Autor |
Miniatur Wunderland Hamburg |
|
|
|
|
BID = 885821
nabruxas Monitorspezialist
|
|
@123abc:
Danke für Deine hilfreichen Antworten!
Ich werde mir mal alle ansehen.
Der Termin hat sich nun nochmals verschoben.....Das Los der Unternehmer eben. Jetzt liegt der Focus auf der KW22.
@Ottifany und DC:
Ja, Bremen / Bremerhaven und Lübeck hätte mich auch interessiert.
@: *.*
Grund der Hotelnachfrage war, dass es ja durchaus sein könnte, dass ein Forenmitglied Besitzer eines Hotels/Pension oä. ist oder eben einen Verwandten hat.
Mir ist es lieber mein Geld in private Hände zu geben als einen Konzern zuzustecken. Bin bereit bis zu € 150,00/Nacht im DZ auszugeben.
Es gibt aber genügend Hotels, die kein zweites Mal betreten werden, weil .
Tom-Driver Inventar
|
|
Offtopic :
| Hallo Nabruxas, hier eine Gegenbesuch-Ankündigung:
Im September mache ich mit meiner Frau Urlaub in Bad Reichenhall.
Salzburg wird logischerweise auch besucht, ein Wiedersehen wäre also drin.
Näheres folgt beizeiten, in einem extra-Thread ähnlich diesem... |
|
Ich bin jetzt 3 Tage hier und möchte offen gesagt gleich länger hier bleiben, was aber nicht geht.
Hamburg übersteigt jegliche Erwartung.
Leider bin ich prompt krank geworden - mir gehts nicht wirklich gut - doch das kann ich nächste Woche im Büro auskurieren...
Bisher:
Stadtrundfahrt, große Hafenrundfahrt, abendliche Lichterfahrt, und stundenlanges "spazierengehen" bei Regen. (Der Schirm lag, um geschützt zu sein im Auto..)
Morgen ist die Modelleisenbahn dran und dann sehe ich weiter.
Anscheinend soll eine Führung mit "Olivia" der echte Knaller sein. Kann das jemand bestätigen?
Nachtrag:
Die Hamburger die ich bisher kennengelernt habe sind alle TOP und sehr sympathisch und für Spaß und einen Jux zu haben (passt gut zu mir). Es gibt da Städte von denen ich glatt das Gegenteil behaupten würde.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 29 Mai 2013 0:32 ]
|
BID = 888862
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
nabruxas hat am 29 Mai 2013 00:29 geschrieben :
|
Es gibt da Städte von denen ich glatt das Gegenteil behaupten würde.
|
Offtopic :
|
Lass mich raten:
Die findet man überwiegend in BaWü oder Bayern?
|
BID = 888987
|
@KS:
Sorry, nein!
Ich hatte vor vier Wochen einen Kurzurlaub in eine andere Richtung und wurde in drei Städten, wie schon lange nicht mehr, angepisst.
Jena, Görlitz und Laa.
Außerhalb von Görlitz wurde ich aber mit einem wirklich netten, privaten Hotel super entschädigt - GERNE wieder.
Die Route war:
München, Jena, Weimar, Erzgebirge mit Seiffen etc., Dresden (ein absolutes muss und preislich vollkommen ok!), Görlitz dann nach Polen: Breslau, Kattovice (ehemaliges OS) und Tschechei: Ostrava, Olomouc und Brno. In Österreich (Laa) wurde ich gleich mit einem angeblichen vier Sterne Hotel über den Tisch gezogen. Na ja, ich sage mal knapp drei Sterne wären drinnen gewesen - zurück über die Wachau (echt schön dort) und nach Hause.
Zuletzt:
Wer einmal auf einer richtig guten Autobahn fahren möchte sollte nach Polen. Alles brandneu und top! Dagegen sind die Österreichischen und Deutschen die reinsten Rumpelbahnen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 30 Mai 2013 1:15 ]
|
BID = 888990
Lightyear Inventar
|
Ich hätte jetzt auch auf Städte in der Ostzone getippt, dort ist leider (!!!) recht oft eine Mischung aus "rotzfrech" und "dummdreist" zu erleben.
Und komme mir keiner mit dem Wald und wie man da 'reinruft - ich weiss durchaus mich zu benehmen...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 889515
Tom-Driver Inventar
|
Dann dürft Ihr auf keinen Fall nach Rügen oder Usedom.
Schon sehr kurz nach der "Wende" verstanden es die Leute, die in den ehemals prächtigen und legendären Ostsee-Bädern Zimmer vermieten konnten, die Touristen (vermutlich auch abhängig von deren Herkunft...!) nach Strich und Faden abzuzocken.
Nachdem nun so gut wie alle Häuser in Strandnähe (und bis in die fünfte Reihe dahinter) wieder toll hergerichtet worden sind, bleibt eine entsprechende Unterkunft "zu zivilen Preisen" reiner Wunschtraum.
