Das muss doch ebie einem simplen Holzspalter locker realisierbars ein, den ohne Netzrückwirkung zu konstruieren.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187975929   Heute : 6240    Gestern : 28182    Online : 199        27.12.2025    15:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0498721599579