Zanussi Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld Linea 06 Reparaturtipps zum Fehler: Anschlussbelegung gesucht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Zanussi Linea 06 --- Anschlussbelegung gesucht Suche nach Kochfeld Zanussi |
|
|
|
|
BID = 885022
RFT nach FIAE Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Anschlussbelegung gesucht
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Linea 06
Typenschild Zeile 1 : 83102945
Typenschild Zeile 2 : 949720572
Typenschild Zeile 3 : HN 212 X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Amica Typ EHH1.60RL.
Er bat mich, diesen Backofen einzubauen und sein altes Glaskeramikkochfeld anzuschließen, da sein neuer nur einfache Kochplatten besitzt. Der neue ist klassisch mit den farbig gekennzeichneten 4 x 4 Steckplätzen ausgestattet (hab ich zumindest voher noch nie anders gesehen). Der Zanussi hingegen hat eine sehr eigene Anschlussart mittels großem mehrpoligen Stecker.
Hat jemand vielleicht eine Anschlussbelegung des Zanussi Geräts, damit ich eventuell die Chance habe den Neuen an das alte Feld anzuschließen?
Vielen Dank
Noch ein Statement zur leidigen C*E*R*A*N Geschichte. Ich find's schade, dass eine Herstellerfirma solch einen Wind macht. Wir sind alle mit den meist "Erst-" Marken aufgewachsen. Das Papiertaschentuch heißt bei den Meisten immer noch "T*E*M*P*O", die Würze "M*A*G*G*I" oder das Küchenpapier "K*L*E*E*N*E*X". Die Hersteller sollten sich geehrt fühlen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RFT nach FIAE am 25 Apr 2013 11:34 ] |
|
BID = 886111
derhammer Urgestein
|
|
Tja, der Zanussi hat 7 Takt Schalter. Ist da Glaskeramikfeld zufällig für Energieregler gedacht? |
|
BID = 886357
RFT nach FIAE Gerade angekommen
|
Also wenn ich richtig gesehen habe, waren die Schalter ähnlich, d.h. die gleiche Anzahl Schaltstufen.
Wird in diesem Fall nicht dir Regelung, also die Temperatursteuerung autark durch das Glaskeramikfeld gesteuert?
Gruß
|
BID = 886439
derhammer Urgestein
|
Hat das Kochfeld denn eigene Regler z.B. in der Klaskeramik, wo ich die Stufen einstellen kann?
|
BID = 886480
sam2 Urgestein
|
Mach mal ein Foto der Bedienfront des neuen AMICA!
Dann sieht man, ob es im Prinzip zusammenpaßt.
Wenn ja (der Pole also ebenfalls 4 Stück gerastete 7-Takt-Schalter hat (Aus und 6 Kochstufen), dann kan man die Steckverbindung anpassen.
Hier z.B. durch Umklemmen des Leitungsbaums vom AMICA-Feld an das ZANUSSI-Feld.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284302 Heute : 4676 Gestern : 5145 Online : 407 4.11.2024 22:51 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0778558254242
|