Autor |
|
|
|
BID = 885181
Schrottler2 Gesprächig
|
|
Geräteart : LapTop
Defekt : Fährt nicht mehr hoch.
Hersteller : Targa
Gerätetyp : Targa Ultra AN64-II 5000 DC mit Windows XP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
Ich habe die Automatische Suche gestartet.
Es wurde etwas gefunden und Installiert, ( ich glaube da stand was von PCI......)
Nach dem Runterladen sollte den Rechner neu starten das die Installation abgeschlossen werden könne.
Ich habe den Rechner nach ca. 1er Stunde runter gefahren und wollt am Abend wieder hochfahren was aber nicht mehr klappte.
Kurz nach dem Starbild kam ein Blauer Bildschirm mit Fehlermeldung ( Bild hängt an)
Über F8 konnte ich auch keinen abgesicherten Modus aufrufen oder dieser wurde gleich abgebrochen, so konnte ich auch nicht die Wiederherstellung vom Vortag starten.
Auch mit der XP Diskette konnte ich keine Wiederherstellung machen da dort nach einem Administrator oder ähnlich gefragt wird und mir nicht bekannt ist was ich dort eingeben soll.
Mit freundlichen Grüßen Peter
EDIT: Betreff geändert, ein Notebook ist ein Notebook und kein Sonstiges.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 2 Mai 2013 8:10 ] |
|
BID = 885194
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| Ich wollte meinen Maustreiber neu machen. |
Warum?
Zitat :
| Ich habe die Automatische Suche gestartet. |
Warum?
Zitat :
| Es wurde etwas gefunden und Installiert, ( ich glaube da stand was von PCI......) |
PCI hat nichts mit der Maus zu tun.
Zitat :
| Auch mit der XP Diskette konnte ich keine Wiederherstellung machen |
XP auf Disketten?
BTW: Warum schreibst du alles zigmal?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 885208
Schrottler2 Gesprächig
|
Hallo,
Sorry XP ist auf CD vorhanden.
Maustreiber neu machen: "da die Maus hängen blieb"
Ich habe die Automatische Suche gestartet. "Mache ich oft so"
PCI hat nichts mit der Maus zu tun. " das habe ich auch bereits gemerkt"
BTW: Warum schreibst du alles zigmal? ???? ????
Ich würde mich über Infos freuen welche mir weiterhelfen.
Grüße Peter
|
BID = 885217
Mr.Ed Moderator
|
Es gibt diverse Rettungs-CDs. Damit kannst du das System auf einen Wiederherstellungszeitpunkt zurücksetzen.
Das geht auch mit der Rettungskonsole oder teilweise mit entsprechenden CDs, die bei den Rechnern beilegen. Aber nicht sofort neu installieren, dann gehen dir evtl. deine gespeicherten Daten verloren.
Offtopic :
|
Zitat :
| ???? ???? |
Diesen Thread hast du heute morgen satte 8 mal erstellt, den zu deinem Drucker 5 mal, nachdem du ihn letztes Jahr bereits erstellt hattest.
Da hattest du auch 3 mal den gleichen Thread zu deinem Fernseher erstellt.
Das scheint bei dir also Methode zu haben, alles zigmal abzuschicken.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....earch
Das zumüllen des Forums oder Doppelpostings in diverse Unterforen fördert nicht gerade die Hilfsbereitschaft.
|
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 885218
RolandD Schriftsteller
|
Hallo zusammen
(Für solche Fälle habe ich Acronis True Image, dann hat man diese Probleme - des nicht mehr startens - nicht)
Schließe mal eine andere Maus an und teste ob er dann startet (ich vermute eher nicht).
PCI neue Treiber?
Sind Erweiterungskarten installiert?
Wenn ja raus damit und versuche dann zu starten.
Die "hängende Maus" hatte zu 99,9% nichts mit einem veralteten Maustreiber zu tun. Da "klemmt(e)" etwas anderes das den Prozessor oder die Festplatte auslastete.
Nun mußt Du ihn aber erst mal wieder zum laufen bringen.
Gruß
Roland
|
BID = 885231
123abc Schreibmaschine
|
Versuch mal den Abgesicherten Modus mit Einzelbestätigung.
Lass da aber alles was nicht unbedingt sein muss weg.
Danach System auf ein früheres Datum zurück setzen.
