Anschlüsse doppelte Leuchtstofflampe

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  10:23:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Anschlüsse doppelte Leuchtstofflampe
Suche nach: leuchtstofflampe (514)

Problem gelöst    







BID = 884152

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144
 

  


Hallo,

habe ein bis zwei Fragen an die Experten.Die anhängenden Fotos zeigen eine geöffnete doppelte Leuchtstofflampe die nach der Demontage der Sockel und Starter auf einer Schiene aus dem Gehäuse gezogen wurden zwecks Wechsel des Vorschaltgeräts.Dabei ergibt sich noch folgende Fragen da ich leider nicht aufgepasst habe.
1. Stimmen die Kabelanschlüsse so wie auf dem Foto? (oder habe ich was verdreht?)
2. Anschlussbelegung der Sockel - egal ob Draht links oder rechts der Kontakte?
3. gäbe es Probleme wenn ich die starren Drähte gegen flexible austausche da diese doch sehr knapp gehalten sind

Hoffe ihr versteht meine Fragen - Danke im voraus.
Gruß
Olli








BID = 884168

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wie soll man denn auf den Briefmarkenbildchen was erkennen?

Gruß
Peter

BID = 884184

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

sorry - besser so ?

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 884186

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

versuche es später nochmal

BID = 884190

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das Schaltbild steht doch gewöhnlich auf den Vorschaltgeräten drauf.


Zitat :
Anschlussbelegung der Sockel - egal ob Draht links oder rechts der Kontakte?
Am besten befestigst du ihn in den Kontakten.
Wenn blanker Draht links oder rechts davon herumbaumelt, gibt das gewöhnlich Ärger.
Ansonsten sind sowohl an den Lampenfassungen, wie auch am Starter die beiden Klemmen gleichwertig.


Zitat :
gäbe es Probleme wenn ich die starren Drähte gegen flexible austausche
Zulässig ist das nur, wenn du für die flexiblen Leitungen Aderendhülsen verwendest, oder für solche Litzen geeignete Federklemmen verwendet werden.
Bei den geringen hier auftretenden Strömen würde ich aber nicht mit Problemen rechnen.
Achte vor allem darauf, dass alle Litzendrähtchen in der Klemme sind und keines von ihnen abgespleisst hervorschaut.
Ruhig mal kräftig dran ziehen, um sicher zu gehen, daß der Draht auch fest ist.
Keinesfalls die Enden verzinnen!


P.S.:
Zitat :
anhängenden Fotos zeigen eine geöffnete doppelte Leuchtstofflampe
Was meinst du mit "doppelt"?
Ich sehe da nur die Konstruktion für eine einzige Lampe.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 16 Apr 2013 12:49 ]

BID = 884205

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

Hilfe - bekomme das mit den Bilder nicht gebacken - sobald ich die Größe ändere werden es "Briefmarkenbilder"












[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olli850 am 16 Apr 2013 15:45 ]

BID = 884217

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Zwischen Briefmarke und riesiggroß gibt es noch sinnvolle Auflösungen.
Außerdem lässt sich die Kompression auch noch verändern.
Das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Ansonsten gibt es sogar Internetseiten die das erledigen.
Man kann sich das Leben auch schwer machen.

https://www.google.de/#safe=off&.....h=570


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122233   Heute : 1526    Gestern : 5915    Online : 764        4.10.2024    10:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478401184082