Worte wie die von Ly sind da eher verharmlosend.
Dem Hörensagen nach soll selbst das Campen dort um satte 500 Prozent teurer geworden sein (Wobei - das ist dann aber sicherlich mit der Zeit von vor 1990 verglichen - so hoffe ich jedenfalls).
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
nabruxas hat am 30 Mai 2013 00:49 geschrieben :
|
Die Route war:
München, Jena, Weimar, Erzgebirge mit Seiffen etc., Dresden (ein absolutes muss und preislich vollkommen ok!),...
|
Ich fass es ja wohl nicht.
Ist der Typ schon mal in DD,und sagt keinen Ton.
Ich hätt dich glatt mal kurz aufgesucht und dich auf een Bier eingeladen.
Dir zu Ehren sogar Weißbier wenns sein muß.
BID = 889607
|
@KS:
Alles easy!
Dresden hat mir sehr gut gefallen und die Leute (die ich kennenlernte) waren schwer in Ordnung. Ich komme wieder!
Auch Hamburg ist mehr als sehenswert und da grüßen sogar die Obdachlosen recht freundlich ohne (!) lästig zu sein. Cool!
Auch da werde ich nochmals vorbeifahren.
Bremen war leider verregnet - also Tätigkeit aufs Shoppen verlegt.
In Duisburg habe ich mir nochmals den Landschaftspark Nord angesehen. (Zur Eröffnung dessen hatte ich ein Konzert mit der Band gespielt)
In Köln gabs eine "Zwischenabfüllung" mit Kölsch.
Nach Bonn kam Mainz (Lerchenberg) und eine ZDF Shop Kauf-Attacke.
Ab dort, Richtung Süden gabs ja den Starkregen und so fuhr ich vorzeitig nach Hause...
|
Als ich nach dem Hamburgbesuch Richtung Heimat fuhr, kam ich rein zufällig an einem Waldstück vorbei. Ich staunte nicht schlecht weil da jemand seine OBI- SAT- Schüssel im Wald vergessen hat. (Bestimmt einer der Nachhausetelefonieren wollte)
Diese war schon etwas größer, doch damit ist das Bild viel schärfer und ganz bestimmt das aktuell mieserable Programm auch gleich besser.
Wäre mein Kofferaum nicht so voll gewesen, so hätte ich den Kram gleich eingepackt.
Das "Stativ" hätte ich dort gelassen, klar, unnötiger Ballast. Allerdings bin ich mir unsicher ob normale Nylondübel in der Gipskartonwand hierfür ausgereicht hätten.
Seht selbst:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 7 Jun 2013 3:14 ]
|
BID = 889853
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 889859
|
Eine beeindruckende Konstruktion ist es auf jedem Fall.
Als ich das Teil sah, dachte ich auch gleich an die Stabilität, Wind- und Eislast sowie Schneeräumung. Ist das Teil beheizt?
Ein neues Schild können die sich auch einmal leisten. Das bestehende am Tor ist ja recht vergammelt.
Der öffentliche Zugang zur Besichtigung ist aber ein schlechter Witz. Wenn man nicht aufpasst bricht man sich auf dem "Geröllfeld" leicht ein Bein.
Bei den Amis wäre ein nettes "Welcome Center" sicherlich vorhanden.
Es sieht so aus, als wollten die Forscher die Schüssel (bzw. deren Anblick) mit dem Fußvolk gar nicht teilen und möglichst in Ruhe gelassen werden.
Was für Egoisten!
Die schauen täglich gebührenfrei Mars und Milky-Way TV. Wenn die Hunger haben, dann drehen die den Spiegel in Richtung Sonne um den Solarkocher gleich auszunutzen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 7 Jun 2013 14:33 ]
|
BID = 889873
Lightyear Inventar
|
Zitat :
nabruxas hat am 7 Jun 2013 14:10 geschrieben :
|
Der öffentliche Zugang zur Besichtigung ist aber ein schlechter Witz. Wenn man nicht aufpasst bricht man sich auf dem "Geröllfeld" leicht ein Bein.
|
Die haben sich halt auf Leute aus der Alpenrepublik eingestellt, dort ist man ja an unwegsames Gelände gewöhnt.
Kaum macht der Tourismusverband was für seine ausländischen Gäste, wird's völlig verkannt und passt auch wieder nicht...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 889983
slebel Gerade angekommen
|
Ich habe das Wunderland während meines Aufenthaltes in HH besucht. Ist echt der Wahnsinn. Leider hatte ich zu wenig Zeit eingeplant um mir alles genau ansehen zu können.
|
BID = 890006
|
Was mir in Hamburg ziemlich schnell aufgefallen ist, ist dass nahezu überall "Smilies" zu sehen sind. Eine freundliche Stadt also!
Hat das einen besonderen Grund, bzw. gibt es eine Geschichte dazu?