Samsung LCD TFT Flachbildschirm  2494LW

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dunkler Bildschirm

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 2 2024  03:18:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Samsung 2494LW --- Dunkler Bildschirm
Suche nach LCD TFT Samsung

    










BID = 881663

jtoernig

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Dunkler Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 2494LW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
Mein Syncmaster wird nach einer Sekunde wieder dunkel, in dieser Sekunde ist er auch nicht richtig hell. Man kann bei viel Licht noch erkennen das des LCD funktioniert, es scheint also ein Problem der Beleuchtung zu sein. Auf dem Board habe ich eine schwarze Stelle gefunden und einer von den 'schwarzen Kästchen ca 3mm x 3 mm mit silbernen Enden' war rausgebrutzelt. Habe ich wieder reingelötet - gleiches Problem (aber auch nicht schlimmer!). Vermutlich hat es einen Grund das das Ding heiß wurde. Was tun? Einen aufgeblasenen ElKO habe ich schonmal gesehen, messen kann ich sie aber nicht. Neues Board würd ich nehmen, aber woher? Ich kann ein bischen Löten aber das wars dann auch schon.
Danke für Tips! Grüße, J.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 881895

Plobby

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hallo jtoernig !

Müsstest schauen, ob du den gleichen Kondensator bekommst, mit den identischen Angaben.Dabei ist auch zu beachten die 85Grad bzw. die 105Grad Angabe.
Den Aufgeplatzten Kondensator rauslöten, den neuen rein.
Sollte dann event. wieder Funzen.
Wenn NICHT, kann es auch sein das Eine der Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist. bzw. defekt ist. /(wenn zwei Hintergrundbeleuchtungen eingebaut sind)\ .

Viel Erfolg.

ps. Bei der schwarzen Stelle kann man nicht viel erkennen, da man nicht weiss, welches Bauteil sich auf der anderen Seite befindet.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180222228   Heute : 959    Gestern : 16379    Online : 169        25.2.2024    3:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0996088981628