Tablet PC gesucht

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  03:18:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Tablet PC gesucht
Suche nach: tablet (228)

    







BID = 883124

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover
 

  


Ich bin auf der Suche nach einem Tablet PC und hoffe auf eure Erfahrungen und Hilfe

Das Teil muß nicht viel können.
Quasi als "Minimal-PC"-Einsatz.Mal eben kurz im Inet surfen...
Facebook,Forum,usw...


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 883127

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Hm Ich würd mir sowas nicht kaufen sollte sowas von Cheffle
für die Arbeit bekommen zieh aber meinen IBM sowas vor.
Aber Media hat jetz was fürn 100 im Angebot meine ab Montag
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 883146

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Die Mediamarkt Angebote gelten nicht unbedingt Bundes- oder weltweit. Viele gelten nur für einen Markt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 883150

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Rial hat am  7 Apr 2013 20:03 geschrieben :

Facebook,Forum,usw...


Offtopic :

Forum seh ich ja ein,aber wozu zum Geier braucht man eigentlich dieses Fratzenbuch???
Ich muß nicht jedem mitteilen,wann ich wo meinen letzten Furz gelassen hab,und mit meinen Freunden,Bekannten und Cheffe kommuniziere ich noch auf die altertümliche verbale Art...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 883151

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
prinz. hat am  7 Apr 2013 20:26 geschrieben :

Aber Media hat jetz was fürn 100 im Angebot meine ab Montag

Dann geh mal hin,und schau ob sie für dich auch eine Tastatur mit Deutsch haben...
Und lieber löhn ich irgendwo anders mehr,als mein Geld in den Blödmarkt zu tragen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 883228

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5304


Zitat : Rial hat am  7 Apr 2013 20:03 geschrieben :

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet PC und hoffe auf eure Erfahrungen und Hilfe
1. Was ist dein Budget?
2. Tablet-PC? Frage: Brauchst du einen PC mit x86 oder reicht dir ein ARM-Prozessor?

Bei keinem Budget-Limit würde ich zum Surface RT mit Type Cover raten. Oder auf das Surface Pro warten. (Ich mag mein RT) *duck und weg*



Offtopic :

Zitat : Kleinspannung hat am  7 Apr 2013 22:39 geschrieben :
Forum seh ich ja ein,aber wozu zum Geier braucht man eigentlich dieses Fratzenbuch???
Ich muß nicht jedem mitteilen,wann ich wo meinen letzten Furz gelassen hab,und mit meinen Freunden,Bekannten und Cheffe kommuniziere ich noch auf die altertümliche verbale Art...
Meine Verwandtschaft und Freundeskreis hat sich auf 2000-5000 km (Radius) verstreut - da ist es ganz praktisch mal zu sehen was die so treiben.
Auch kann man es als die moderne Version des Telefonbuchs sehen - mit der Ausnahme dass nur ausgewählte Personen meine Telefonnummer, Name und Adresse in Erfahrung bringen können und nicht die ganze Welt.
Dann hat es sich (neben Whatsapp) als kostenlose SMS-Alternative entwickelt. (Mal schauen was mit Whatsapp in naher Zukunft passiert ...)

Nur um mal meine Top 3 zu nennen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am  8 Apr 2013 18:35 ]

BID = 883264

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

@ BlackLight

Vielen Dank für deinen Kommentar

Budget ? Hm naja...
Es soll kein Eipat sein,aber auch nicht der letzte Schrott.

WLan an sich reicht erst mal.SIM-Card Slot muß nicht sein.
Aber es wäre schön,wenn man dann einen USB-Stick adaptieren
könnte.
HDMI-Ausgang muß auch nicht sein.
Also egentlich erstmal nur zum surfen innerhalb der Wohnung
und vielleicht auch mal unterwegs.


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 883310

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5304

Und zur zweiten Frage? ARM vs x86?
Kann es auch so forulieren:
2a) Android oder Windows 8 als OS? (RT lasse ich mal weg)

Oder nochmal anders gefragt:
2b) ARM-Prozessoren oder lieber was von Intel (z.B. Atom Clover Trail)

BID = 883316

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Also die Winz-Tablets in der 100€-Klasse kannste vergessen. Selbst wenn sie schnell genug sind auf einen Klick mit weniger als 2 Sekunden Verzögerung zu reagieren sind die Vetriebssystemversionen darauf dann steinalt und die tollen "Apps" laufen nicht.

