Autor |
|
|
|
BID = 881217
finebine Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gerät kühlt nicht mehr EC 5F
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Arctis
S - Nummer : 2294-6GA
Typenschild Zeile 1 : PNC928 341 115-02
Typenschild Zeile 2 : 208-43034
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Lüfter läuft
Fehlermeldung 5F
Die Suche im Forum bezüglich der Fehlermeldung war leider nicht erfolgreich.
Lt. Auskunft AEG-Hotline haben sie keine Daten zu Fehlercodes von Gefrierschränken und die Anfahrt eines Technikers bedeutet wohl in jedem Fall den wirtschaftlichen Totalschaden <seufz>.
Kennt jemand den Fehlercode oder gibt's neben Neuanschaffung noch einen Rat, den Ihr mir geben könntet?
Vielen Dank!
finebine |
|
BID = 881321
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
|
Das wird nicht 5F sein sondern SF für Superfrost.
Fehler gibts F7 oder F8.
Bei der 7 Segment Anzeige sieht 5 aus wie S
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 26 Mär 2013 22:27 ] |
|
BID = 881421
RolandD Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo zusammen
Bei AEG würde ich auf einen Fehler im Kondensatornetzteil der Regelung tippen.
Traust Du dir zu den Kompressor mal direkt ans 230V Netz an zu schließen?
Wenn der dann problemlos läuft liegt der Fehler an der Regelung ggf. Temperaturfühler und könnte Reparabel sein.
Läuft der Kompressor am Netz nicht, oder bringt dann nicht genung Kälteleistung, ist es ganz sicher ein wirtschaftlichen Totalschaden.
Gruß
Roland
|
BID = 881462
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
Fehler an Fühlern werden durch ein Quadrat in der Anzeige angezeigt
|
BID = 882692
|
Hallo und vielen Dank für die Infos!
Immer wieder erstaunlich, wieviel Wissen in der Community existiert!
Ich werde bei nächster Gelegenheit (muss dafür in meine Heimat) den Kompressor direkt anschließen und dann das Ergebnis posten.
Nochmals Danke!
Finebine
|
BID = 882696
|
Hallo nochmals,
evtl. noch eine Info bzgl. des Direktanschlusses des Kompressors:
Dieser ist mit dem Kondensatornetzteil über einen Stecker mit drei Pins angeschlossen. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Pins mit
belegt sind?
Dank vorab!
Finebine
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |