Lumina 9 Lampenhalterung Reparaturtipps zum Fehler: Unbekannte Verbindungsart Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Lumina Lampenhalterung --- Unbekannte Verbindungsart Suche nach Lampenhalterung |
|
|
|
|
BID = 881544
quetscher Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Unbekannte Verbindungsart
Hersteller : Lumina
Gerätetyp : Lampenhalterung
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : EMC P80 8724
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
ich will meine Lampe reparieren und muss dazu ein Kabel an der Lampenhalterung (dort, wo die Halogenbirne reingesteckt wird) austauschen. Das schwarze Litzenkabel wurde an einem flachen Stecker (Breite 1,5 mm) mit einem dünnen Metallplättchen per Quetschverbindung angebracht (siehe Fotos). Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt, aber keinen Hinweis darauf gefunden, wie diese Art von Verbindung genau heißt, bzw. wo man ein solches Plättchen erwerben kann und welches Werkzeug man dafür braucht.
Erkennt vielleicht jemand auf die Schnelle die Verbindungsart und kann mir mit Begriffen weiterhelfen, so dass ich Ersatz beschaffen kann? Wäre Klasse!
Besten Dank
|
|
BID = 881580
Otiffany Urgestein
|
|
Google mal nach Kabelschuh!
Gruß
Peter |
|
BID = 881583
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Nochmal zum sichergehen:
Du suchst den Pin, in den direkt die Halogenlampe gesteckt wird - also das Teil welches sich innerhalb des Keramikgehäuses befindet?
Das ist zu speziell und es lohnt nicht, danach zu suchen, um es eizeln zu wechseln!
Besorg dir einekomplette Fassung mit vorkonfektionierten (Teflon-)litzen.
http://www.leuchtenbau24.de/index.p......html
Ab Zeile 4 sollte etwas passendes dabei sein - du brauchst ja wohl eine Fassung mit Befestigungsbohrungen.
ciao Maris
EDIT:Besorg gleich noch ein oder zwei Stück als Ersatz - mit der Zeit verbrennen gern die Kontakte, so daß es Wackelkontakte gibt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 28 Mär 2013 23:01 ]
|
BID = 881613
Otiffany Urgestein
|
Vielleicht suchst Du auch sowas?
Gruß
Peter
|
BID = 881669
quetscher Gerade angekommen
|
Danke Otiffany und Rhodosmaris!
Werde mir in der Tat eine solche Keramik-Fassung kaufen:
http://www.leuchtenbau24.de/product......html
Ich wollte ja ursprünglich nicht die Stifte, die in die Halterung eingelassen sind, austauschen sondern die an diesen Stiften befestigten Kabel. Dafür hatte ich mir schon ein Kabel bestellt. Mit der obigen Keramikhalterung kann ich es dann einfach mit Aderendhülse in diese hineinstecken. Das ist auf jeden Fall die bessere Lösung.
Danke nochmal für die Hinweise!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415657 Heute : 153 Gestern : 7490 Online : 476 28.11.2024 1:17 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0802028179169
|