Lumina 9 Lampenhalterung

Reparaturtipps zum Fehler: Unbekannte Verbindungsart

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:17:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Lumina Lampenhalterung --- Unbekannte Verbindungsart
Suche nach Lampenhalterung

BID = 881544

quetscher

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Unbekannte Verbindungsart
Hersteller : Lumina
Gerätetyp : Lampenhalterung
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : EMC P80 8724
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Liebe Leute,

ich will meine Lampe reparieren und muss dazu ein Kabel an der Lampenhalterung (dort, wo die Halogenbirne reingesteckt wird) austauschen. Das schwarze Litzenkabel wurde an einem flachen Stecker (Breite 1,5 mm) mit einem dünnen Metallplättchen per Quetschverbindung angebracht (siehe Fotos). Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt, aber keinen Hinweis darauf gefunden, wie diese Art von Verbindung genau heißt, bzw. wo man ein solches Plättchen erwerben kann und welches Werkzeug man dafür braucht.

Erkennt vielleicht jemand auf die Schnelle die Verbindungsart und kann mir mit Begriffen weiterhelfen, so dass ich Ersatz beschaffen kann? Wäre Klasse!

Besten Dank

BID = 881580

Otiffany

Urgestein

Google mal nach Kabelschuh!

Gruß
Peter

BID = 881583

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Nochmal zum sichergehen:

Du suchst den Pin, in den direkt die Halogenlampe gesteckt wird - also das Teil welches sich innerhalb des Keramikgehäuses befindet?
Das ist zu speziell und es lohnt nicht, danach zu suchen, um es eizeln zu wechseln!
Besorg dir einekomplette Fassung mit vorkonfektionierten (Teflon-)litzen.
http://www.leuchtenbau24.de/index.p......html
Ab Zeile 4 sollte etwas passendes dabei sein - du brauchst ja wohl eine Fassung mit Befestigungsbohrungen.

ciao Maris
EDIT:Besorg gleich noch ein oder zwei Stück als Ersatz - mit der Zeit verbrennen gern die Kontakte, so daß es Wackelkontakte gibt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 28 Mär 2013 23:01 ]

BID = 881613

Otiffany

Urgestein

Vielleicht suchst Du auch sowas?

Gruß
Peter

BID = 881669

quetscher

Gerade angekommen

Danke Otiffany und Rhodosmaris!

Werde mir in der Tat eine solche Keramik-Fassung kaufen:

http://www.leuchtenbau24.de/product......html

Ich wollte ja ursprünglich nicht die Stifte, die in die Halterung eingelassen sind, austauschen sondern die an diesen Stiften befestigten Kabel. Dafür hatte ich mir schon ein Kabel bestellt. Mit der obigen Keramikhalterung kann ich es dann einfach mit Aderendhülse in diese hineinstecken. Das ist auf jeden Fall die bessere Lösung.

Danke nochmal für die Hinweise!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415657   Heute : 153    Gestern : 7490    Online : 476        28.11.2024    1:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0802028179169