123abc
|
BID = 885244
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
123abc hat am 26 Apr 2013 21:58 geschrieben :
|
|
Ich würde vorschlagen:
Versuch mal einen Computergrundkurs.
Denn 90% der PC-Probleme befinden sich zwischen Stuhl und Monitor.
(Allerdings halten sich die da hartnäckig)
Extra Maustreiber installieren muß eigentlich schon seit Win98SE keiner mehr.
Und wenn du unbedingt einen immer funktionierenden Maustreiber brauchst,nimm sowas hier:
BID = 885256
123abc Schreibmaschine
|
Zitat :
| Denn 90% der PC-Probleme befinden sich zwischen Stuhl und Monitor. |
Nicht immer. Bei meinem ersten Rechner (Win95)habe ich es gewagt und versucht das System nach Format c neu auf zu setzen.
Das Ergebnis war ein lila Bildschirm mit schwarzen Streifen.
Abgesichert lief alles normal.
Es hat 2 Tage und unzählige Neuinstallation gedauert bis Ich als CPU Neuling bemerkt habe das Win95 einen falschen Treiber für die GraKa installiert hat.
123abc
|
BID = 885258
prinz. Moderator
|
Schon mal daran gedacht das es auch die Batterie der Maus sein könnte?
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 885261
Mr.Ed Moderator
|
Oder Dreck an den Rollen, wenn es noch eine mit Kugel ist.
Ursachen gibt es zig verschiedene, der Treiber ist es mit sehr hoher Sicherheit nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 885715
Schrottler2 Gesprächig
|
Hallo, danke für die Antworten.
Lass da aber alles was nicht unbedingt sein muss weg.
Danach System auf ein früheres Datum zurück setzen.
Genau das versuche ich ja.
Mit Original XP Diskette.
Mit Reparaturdiskette von Computer Bild.
Mit F8 Taste.
Bringt alles nichts da sofort nach PC Start der Fehlerbildschirm kommt noch bevor überhaupt der Abgesicherte Modus aufgerufen wird.
Ich müsste es irgend wie packen schon im Dos-Modus den Treiber „PCI“ zurück zu stellen.
An der Maus liegt es nicht. Es liegt am System, eben dem PCI Treiber welcher verändert wurde und nun ein Starten nicht mehr zulässt auch nicht im Abgesicherten Modus.
PS: einen 4-Beinigen Mäusefänger habe ich, aber der hütet den Keller, die Wohnung und dient mehr zum Entspannen.
Grüße Peter
|
BID = 885720
Tom-Driver Inventar
|
Zitat : Schrottler2 hat am 1 Mai 2013 17:33 geschrieben :
|
Mit F8 Taste.
Bringt alles nichts da sofort nach PC Start der Fehlerbildschirm kommt noch bevor überhaupt der Abgesicherte Modus aufgerufen wird.
Ich müsste es irgend wie packen schon im Dos-Modus den Treiber „PCI“ zurück zu stellen.
|
Kommst Du denn wenigstens ins BIOS?
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Mit Original XP Diskette. |
Nimm doch die DVD, das geht besser als mit den 2000 Disketten
Zitat :
| Mit Reparaturdiskette von Computer Bild.
...
Bringt alles nichts da sofort nach PC Start der Fehlerbildschirm kommt noch bevor überhaupt der Abgesicherte Modus aufgerufen wird. |
Das ist eine Linux Boot-CD und unabhängig von deinem System! Daher kann da kein Bluescreen kommen! Du mußt schon von der CD booten.
PS: Zum zitieren bitte die Zitatfunktion benutzen (quote).
|
BID = 886455
Schrottler2 Gesprächig
|
Kommst Du denn wenigstens ins BIOS?
[/quote]
Ja in das Bios komme ich, wenn ich direkt nach dem Einschalten die Entferntaste / Del Tast drücke.
So nun habe ich ein neues Problem.
Habe das System mal auf einer neuen Platte gestartet.
Auf die Abgestürtzte Platte kann ich nun zugreifen.
Nur wie bekomme ich meine E-Mail,s aus Outlook Express wieder zurück.
Wo könnten diese gespreichert sein?
Dann könnte ich den Inhalt aus dem alten Ordner in den Neuen Ordner von Outlook-Express einfügen.
Grüße Peter
|
BID = 886466
Mr.Ed Moderator
|
Da du dazu bereits einen neuen Thread eröffnet hast, mache bitte da weiter! Keine Doppelpostings!
|