Mechanischer Kurzzeit-Schalter mit Federwerk?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:32:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Mechanischer Kurzzeit-Schalter mit Federwerk?
Suche nach: schalter (25707)

    







BID = 888260

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5303
 

  


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem mechanischen Kurzzeit-Schalter der auch ohne Stromversorgung weiter bzw. zu Ende läuft. Laufzeit im Bereich von 15 bis 60 min. Als Belastbarkeit des Kontaktes reichen mir 1mA bei 30 VDC.

Wie beim Pizzaofen, Abluftventilator oder Hotel-Fönuhr soll der Kontakt beim Laufen geschlossen sein und nach Ablauf der Zeit geöffnet werden.

Habe bis jetzt nur Modele Kurzzeit-Schalter von Wallair finden können. (Bin mir da aber nicht sicher ob der ohne 230V läuft).
Suche ich mit den falschen Begriffen oder ist sowas heute ganz selten geworden?

(Würde ja einen alten Ofen/Pizzaofen ausschlachten, nur wo findet man sowas wen man es braucht. )

BID = 888262

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1729
Wohnort: Liessow b SN

 

  

So etwas

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 888282

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5303

Perfekt! Vielen Dank rasender roland!

BID = 888428

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Mechanische Kurzzeituhren gibt es auch von den gängigen Herstellern von Schalterprogrammen.
Die sind dann wie eine Steckdose bzw. ein Schalter mit Montagerahmen und lassen sich Unterputz oder mittels AP-Gehäuse auch Aufputz montieren.
Natürlich sind die nicht zu dem Pollin-Preis erhältlich.

ciao Maris


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087679   Heute : 2158    Gestern : 6155    Online : 746        28.9.2024    11:32
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019767999649