Bildröhren-Regeneriergerät BMR4 - Schema benötigt

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  00:36:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Bildröhren-Regeneriergerät BMR4 - Schema benötigt
Suche nach: bildröhren (882) regeneriergerät (26)

    







BID = 882654

toni marginean

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Cluj-Napoca
 

  


Hallo zusammen,

bräuchte zu dem BMR4 ein Schme damit ich es reparieren kann.

Hier auch ein link zum Gerät:

http://www.radiomuseum.org/r/muter_.....tml#b

Danke im Voraus,

Toni Marginean

BID = 886145

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wozu brauchst Du dafür ein Schaltbild; da ist doch nun wirklich nicht viel dran.
Wenn doch, dann solltest Du dich mal an das Radiomuseum wenden!

Gruß
Peter

BID = 886210

toni marginean

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Cluj-Napoca

Hallo Peter,

mir sind ein paar Kabel im innen des Gerätes loose geworden.

Leider weiß ich nicht wo diese gehören.

Danke,

Toni

BID = 886212

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Evtl. einfach mal bei Müter selbst anfragen.
http://www.mueter.de/49Kontakt.htm

Der Vertrieb und die Produktion sind wohl weitestgehend eingestellt. Die Seite macht nun Werbung für die Müter-Stiftung (Organspende).



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 886272

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

Hallo Toni

Ein Plan vom BMR7 könnte ich Dir per email schicken .
Sollte sich ja nicht allzuviel geändert haben.

Meine Frage :

Kann man mit einem Bildröhren-Regeneriergerät BMR4 /5/6/7 in Siebenbürgen noch was regenerieren ?

MfG

BID = 886298

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Kann man mit einem Bildröhren-Regeneriergerät BMR4 /5/6/7 in Siebenbürgen noch was regenerieren ?
Der Fernseher von Graf Dracula ist ja schon etwas älter.
Ein Flachbildschirm würde auch stilistisch nicht zur übrigen Einrichtung passen.

BID = 886310

toni marginean

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Cluj-Napoca

Hallo Strömling,

habe dir eine persönliche Nachricht geschickt.

Reparieren eher selten, aber würde ungerne das Gerät wegwerfen.

Aber in Rumänien gibt es immernoch mehrere CRT als LCD/Plasmas/TFT/LED Fernseher.

Wir gebrauchen noch einen BMR 80, aber ein Freund würde Hilfe in der Reparatur seines BMR 4 noch gebrauchen

@perl: hatte Dracula ein Fernseher? ^^

Danke im Voraus,

Toni

BID = 886383

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Der BMR4 stammt aus den 60er Jahren, als in den Bildröhren noch sehr viel Kathodenmaterial verbaut wurde.
Zum Regenerieren von zeitgenössischen Bildröhren ist schon Erfahrung nötig, bei modernen Bildröhren sehr viel Erfahrung, sonst schrottet man die Röhre endgültig.
Solange diese Erfahrung nicht da ist, lieber ein moderneres Gerät ab BMR7 benutzen.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126311   Heute : 113    Gestern : 5499    Online : 834        5.10.2024    0:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0698189735413