Sony Receiver Tuner Verstärker Radio DB 940QS Reparaturtipps zum Fehler: Kein Ton Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 886958
jara0567 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DB 940QS
Chassis : Silber
Messgeräte : Multimeter
Jetzt schaltet er ein jedoch kommt keine Sound aus den lautsprecher.leider habe ich keinen Elektroplan für das Gerät.Habe es aufgemacht und mit dem multimeter die einzelnen Kanäle gemessen.Beim 1.kanal habe ich wenn ich rictig gemessen habe einen Kurzschluss.Habe alle anderen 4 gemessen dort ist dieser Fehler nicht.Habe mal ein Foto vom Bauteil anbei gestellt.Vielleicht kann mir jemand sagen wie das Weisse Bauteil heisst.!!Dieses würde ich mal gerne austauschen.Obwohl wenn nur ein dieser Bauteile defekt ist müssten ja die anderen Funktionieren..Laut Aussage einen Elektrofachgeschäft wäre die Enstufe defekt.Vielleicht hat jemand einen elektroplan oder kennt dieses teil...
mfg Ralf Jansen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 886967
Kleinspannung Urgestein
|
|
Das Teil sieht ja aus,wie monatelang im Schlamm gelegen...
Wenn wir das Selbe "weiße Teil" meinen,dann ist das ein Hochlastwiderstand 0,22Ω
Und wenn der durchgebrannt ist,dürfte der Endstufentransistor auch was abbekommen haben.
Sagt zumindest meine >
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 13 Mai 2013 12:25 ] |
BID = 886970
Mr.Ed Moderator
|
Wenn das Bauteil noch heiß wird, ist es nicht defekt.
Das Gerät muß erstmal gründlich gereinigt werden. Wenn es allerdings in betrieb war, während Wasser reingelaufen ist, oder im feuchten Zustand ausprobiert wurde, sieht es schlecht aus.
Aber erstmal muß der ganze Siff da raus.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 886986
Manolito Stammposter
|
Das Service Manual gibt´s hier.
Gruß - Mano
BID = 887077
jara0567 Gerade angekommen
|
Hallo Danke für die Info´s und das Datenblatt!!
Stimmt sieht wirklich schlimm aus, es war auch kein Wasser sondern so was wie Likör die Flasche stand auf dem regal über der Receiver.Das Gerät kann man aber noch Einschaltet.Anzeige Display OK.
Mit was kann man das Gerät den Reinigen,gibts dafür etwas.
Den Hochlastwiderstand und EndstufenTransistor Tauschen macht dann Sinn oder!! Wo kann man diese Ersatzteile beziehen,bzw bestellen!!
mfg Ralf Jansen
BID = 887094
Mr.Ed Moderator
|
Der Doppelwiderstand wird OK sein, messen bringt Klarheit. Ob die Transistoren defekt sind, mußt du ebenfalls messen.
Es ist gut möglich, das da noch mehr defekt ist.
Das einschalten vor dem reinigen war allerdings nicht gerade schlau. Möglicherweise ist erst dadurch ein Schaden entstanden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385013 Heute : 6611 Gestern : 6258 Online : 701 23.11.2024 22:40 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.51653194427
|