Blomberg Wäschetrockner  TK 1621

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sich nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:34:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Blomberg TK 1621 --- Trommel dreht sich nicht mehr
Suche nach TK 1621 Wäschetrockner Blomberg 1621 Trommel dreht sich nicht mehr

BID = 881394

MrMaxy

Neu hier

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht sich nicht mehr
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TK 1621
S - Nummer : 0029502404
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten, welcher mir die folgenden Ersatzteile liefern kann. Vielleicht könnt ihr mir ja mit eurem Wissen weiterhelfen. Zwei Anfragen bei www.ts24.com und www.ersatzteile-24.com sind bisher leider immer noch unbeantwortet.

- großer Antriebsriemen für die Trommel
(eventuell auch den kleinen Riemen für das Lüfterrad)
- Antriebsrolle/Spannrolle, welche auf der Motorwelle steckt, um die Trommel anzutreiben (siehe Bild)
- Schaumstoffdichtung, welche an der hinteren Gehäusewand angebracht ist

Zur besseren Identifizierung des Gerätes, habe ich das Typenschild als Bild angefügt.

Falls es angebracht sein sollte, noch andere Teile, welche eurer Erfahrung nach eventuell anfällig sind, auszutauschen, so bin ich offen für alle Vorschläge.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

BID = 881629

tobi1983

Schreibmaschine

Für Deine Seriennummer gibt es hier im Ersatzteile Brock Teile:

http://www.elektronik-werkstatt.de/.....chen+

Grüße.

BID = 881768

MrMaxy

Neu hier

Hi,

danke für den Hinweis, aber dort gibt es wirklich nur eine Handvoll Ersatzteilen.
Leider gibt es dort aber auch nicht das, für mich, wichtigste Teil, nämlich diese Übersetztungsrolle aus Alu.
Mittlerweile habe ich auch schon eine Explosionszeichnung bekommen, aber dort wird die besagte Rolle (siehe Position 315), nur mit dem Motor zusammen aufgeführt. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es dieses Teil nicht als einzelnes Ersatzteil geben soll, da Blomberg vor Jahren wohl schon mal eine Austauschaktion durchgeführt hat, wobei diese Rolle, damals aus Kunststoff, durch eine aus Aluminium ersetzt wurde.

Wäre als wirklich gut, wenn hier jemand eine Idee hat, wo ich diese Rolle bekommen kann.

Vielen Dank!

PDF anzeigen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287502   Heute : 2992    Gestern : 4888    Online : 708        5.11.2024    17:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.423000097275