ich muss eine Feuchtraum Verteilerdose tauschen, ich möchte aber nicht alle Leitungen auseinander nehmen (sind 6 Leitungen). Die alte Dose kann man schnell entfernen.
Ich suche jetzt eine Verteilerdose in der ich die Kabel legen kann ohne das ich die Verkabelung auseinander nehmen muss.
Stelle mir das so vor, das die Dose beim zuschrauben die Kabel fixiert. Die Dose muss nicht für Feuchträume geeignet sein.
Gruß
BID = 887836
elo22
Schreibmaschine
Zitat :
mfreye hat am 20 Mai 2013 18:48 geschrieben :
Stelle mir das so vor, das die Dose beim zuschrauben die Kabel fixiert. Die Dose muss nicht für Feuchträume geeignet sein.
AFAIK gab es da was von Spelsberg, suchen darfst Du selber.
Lutz
BID = 887880
shark1
Inventar
Mach's richtig oder garnicht!
6 Leitungen hat man schnell wieder in einer ausreichend großen Dose verklemmt. Die mir bekannten Dosen in die man die Leitungen ungeschntten einlegen kann haben aber nur IP20!
BID = 887903
fuchsi
Schreibmaschine
Warum muss man lediglich eine Verteilerdose ersetzen? Zerbrochen?
Na egal. Jetzigen Verdrahtungszustand genau dokumentieren, abklemmen und in der neuen Verteilerdose einfach neu zusammenklemmen.
Damit sind die Klemmstellen auch gleich überprüft und eventuell von Schraubklemmen auf die verlässlicheren Wagos umgestellt.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!