Das wird einige der Benutzer früher oder später noch ärgern, Updates sind bei den Teilen nämlich eher... mäßig toll gelöst.

Für ein durchschnittliches Android-Tablet musst du 250-400€ anlegen. 10" statt 7" Display kostet extra, so 100€, UMTS nochmal 100€ drauf.
Wenns ein Ei sein soll nochmal nen 100er extra.
Alles Pi*Daumen.

getestet habe ich persönlich:
Joypad
Acer Iconia 700
Samsung Galaxy Tab (Version? ähhh)
iPad 4

Das besagte Joypad war von irgendeiner Resterampe von einem Kollegen Sparfuchs-und-das-gibts-doch-billiger angeschleppt worden. 7 Zoll, laaaaaangsam, und eine steinalte Android-Version drauf. Irgendeine 2.0er, wo für den Citrix Client 3.2 erforderlich ist. Was ist aktuell? 4 meine ich?!
Nach einer halben Stunde mit dem Ding habe ich es auf irgendeinem Grund versucht zu rebooten. Diesen Reboot hat es dann in den nächsten zwei Wochen auch nicht geschafft, bis der Kollege es zurückgebracht hat...
Note: 5 (6 nur nicht weil es ja vorher bei den Kollegen funktioniert hat und im WLAN auch nen Browser laufen lassen konnte).

das Acer hat ne toll hohe FullHD Displayauflösung, war von der (geringen) Android-Anpassung her aber etwas hakelig. Surfen damit ruckelte schonmal etwas. Ich denke auch aufgrund der Auflösung. Der eigentliche Testgrund war ein Remote-Zugang über Citrix: taugt nicht weil der Verbindungen grundsätzlich auf die Full-HD-Auflösung des Tablet umgestrickt hat. D.h. ohne ständiges zoomen und scrollen ist nichtmal Lesen gescheit möglich. Dafür mit HDMI-Ausgang, USB-Host und UMTS. Kostenpunkt AFAIK um die 600€
Gesamteindruck: 3; eigentlich 2 aber Ruckeln und mäßige Anpassung des OS ans Gerät gibt dann Abzüge.

Das Galaxy Tab war von der Größe her praktisch genauso wie das Acer. Die Android-Anpassung allerdings deutlich besser. Es wirkte mehr aus einem Guss. Das bestätigt für mich weniger die Qualität von Samsung sondern mehr den Ruf von Acer. Trotz geringerer Auflösung hab ich kaum einen Unterschied bemerkt. FullHD zu 1280x800 macht bei 10" nicht mehr so viel aus.
Ruckeln beim Browsen konnte ich nicht wahrnehmen, und auch die Oberfläche fand ich intuitivier eingerichtet.
Preis unbekannt, da es einem Kollegen gehörte.
Note: 2

iPad4 - die Apfeljungs waren zwar die ersten die sowas in benutzbar hatten, praktisch hatte ich aber immer ein blödes Gefühl dabei das Ding zu benutzen. Was schickt das Gerät jetzt gerade über mein Nutzerverhalten weg?
Ohne Apple-ID keine Nutzung. Und immer wieder merkt man: Apple will nicht dass du das so machst, du sollst den Weg gehn den Apple für dich vorgesehen hat.
Wo es bei Android zig Tastaturvariationen gibt um z.b. eine Konsole zu benutzen gab es beim iPad hingegen zig Skins aber nicht eine Alternative. Genauso gibt es keine Browseraltiernative zum Safari - der große Bruder weiß was gut für dich ist und du darfst diese Funktionialität nicht nachahmen.
Verdammt, ich will aber. Es macht nämlich keinen Spaß Textmarkierungen mit lange tippen, und ziehen Buchstabengenau zu positionieren. Mit Pfeiltasten auf der Tastatur geht das viel bequemer und präziser.
Und im Citrix-Client stolpert man da auch drüber.
Note: 3; das Gerät selbst ist nicht schlecht und ich würde ihm durchaus eine 2+ geben. Aber ich mags nicht wenn die Software mich gängelt.


Das ist nur mein persönlicher Eindruck - wir haben ein paar dieser Geräte auf der Arbyte beschafft um eben solche Dinge auszuprobieren. Von der Verarbeitung her tun sich alle der "richtigen" Pads nicht soo viel.
Mit Windows RT habe ich keine praktischen Erfahrungen, gebe aber zu Bedenken dass das kein x86 ist, und mitnichten alle Windows-Programme darauf laufen. Auch wenn es gleich aussieht. Da werden noch einige Leute drüber stolpern wenn es sich verbreitet. Es wird einem Gutteil nur schwer vermittelbar sein, dass "sieht gleich aus" != "ist gleich" ist.

