AOL geht nicht mehr

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  13:26:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
AOL geht nicht mehr

    







BID = 881710

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Seit ein paar Tagen funktionert mein geliebtes AOL nicht mehr.
Wenn ich mich in AOL eimloggen will reagiert mein Rechenknecht mit Neustart.
Es ist mir nicht möglich AOL zu starten.
Ich vermute daß mir das letzte Windowsupdate den Fehler eingebracht hat.
Ich hatte allerdings auch schon seit längerer Zeit beim Booten Probleme. Selten fuhr der PC nach dem Einschalten problemlos hoch; meißtens mußte ich erst einen Umweg über den abgesicherten Modus nehmen. Es bedurfte manchmal 4-5 Neustarts!
Vielleicht kann mir Jemand helfen, die Probleme zu beseitigen?
Ich weiß, AOL ist veraltet, aber ich habe viele wichtige Links in den Favoriten gespeichert, die ich gern wiederhaben möchte.

Gruß
Peter


BID = 881725

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Otiffany hat am 29 Mär 2013 18:24 geschrieben :

aber ich habe viele wichtige Links in den Favoriten gespeichert, die ich gern wiederhaben möchte

Normalerweise sollten die sich aber in eine Datei exportieren lassen,und im nächsten Browser wieder importieren.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 881727

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Hast du deinen Rechenknecht schon mal von innen saubergemacht?
Wäre nicht der erste CPU Lüfter der sich wegen Staub nicht mehr dreht - und sobald das Kühlblech warm und der Rechner mal nicht nur im "Idle" Modus ist stürzt er ab...

BID = 881753

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Also an aOL liegt das sicher nicht, da wird sich bestimmt ein Teil deiner Hardware verabschieden

_________________

BID = 881761

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

1. Der Rechner ist innen blitzblank!
2. Auch mit meinem Laptop Win XP komme ich nicht mehr in AOL.
Ein Anruf bei O2 hat mir auch nicht geholfen. Die schlugen vor, die Software neu zu installieren, was ich dann auch leider ohne Ergebnis gemacht habe.
Als ich den Rechner am Abend abgeschaltet habe, hat er sich noch 4 updates von Windows einverleibt, bevor er sich abschaltete. Am nächsten Morgen hatte ich das Problem!

Gruß
Peter

BID = 881762

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Habe noch einen alten Rechner mit AOL da, habe auch noch bekannte die das nutzen, soll ich mich mal für dich umhören bzw. testen ?

Wenn du auch bei anderen Anwendungen bzw. beim Starten oder vielen offenen Anwendungen Probleme bekommst empfehle ich mal die PC-Temperaturen von CPU, MoBo, GPU und HDD auszulesen bzw. einen Speichertest zu machen, hier lag in solchen Fällen oft der Hund begraben in den Kisten die ich vor mir hatte.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 29 Mär 2013 22:02 ]

BID = 881770

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, hör dich doch mal um, oder und teste es mal mit deinem alten Rechner.
Vielleicht bringt es eine neue Erkenntnis.

Gruß
Peter

BID = 881779

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Dank Facebook und zweitem Bildschirm erledigt.

Und siehe da, bei mir und meinen Freunden geht es

Das Problem liegt wohl leider doch intern bei dir.

P.S. : Mein Betriebssystem ist Windows 2000.


_________________

BID = 881781

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich habe momentan ein Notebook mit XP vor der Nase und keine Probleme.
Allerdings verwalte ich die Mails schon lange über die amerikanische Adresse webmail.aol.com . Da bekommt man nicht gar soviel Werbemüll ab.

BID = 881784

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 951
Wohnort: Ried


Zitat :
Als ich den Rechner am Abend abgeschaltet habe, hat er sich noch 4 updates von Windows einverleibt, bevor er sich abschaltete. Am nächsten Morgen hatte ich das Problem!
Kann das evtl. an den Updates liegen? Sind die sowohl auf deinem Laptop als auch auf deinem Desktop-PC gelaufen?
Hast du schon mal versucht, den Rechner mittels Systemwiederherstellungspunkt auf einen Vor-Update-Stand zurückzusetzen?

Das hier habe ich noch zu den AOL-Favouriten gefunden. Ist diese Datei "Markierte Services.pfc" evtl. auch ohne vorhergehenden Favouriten-Export vorhanden?

Und du könntest deinen PC noch auf Hardwarefehler hin testen. Mit dem hier z.B.; das müsste das System ganz schön stressen. Wenn dabei der Rechner nicht abfackelt bzw. (wohl eher) irgendwann mit einem BlueScreen reagiert, dann liegts mit etwas größerer Warscheinlichkeit an deinem Windows.

BID = 881877

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Mit "Systemwiederherstellung" hat es nicht geklappt.
Ob der das Upload gemacht hat kann ich nicht mit Sicherheit beantworten.
Ein Nachbar versucht sich im Moment (er ist Systemadministrator an meinem PC, aber offenbar hat er auch Probleme, denn er hat ihn schon seit Montag .

Gruß
Peter

BID = 882106

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Normalerweise sollten die Bookmarks sich händisch recht problemlos extrahieren lassen, immerhin hat AOL jat Zeitlebens immer nur fremde Browser in seiner Software vergewaltigt.

Unabhängig davon würde ich zu einem Wechsel raten - AOL hat in den letzten Jahren immer mehr abgebaut und eigentlich ist von der Firma ohnehin nicht mehr viel übrig. Das ist ähnlich wie bei Yahoo. Mir ist auch klar dass es viele Leute gibt die das seit 15 Jahren benutzen, aber irgendwann ist das definitiv zu Ende.

Software bei seltsamen Fehlern einfach neu zu installieren ist eine klassische Abwimmel-Antwort einer Hotline. Sowas kann man machen wenn die gar nicht mehr startet. Wenn sie einfach nur langsam reagiert oder sich mit irgendwas anderem beißt, bringt das üblicherweise gar nix.

Gerade wenn ein Rechner mit einem Mal SEHR deutlich langsamer wird deutet sehr oft darauf hin dass der User sich etwas eingefangen hat. Das kann dank Java, und Flash heute tatsächlich beim reinen Ansehen einer Seite passieren.



Genauso wie Win 2000 langsam in Rente gehen sollte (habe es selbst sehr lange benutzt), ist auch für XP demnächst der extended Support vorbei. Ab nächstem März gibt es definitiv keine Updates mehr. In Anbetracht der zahlreichen Lücken die immer wieder noch auftauchen, sollte man daher auch über ein neueres System nachdenken.

Aktuell läuft hier (und in der 4ma) Win7, und das wird es wohl auch noch die nächsten Jahre tun. Kacheln gibts bei uns bislang nur auf dem Klo, mit den entstehenden Problemen dürfen sich Andere zuerst rumschlagen.
Wenn es also etwas aus dem Hause Winzigweich sein soll, wäre das nach wie vor meine aktuelle Empfehlung.


Und da immer die Frage auftaucht: Warum denn kein Linux?

Auf meinen Servern läuft das zum Teil. Auf Clientseite habe ich aber an die 30 Abteilungen, und jede hat ihre eigene spezielle Software. Vielfach mit Integration von Komponenten aus dem IE und MS Office.
Letzten Endes bestimmt die Anwendung unter welchem Betriebssystem die Umgebung läuft, und niemand, der noch bei halbwegs klarem Verstand ist, baut freiwillig eine Mischumgebung auf!
Im privaten Bereich kann man es einfach versuchen. Wenn einem die Umgebung alles nötige bietet, spricht da nix gegen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182100190   Heute : 2470    Gestern : 6149    Online : 605        30.9.2024    13:26
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0301699638367