Nova Arcade Cabinet TV New

Reparaturtipps zum Fehler: Kaputtes Münzfach

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  07:46:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sonstige Nova Arcade Cabinet TV New --- Kaputtes Münzfach
Suche nach Nova

BID = 884290

Mr.Ed

Moderator

Und wo geht diese lose rote Leitung nun hin?

Die rote am Jammastecker ist der Anschluss für die Münzkontakte.
Die rote an der Platine mit den DIP-Schaltern müßte damit verbunden sein.
Bleibt immer noch die fehlende Masseleitung zu dieser Platine.

Hat das ganze eigentlich je funktioniert? Von alleine lösen sich die Leitungen ja nicht und verschwinden tun sie erst recht nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 884291

Wytoo

Gerade angekommen

Also einmal gehen Sie von 1. zu diesem Bund von Kabel 2. dann zu dieser Platine 3. und dann zum Hamatrex 4. Mehr gibt es nicht. Wohin die anderen in 2. angebundenen Kabel führen kann ich noch nicht sagen, bin auf der Arbeit, aber ich denke mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit alle bis auf die erwähnten in diese komische Platine.

Fehlende Masseleitung?

Dass weiss ich leider nicht, da ich das Gerät ersteigert habe.

BID = 884292

Mr.Ed

Moderator

Dann passt da irgendwas hinten und vorne nicht. Dein "Hamatrex" ist ein Netzteil von Hantarex. Der Münzkontakt hat da nichts verloren.
Da ist offenbar mal kräftig gebastelt worden.
Die ganzen roten Leitungen können auch unmöglich zusammengehören. Vermutlich hatte da jemand nur rote Leitungen zum basteln.

Mach mal brauchbare Bilder von der kleinen Platine.
Wo exakt gehen die Leitungen von den beiden Coin-Anschlüssen des Jammasteckers (T und 16) hin?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Apr 2013 11:47 ]

BID = 884302

Wytoo

Gerade angekommen

Hm... Ja wie gesagt, dieses rote Kabel war da einem mit einem Kabelbinder am gleichen Strang angemacht.

Okay, die Bilder folgen sobald ich zu Hause bin.

Also meinst du vom JAMMA Stecker aus? Sind denn die Stecker von der Platine mit den Klemmen, von welcher ich drei Bilder gemacht habe, nicht die welche an die Klemmen sollten?

BID = 884327

Wytoo

Gerade angekommen

Hi nochmals

Also das 16 vom JAMMA Stecker ist der rot/weiss Stecker auf Bild 3, Pfeil 1. Bei T ist selber nichts angeschlossen.

Da ich nicht genau weiss was für eine Platine du meinst hier einfach mal beides.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wytoo am 17 Apr 2013 19:36 ]

BID = 884330

Mr.Ed

Moderator

Die Platine auf dem ersten Bild dürfte ein Tilt-Kontakt o.ä. sein, sie soll Erschütterungen erkennen.
Ist die Klemmleiste beschriftet?
Wo sie angeschlossen ist, verrätst du leider immer noch nicht und langsam verliere ich auch die Lust dir jede Info einzeln aus der Nase zu ziehen.

Gibt es eine Verbindung zwischen dem Minus-Anschluss der Impulsgeberplatine und dem G-Anschluss dieser Platine, der ja mit Masse des Jamma-Steckers verbunden ist?
Ist die blau-rote Leitung mit 12V verbunden?
Kannst du an der Platine diese 12V messen?

Registriert die Spieleplatine den Kredite wenn du die rot-weisse Leitung kurz mit Masse verbindest?

BID = 884342

Wytoo

Gerade angekommen

Tut mir Leid, versuche alles in meiner Macht stehende um dir die richtigen Antworten zu geben.

Ja die Klemmleiste ist wie oben geschrieben beschriftet, also von links nach rechts wäre das:

G, C-, C+, 12Volt +, 12 Volt-

Angeschlossen ist diese Platine auf der die Klemmleiste ist, mit diesem weissen Band an dem Münzprüfer, siehe Bild 2. Ansonsten nur mit den gezeigten Kabel.

