Siemens Backofen  Miele Classic H326 1B

Reparaturtipps zum Fehler: Umluft schaltet nicht ab

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:56:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Siemens Miele Classic H326 1B --- Umluft schaltet nicht ab
Suche nach Backofen Siemens Miele Classic

    







BID = 884627

engel99

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft schaltet nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Miele Classic H326 1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ich habe ein Haus gemietet mit einem sehr schönen E-Herd von Siemens, Bedienung per Fingerdruck, aber was mich immer wieder ärgert ist die Tatsache, dass ich mir etwas in den Backofen geschoben habe, und dann in Ruhe, wirklich hier oben mit wunderschönem Blick über die gesamten Vogesen in RUHE essen möchte, aber die Umluft läuft und läuft, und erst nach über 1 Stunde hört dieser Lärm dann auf. Ich habe keine Ahnung woran das liegt und wo man das abschalten könnte und wäre über Hinweise dankbar.

Ich habe u.a. Verfahrenstechnik studiert. Selbstgefeilter Hammer aus dem Praktikum Metallverarbeitung liegt hier, aber den sollte ich da wohl lieber nicht zum Einsatz bringen. Damit schlage ich lieber meine schönen Bilder an die Wand denn der funktionert fabelhaft.

DANKE von

engel99.

BID = 884629

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

 

  

Kann es sein das es nicht der Lüfter der Umluft sondern eine Gehäusekühlung ist ?
Lass die Ofentür nach gebrauch offen damit das Gerät schneller abkühlt und der Lüfter früher abschaltet.

123abc

BID = 884677

engel99

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für den Hinweis.

Ich werde es heute abend ausprobieren und berichten.

(In Hamburg habe ich lange gelebt, komme aus Schleswig....meine Mutter arbeitete 15 Jahre lang für die Sworn Nautical Surveyors im Hafen, gestern ist mir das Glas vom Bild der Gorch Fock zerbrochen, aber das Bild ist noch heil.............)

Grüsse nach Hamburg City von

engel99.

BID = 885042

engel99

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich habe es gestern nacht ausprobiert, die Tür offen gelassen, dann hat sich die Luftzirkulation nach ca. 10 Minuten abgeschaltet. Dieses scheint also wirklich der Trick zu sein.

DANKE für den Hinweis von

engel 99


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131627   Heute : 5435    Gestern : 5499    Online : 703        5.10.2024    23:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,823047161102