AEG Waschmaschine  Lavamat 64600

Reparaturtipps zum Fehler: E92 - Konfigurationscode

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  22:56:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 64600 --- E92 - Konfigurationscode
Suche nach Lavamat 64600 Waschmaschine AEG Lavamat 64600

    







BID = 883828

texture

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E92 - Konfigurationscode
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64600
S - Nummer : 41909635
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400305600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forenmitglieder,

habe erst die Suchfunktion benutzt - leider ohne Erfolg.

Stand der Dinge ist:
- Steuerplatine defekt
- gebrauchte Steuerplatine lt. Angaben der alten gekauft und eingebaut
- Fehlercode E92

Habe rausgefunden, dass die die neue Platine erst konfiguriert werden muss. Leider steht kein Konfigurationscode auf der alten Platine/Abdeckung.

Was mit fehlt:
- Anleitung wie man ins Konfigurationsmenu kommt bzw. wie man den Code bei dieser Waschmaschine eingibt
- der Konfigurationscode

Hier die Daten der Steuerplatine/Elektronik selbst:
GE Procond Elettronica
Type P. 451515051
Type E. 132219800
SW Ver. W1A30106

Hoffe jemand kann mir helfen.

Michi

BID = 883842

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Michi

Willkommen im Forum

Zitat :
gebrauchte Steuerplatine lt. Angaben der alten gekauft und eingebaut

Da hast du leider bei der WA mit Zitronen gehandelt.
Die EL kann nicht über das Servicemenü konfiguriert werden.
Der Teil benötigt spezifische Software und qualifizierte Techniker für den Einbau E. Nr.:132 19 11-30/5 → also nur AEG Techniker
Es gibt auch eine fertig Konfigurierte E. Nr.: 9739 1400 30 56-00/4

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 883843

texture

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nachtrag:
die Steuerung ist wohl eine EWM 1000 PLUS - was heisst dass sie nicht selbst über Tasten/Programmwahlschalter an der Maschine, sondern nur mit Laptop koniguriert werden kann.

Hat jemand eine Idee wer mir nun meine -gebrauchte- Steuerung richtig konfiguriert? Kann ich die nicht irgendwo einschicken und dann (gegen Entgelt) programmieren lassen? Da wo das Ersatzteil gekauft wurde, gibt's die Möglichkeit leider nicht...

BID = 883845

texture

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke Schiffhexler für die Klarstellung. Da habe wir wohl zeitgleich getippt...

Gibt es eine "Einschickstelle" eines AEG-Technikers zur Konfiguration meiner Steuerung?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091401   Heute : 5883    Gestern : 6155    Online : 847        28.9.2024    22:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0593149662018