Hm... Ja also rot/blau ist mit der 12V verbunden.

Leider habe ich kein Messgerät zuhause mit welchem ich die 12V überprüfen könnte.

Auch wenn ich das Kabel vom ground(schwarz) mit dem Coin 1(Rot/weissem) zusammenführe erhalte ich credits aber was die erste Frage angeht mit der Impulsgeber platine überfragst du mich ein bisschen. Deswegen auf dem ersten Bild ein Versuch, das ganze übersichtlich zu fotografieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wytoo am 17 Apr 2013 22:52 ]

BID = 884350

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :

Zitat :
Die Platine auf dem ersten Bild dürfte ein Tilt-Kontakt o.ä. sein, sie soll Erschütterungen erkennen.
Die sieht doch aber nicht nach Original aus, sondern von Laien hinzugestrickt: Waschküchenqualität und ausschliesslich rote Anschlußdrähte.

BID = 884355

Mr.Ed

Moderator

An der Kiste ist so einiges verbastelt. Auch der Münzprüfer wird so nicht original sein.

Zitat :
Ja die Klemmleiste ist wie oben geschrieben beschriftet, also von links nach rechts wäre das: G, C-, C+, 12Volt +, 12 Volt-

Das sieht man auf den Bildern. Daher habe ich ja nach einer Beschriftung der Tiltschalterplatine befragt. Da sieht man das nämlich nicht!
Wo die Leitungen davon hingehen verrätst du auch wieder nicht!

Zitat :
Leider habe ich kein Messgerät zuhause mit welchem ich die 12V überprüfen könnte.

Wie willst du ohne Meßgerät irgendwas reparieren?

Zitat :
Auch wenn ich das Kabel vom ground(schwarz) mit dem Coin 1(Rot/weissem) zusammenführe erhalte ich credits

Also ist die Spielplatine diesbezüglich schonmal OK.

Zitat :
was die erste Frage angeht mit der Impulsgeber platine überfragst du mich ein bisschen. Deswegen auf dem ersten Bild ein Versuch, das ganze übersichtlich zu fotografieren.

Das die Klemme leer ist, sieht man auf den ersten Bildern schon.
Daher ja die Frage, ob die evtl. auf der Platine verbunden sind. Das sieht man nicht da man die Rückseite der Platine nicht sehen kann.

BID = 884366

Wytoo

Gerade angekommen

Ah, okay werde ich dann gleich zuhause mal genauer anschauen.

Okay, wird gleich besorgt

Ah diese Beschriftung und verkabelung, sorry

also dass wäre dann die Beschriftung auf Bild 1.

Ehm die Kabel verlaufen wie folgt

2 zum hamatrex
1 ins nichts
1 zu der anderen Platine(eben dass was zumindest im gleichen strang war)
1 zum kabelbund mit dem schwarzen isolierband
2 zum Jammastecker wo diese wiederum aufgeteilt werden, siehe Bild 2 (die knallroten)

hoffe konnte nun alles beantworten danke für eure engelsgeduld :)

BID = 884379

Mr.Ed

Moderator

Ich geb's auf, veräppeln kann ich mich selber!

Wenn du Leute verarschen willst, dann nicht hier!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Apr 2013 12:33 ]

BID = 884381

Wytoo

Gerade angekommen

Hä?? Was habe ich nun falsch gemacht? Ich will euch hier sicher nicht veräppeln. Ich weiss es einfach nicht besser. Sorry bin ein absoluter Elektroniklaie.

Die Beschriftung/Verkabelung von was genau willst du?

Vom Münzprüfer?
Vom der Münzprüferplatine die mit dem Flachband am Münzprüfer hängt?
Die von der Tiltplatine?
Die vom Jammastecker?
Die vom Hamatrex-Netzteil?
Die vom ????

Sorry will euch echt nicht die Zeit stehlen oder zur Weissglut bringen. Bitte ihr seit die Einzigen die mir bis jetzt weiterhelfen konntet.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182680358   Heute : 1152    Gestern : 9004    Online : 211        6.1.2025    7:46
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0737290382385