Am besten holt man sich sowas als "Jahrestablet" von irgendeinem der Muß-immer-alles-Neue-haben-Fraktion.

BID = 883434

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

@ Deneriel

Vielen Dank für deinen umfangreichen Testbericht !

Ich frage mich jetzt aber,da ich das schon öfter gelesen habe :
"veraltetes OS" (Android)

Kann man das nicht einfach updaten ?

Bei einem "Apfel-Produkt" ist das ja kein Problem, bzw man wird
ja auch ständig dazu angehalten.

@ BlackLight

OS und CPU sind mir eigentlich völlig egal.Hauptsache das Teil läuft

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 883444

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5304


Zitat : Rial hat am  9 Apr 2013 21:40 geschrieben :
Kann man das nicht einfach updaten ?

Bei einem "Apfel-Produkt" ist das ja kein Problem, bzw man wird
ja auch ständig dazu angehalten.
Ich habe keine Ahnung vom Apfel und Droid, versuche es aber einfach mal.
Vom Apfel gibt es bis jetzt 5 verschiedene Generationen. Die sind auch noch hardwareseitig sehr ähnlich. Wenn ich mal annehmen darf, dass das 3G-Modul "einfach" per Treiber eingebunden werden kann und verschiedene Flash-Speicher keinen Programierunterschied macht, müssen die ein OS an zwei verschiedene Displayauflösungen anpassen. Dann wird das aktuelle Hardware vom oberen Preissegment verbaut.

Beim grünen Roboter gibt es hunderte, wenn nicht sogar tausend verschiedene Modelle, Ausführungen usw. von zig verschiedenen Herstellern. Am unteren Preissegment wird einfach das verbaut was gerade verfügbar ist, für Softwareupdates gibt es kein Geld. ...



Zitat :
OS und CPU sind mir eigentlich völlig egal.Hauptsache das Teil läuft
Dann am besten einen Apfel. (Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde!) Oder ein Win-Tab. Oder ein hochpreisiges Android-Tab vom Marktführer. Denn "You get what you pay for".
Der App-Store ist auch noch ein entscheidendes Kriterium bei ARM-Geräten. Aber darauf eingehen würde den Rahmen sprengen. Nur soviel: Keine App, kein Spaß in der ARM-Welt.

Bei x86 wäre es "egal": http://geizhals.de/?cat=nbtabl&.....ort=p

BID = 883498

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Wenn Du Wert auf updates legst, dann sollte ein Andriod Tablet den Namen "nexus" tragen - c't hat im aktuellen Heft gerade einen Report über Android-Phones, und dort sind nur für die Google Referenz-phones (Nexus, aber von verschiedenen Herstellern) updates bis zum aktuellen Stand (4.2) verfügbar.


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 883513

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Recht günstig soll auch der Kindle Fire HD sein, allerdings klein (7" oder 8").
Obwohl das eigentlich ein Buch-Leser ist, läuft irgendeine relativ neue Android-Version drauf, und es ist wohl relativ einfach, das Gerät dazu zu überreden, daß man auch Apps aus dem normalen Marketplace (oder wie das bei Android heißt) installieren kann.
Nicht nur Deneriel, auch mich stören sowohl beim angefressenen Apfel als auch bei der Such-Kugel deren grenzenlose Neugier. Da traue ich MS noch eher, deshlab habe ich auch ein WindowsPhone-Handy. Braucht offensichtlich relativ wenig Rechenleistung, um flüssig zu laufen. Muß ja auch nur bunte Kästchen anzeigen.
Die Surface-Tablets sind allerdings noch sehr teuer.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 883590

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Beim Kindle könnte eine Android - Lösung genauso unbrauchbar sein wie beim Sony TRS (auch ein e-book Reader): Das Display reagiert nur sehr lahm - echtes surfen mit (relativ häufigem) Seitenaufbau ist praktisch nicht zu machen (Seitenwechselzeiten im 10tel Sekundenbereich).

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 884320

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Vielen Dank an alle für die Berichte

Es wird dann wohl ein älteres Eipad (2) werden.
Mal schauen,ob ich was günstiges ergattern kann

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098110   Heute : 389    Gestern : 6149    Online : 459        30.9.2024    3:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0682671070099