DLC 1820 Auerswald (Lichtcomputer) Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
| Autor |
DLC 1820 Auerswald (Lichtcomputer) Suche nach: auerswald (200) |
|
|
|
|
BID = 63805
sound&lightbastler Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann einer Helfen!
Ich habe hier in meiner Lichtanlagensteuerung einen DLC 1820 von Auerswald, dieser kann aber laut beschreibung nur ohmsche Lasten ansteuern. Nun will ich aber Par 36 Lampen (mit Travo 6V 30W Leuchtmittel induktive Last!) ansteuern. Als Leistungsschalter sind Thyristoren eingebaut, die wahrscheinlich schon das flackern der Glühlampen verursacht haben, wegen des Halbwellendurchgangs. Wass soll ich tun, einfach Triacs einbauen? Wie werden diese angeschlossen?
Ich weis dass es ein sog. Powerpackgibt wo man 4kW abgreifen kann aber das will ich nicht kaufen kann man das vieleicht günsting selber bauen?
Schon mal im vorraus Danke für hilfe! |
|
BID = 63982
sound&lightbastler Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Nachtrag: Foto des Bauteils |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188014258 Heute : 2845 Gestern : 7121 Online : 171 31.12.2025 13:01 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0261311531067
|