Essege 9 s.a. Ruby Dry DH600 (B) Reparaturtipps zum Fehler: Warnlampe und schaltet ab Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Essege s.a. Ruby Dry DH600 (B) --- Warnlampe und schaltet ab Suche nach Ruby |
|
|
|
|
BID = 885638
Stromaufwärts Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Warnlampe und schaltet ab
Hersteller : Essege s.a.
Gerätetyp : Ruby Dry DH600 (B)
S - Nummer : 0516003516
Typenschild Zeile 1 : POWER SUPPLY 230V/50Hz
Typenschild Zeile 2 : CAPACITY 5,5l/DAY
Typenschild Zeile 3 : CONSUMPTION MIN 290W - MAX 560W
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
Lt. Bedienungsanleitung soll man sich in diesem Fall an den Händler wenden .
Vermutlich zeigt die Kombination aus Warnlampe und anderen LEDs das Problem an.
Falls zufällig jemand die Fehlercodes zu diesem Gerät hat wäre mir schon geholfen, da ich so nicht weiß wo ich überhaupt suchen soll.
Bis zur Abschaltung läuft er genau wie er soll, Gebläse Heizung etc. funktionieren.
PS: nachdem ich ihn aus dem feuchten Keller den er entfeuchten soll ins trockene Arbeitszimmer mitgenommen habe läuft er schon seit 45 Minuten durch.
Ein Luftentfeuchter der nur in trockenen Räumen läuft nutzt mir aber nix ...
Danke im Voraus,
Stromaufwärts |
|
BID = 885949
Stromaufwärts Neu hier
|
|
Hallo,
der Ruby Dry Luftentfeuchter ist wohl ungefähr so verbreitet wie ein Fluxkompensator ...
Die bei mir aufgetretene Warnung bedeutet scheinbar "Luftfeuchtigkeit zu hoch".
Nachdem ich beim englischen Vertrieb den Hinweis gefunden habe
Not suited for damp basements or where relative humidity could be in excess of 85%
habe ich das Gerät inkl. außenliegendem Sensor mal aus 2m Entfernung mit einem 1kW-Heizlüfter angeblasen, und schon läuft er wieder mehrere Stunden ohne Abschaltung.
Vom Energieverbrauch ist das natürlich der Supergau, und über die Konstrukteure, die einen Luftentfeuchter bauen der sich bei hoher Luftfeuchtigkeit selbst abschaltet äußere ich mich sowieso lieber nicht .
Ich werde noch versuchen, mit einem Schlauch einen Teil der warmen Abluft auf den Sensor umzuleiten. Wenn dieses Gebastel nichts hilft muß ich mir wohl einen Trotec TTR 55 S zulegen, der ebenfalls nach dem Adsorptionsprinzip arbeitet aber lt. technischer Daten bis 100% r.F.
Mit einem Kondensationstrockner brauche ich bei ~10°C Raumtemperatur gar nicht erst anfangen, der wäre hauptsächlich mit Abtauen beschäftigt.
Gruß Stromaufwärts |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426877 Heute : 836 Gestern : 5094 Online : 329 30.11.2024 7:39 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0538508892059
|