Ätzmittel entsorgen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  22:43:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Ätzmittel entsorgen

BID = 63895

maltejahn

Gelegenheitsposter

Hallo erstmal,

demnächst will ich meine Chemikalien wegbringen. Dazu hätte ich einige Fragen.

Zur Zeit benutze ich Natriumpersulfat(Reichelt). Was genau muss ich bei der Abgabe angeben. Gibt es einen Abfallschlüssel?
Oder reicht die Angabe "Natriumpersulfat und Kupferreste"?

In einer Flasche habe ich noch Seno Feinkristallätzsalz von Conrad. Was das genau ist steht nicht drauf. Wie lautet hier der Entsorgungschlüssel? Kann ich das zum Natriumpersulfat geben?

Danke
Nils

BID = 64646

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Grundsätzlich niemals Chemikalien der einfacherhalber zum entsorgen mischen!!! Da ich (und Du warscheinlich auch nicht) kein Chemiker bin, weiß ich nicht wie sowas zusammen reagiert etc...

Aber um Deinem Problem gerecht zu werden, hier ein guter Link:

http://www.tuf-ev.de/workshop/aetzen/EntsorgungAetzen.htm

MfG
Ingo

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187995402   Heute : 14635    Gestern : 11123    Online : 412        28.12.2025    22:43
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225119590759