lcd Samsung le40r81b Reparaturtipps zum Fehler: schaltet immer aus Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 881675
RuneyIT Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : schaltet immer aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : lcd le40r81b
Ich habe schon die defekten Elkos gewechselt, welche aber immer wieder durchbrennen...
Ich habe versucht mit im Internet schlau zu machen, wie man das eeprom resetet, leider ohne Erfolg.
Ich bin leider auch mit meinem geringen Elektroerfahrungen am Ende.
woran kann es liegen und kann mir vielleicht Jemand dabei weiterhelfen!?!
MfG
RuneyIT |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 881679
Mr.Ed Moderator
|
|
Elkos können nicht durchbrennen. Entweder meinst du was anderes oder du hast sie falsch eingebaut oder die falschen Typen verbaut.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 881681
RuneyIT Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe das einfach mal durchbrennen genannt... die quollen immer wieder auf...
und es sind auf jeden Fall die richtigen Elkos, sind genau die Gleichen bis auf, dass die Spannung etwas höher ist, woran es denke ich nicht liegen kann...
mein TV geht an und alles, geht aber wie schon gesagt nach ein paar Sekunden wieder aus... ein Klicken habe ich auch dabei...
meine Frage ist auch, wie ich den eeprom reseten kann?
BID = 882667
Mr.Ed Moderator
|
Warum willst du da was reseten? Dadurch wird der Fehler im netzteil auch nicht behoben.
Hast du die Elkos richtig rum eingebaut?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426521 Heute : 480 Gestern : 5094 Online : 323 30.11.2024 3:46 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.619833946228
|