Autor |
|
|
|
BID = 881682
x16 Neu hier
|
|
Hallo,
ich suche seit 2 Tagen eine Steckdosenleiste und komme einfach nicht weiter. Ich hoffe jemand hat einen Link für mich oder weiß wo in Hamburg ich die Steckdosenleiste kaufen kann.
Ich brauche eine 3-Fach und eine 6-Fach Steckdosenleiste mit folgenden Kriterien:
- ohne Zuleitung
- ohne Schalter
- Wandmontage (wird an die Unterseite meiner Tischplatte geschraubt)
Kein Baumarkt hat die. Weder Max Bahr noch Bauhaus. Und auch bei Reichelt, Conrad oder Ebay konnte ich nichts finden.
Danke für eure Tips. |
|
BID = 881693
Offroad GTI Urgestein
|
|
Sondern?
Dann suche auch mal nach Server Steckdosenleiste
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Zitat :
| Zitat :
- ohne Zuleitung
Sondern? |
Mit Funk.
Such mal nach Bachmann oder Popp. Die stellen ganz passable und sichere Leisten her. Zum Teil auch in Metallausführung und zur Festmontage.
In Ergänzung von Offroad GTI wären Suchworte auch 10"-, 19"- oder auch Schaltschranksteckdosenleiste.
ciao Maris
|
BID = 881709
Mr.Ed Moderator
|
|
BID = 881713
Rafikus Inventar
|
Und bevor er meckert "aber die kann man nicht festschrauben", bitteschön:
http://www.ebay.de/itm/Steckdosenle.....ba882
Nee, nee, nee.
Und selbst wenn, man nehme eine normale, ohne Laschen für Schrauben, befestige an die Unterschale eine passende, dünne Leiste, mache die Dosenleiste fertig und schraube dann mit Hilfe der dünnen Leiste am Ort der Verwendung fest.
Rafikus
|
BID = 881715
x16 Neu hier
|
Danke für die Antworten.
Mit ohne Zuleitung meinte ich, dass ich das Kabel selbst montieren wollte. Nennt man das nicht ohne Zuleitung?
Funk? Man warum kommen immer die Anderen auf die guten Ideen?
Die Serversteckdosen sind mir zu teuer, zu groß und zu die Befestigungsklammer befinden sich auf der Steckdosenoberseite und würden beim Anschrauben nach unten biegen. Ich hatte die nämlich schon gesehen.
Zu den Links von Mr.Ed. Zuerst wollte ich wirklich meckern, da die Links ja die falschen Steckdosenleisten (ohne Wandmontage) sind. Doch bei einem Link war tatsächlich genau das dabei was ich suchte.
Vielen Dank euch allen.
Eins aber noch. Ich dachte ich soll da gerade nicht rum Schrauben an den Leisten. Dünne Leisten außen anzubringen, wäre ehrlich gesagt nicht mein Fall. Ein Freund hat bei sich auch einfach 2 Schrauben von Außen durchgejagt. Er hat zwischen Schraube und und einem Kontakt etwa 6-7mm Platz, was ihm reicht. Naja jedem das seine. Aber ich bin kein Elektriker und muss als "Laie" zusehen, das vernünftig hinzukriegen.
|
BID = 881716
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 881722
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| dass ich das Kabel selbst montieren wollte |
Ist ja das eine, aber dann mal wieder so eine Aussage im Anschluss
Zitat :
| Aber ich bin kein Elektriker und muss als "Laie" zusehen, das vernünftig hinzukriegen |
Manolito Stammposter
|
6-fach Steckdosenleiste ohne Zuleitung?
da fiel mir doch spontan dieses hier ein; ist zwar leider
mit Schalter, entlastet dafür aber kräftig die Strom-Rechnung.
|
BID = 881728
Rafikus Inventar
|
|
BID = 881902
x16 Neu hier
|
@Offroad GTI
Ich bin kein Elektriker, aber auch kein I d i o t. Die 3 Adern werde ich schon noch Sachgemäß montieren können.
Dazu muss man doch wirklich kein Elektriker sein.
Das Video ist aber echt lustig. UN der Link mit den mit dem Wandhalterungen ist auch eine gute Idee.
Werde mir davon nun etwas aussuchen. Danke euch.
|
BID = 881904
sam2 Urgestein
|
Zum Montieren nicht. Zum Prüfen aber schon!
steboes Gesprächig
|
Die Rackwinkel an 19"-Steckdosenleisten lassen sich in aller Regel übrigens auch drehen, so dass diese beim Anschrauben bündig an der Wand anliegen.
Ansonsten kann ich Bachmann empfehlen, die haben auch Steckerleisten mit Befestigungslaschen. Ob die auch explizit welche ohne Zuleitung im Angebot haben weiß ich grade nicht, es gibt aber "wiederanschließbare" Modelle, diese erlauben das Ersetzen der Zuleitung.
|
BID = 882986
Rial Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
| 6-fach Steckdosenleiste ohne Zuleitung?
mit Schalter, entlastet dafür aber kräftig die Strom-Rechnung. |
Wer hat eine Erklärung ? |
|
BID = 883043
sub205 Schriftsteller
|
Zitat :
Rial hat am 7 Apr 2013 00:20 geschrieben :
|
Offtopic :
|
Zitat :
| 6-fach Steckdosenleiste ohne Zuleitung?
mit Schalter, entlastet dafür aber kräftig die Strom-Rechnung. |
Wer hat eine Erklärung ? |
|
Na, schau doch genau hin. Entweder ist rechts ein Stück vom Kabel nicht zu sehen oder die linke Steckdose der Leiste. Ein Schelm wer Böses denkt