AEG Waschmaschine Lavamat W 1240 Electronic Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Bleibt im Programm stehen Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 887435
Dschaub Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1240 Electronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Meine Waschmaschine AEG Lavamat W 1240 W Electronic bleibt immer im Waschprogramm stehen, meistens zwischen "Hauptwäsche" und "spülen". Dann leuchten start/pause, vorwäsche, hauptwäsche, spülen und schleudern auf.
Wenn ich danach manuell auf spülen gehe pumpt sie zwar ab und lässt wieder Wasser ein, nach ein paar Umdrehungen ist aber wieder Stillstand.
Wenn ich dann manuell schleudern wähle, pumpt sie wieder Wasser ab, dreht sich ein paar mal, hört dann aber wieder auf. Lasse ich sie eine Zeit lang so stehen, dreht sie sich ab und an, richtig schleudern tut sie aber nicht.
Bei den manuellen Startversuchen kommt auf nach langem Warten keine Rückmeldung durch z.B. Blinken der Lämpchen.
Ich muss es auch ewig immer und immer wieder mit dem Abpumpen versuchen, zuletzt hat es eine Stunde gedauert, bis sich so weit abgepumpt hat, dass ich die Tür wieder öffnen konnte.
Die Wäsche habe ich dann mit der Hand ausgewrungen, so hab ich mir den Abend natürlich nicht vorgestellt
Bin leider ein absoluter Vollpfosten auf dem Gebiet, daher bin ich über jede Hilfe dankbar!! |
|
BID = 887461
Schiffhexler Inventar

|
|
Moin Dschaub
Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S, FD, was vorhanden ist.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da müssen zuerst die Motorkohlen überprüft werden.
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183846033 Heute : 3884 Gestern : 10115 Online : 240 29.4.2025 10:30 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,779807090759
|