Bauknecht Backofen  BMZD 6200/IN

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht mehr

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  01:11:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
Backofen Bauknecht BMZD 6200/IN --- heizt nicht mehr
Suche nach Backofen Bauknecht heizt nicht mehr

BID = 883259

acw

Neu hier

Die gelötete Stelle, oder die an ders geknallt hat?

BID = 883307

Otiffany

Urgestein

Im Zweifel von beiden Stellen!

Gruß
Peter

BID = 883353

acw

Neu hier

Kann man nicht so eine komplette Platine nachkaufen?

BID = 883360

Otiffany

Urgestein

Du hast nicht zufällig hier eine leitende Vebindung geschaffen?

Gruß
Peter

BID = 883364

acw

Neu hier

hm, also ich hab mit echt Mühe gegeben, und wenn man das mal mit dem vorherigen Zustand vergleicht lagen die Lötstellen noch mehr aufeinander.

Was ist denn, wenn das der Fall wäre?

https://forum.electronicwerkstatt.d.....Herd6

https://forum.electronicwerkstatt.d.....telle

BID = 883375

Otiffany

Urgestein

Es geht hier nicht um die Lötstelle links daneben, sondern unter dem Fragezeichen!
Offensichtlich ist eine Leiterbahn abgeraucht und das kann eigentlich nicht dadurch passieren, daß man eine Lötstelle nachlötet!
Natürlich könnte man die komplette Platine erneuern, aber ob das noch wirtschaftlich ist wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Peter

BID = 883381

acw

Neu hier

Das heißt, ich muss jetzt eine neuen Backofen kaufen?

BID = 883388

123abc

Schreibmaschine

Natürlich nicht.

Wir haben den Ofen ja schon am laufen gehabt.

Leider ist die Auflösung und der Blickwinkel der Bilder zu gering um einen kpl. Überblick auf die Verkabelung zu bekommen.Zudem sind die Adern gebündelt was den Überblick erschwert.

Wenn man den Überblick bekommt kann man auch sagen ob da noch etwas wichtiges mit auf der Platine ist oder ob einfach nur das Relais angesteuert wird um den Ofen über die Uhr zu schalten.

Wenn nichts Sicherheitsrelevantes vorhanden ist kann das Relais Überbrückt werden und der Ofen läuft.

Mann möchte hier aber gerne der Ursache auf den Grund gehen und den Herd voll funktionfähig haben.

123abc

BID = 883389

acw

Neu hier

Also meinst Du, ich kann ROT und BRAUN wieder verbinden, den Ofen einbauen und gut ist? Ohne das mir demnächst die Küche explodiert?

Ich werde heute Abend versuchen eine Übersicht zu erstellen, um zu sehen was mit was verbunden ist.

BID = 883393

123abc

Schreibmaschine

Zitat :
Also meinst Du, ich kann ROT und BRAUN wieder verbinden, den Ofen einbauen und gut ist? Ohne das mir demnächst die Küche explodiert?

Das wird hier keiner so pauschal sagen.

Es muss Sichergestellt sein das die Platine keine wichtige Funktion hat.

Erst dann kann man sagen "Brücke rein und gut"

123abc

Ich glaube nicht das der Kurzschluss durch das löten kam.
Ich vermute die Platine lag ungünstig auf Metall.

BID = 883622

acw

Neu hier

So, ich hab mal versucht, das alles verständlich zu machen.

BID = 883624

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Natürlich könnte man die komplette Platine erneuern, aber ob das noch wirtschaftlich ist wage ich zu bezweifeln.

Ich könnte ja mal bei denen Anfragen was die kostet wäre preiswerter
als die Straßenpreise
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 883627

acw

Neu hier

Meinst Du es gibt die komplette Platine mit Relais, Widerständen etc... unter dem Preis eines neuen Backofens zu kaufen?

BID = 883628

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Jep meine Ich muß dich aber bischen Gedulden so schnell sind die nicht

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 883666

123abc

Schreibmaschine

Auch wenn die Bilder nicht das waren was ich erwartet habe behaupte ich nun mal das auf der Platine nichts ist was für den sicheren Betrieb des Ofen von nöten ist.

Wenn die beiden Adern vom Relais ordnungsgemäß verbunden werden kann der Herd weiter betrieben werden.

123abc

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289312   Heute : 135    Gestern : 4667    Online : 760        6.11.2024    1:11
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,312695026398