Nistkastenkamera

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  03:12:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Nistkastenkamera

BID = 880759

Murray

Inventar

Ich suche eine Fingerkamera bis ca. 20 mm Durchmesser welche auf 20 cm Entfernung fokusiert werden kann.
Dazu möglichst Weitwinkel und preislich unter 50 Euro.
Mit Videosignal, kein USB.

Habe hier zwar eine gute Fingerkamera mit 17mm Durchmesser, allerdings eher etwas für die Weite (1:3,1 24mm).
Kann man da vielleicht ein anderes gunstiges Objektiv vorsetzen?
Ein dazu passendes würde um die 200 Euro kosten.

BID = 880762

Mr.Ed

Moderator

Schau dir bei ebay mal die kleinen Kameras aus China an.
Passende Objektive für kleine Platinen und Fingerkameras gibt es da auch.
http://www.ebay.de/itm/Mini-Camera-.....9b434
http://www.ebay.de/itm/Mini-Bullet-.....18ac9
http://www.ebay.de/itm/Wide-2-8mm-S.....24ff2

Die Links sind jetzt nur als Beispiel gedacht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 880819

nabruxas

Monitorspezialist

Im letzten ELV "kurz- und schnellgelesen / aber auch schnell weggeworfen" Katalog wurden einige solche Kameras angeboten.

Ich glaube der Hersteller hieß "Brinno".

BID = 880840

Murray

Inventar

In der Bucht das richtige zu finden ist halt erstmal die Kunst.
Bei den Kameras steht auch nichts über den minimalen Abstand.

Besser wäre wohl ein anderes Objektiv, aber die passen alle irgendwie nicht.
Die meisten haben ja Außengewinde.
Ich brauche eins mit Innengewinde.

Das Kameragewinde hat 15,3 mm Durchmesser.
Das jetzige Objektiv TL-F240S ist 17 mm im Durchmesser an einer Color Camera CV-735.

@nabruxas welchen ELV-Katalog meinst du denn?
Ich finde da weder im Hauptkatalog 2013 was noch im Sommerkatalog 2013.
Die Kameras da drin sind alle zu groß

Ich habe ein ca 2 cm großes Loch vom Schuppen aus durch die Bretter von schräg oben in einen Kasten für den Gartenrotschwanz gebohrt.

BID = 880855

nabruxas

Monitorspezialist

Ich weiß es leider nicht mehr genau, denn der Katalog liegt längst im Altpapier. Dieser wurde vor ca. 2 Wochen zugestellt, ist also eine aktuelle Ausgabe. Vielleicht findest Du das Teil im Online-Shop.
Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher ob das Teil das ich meine für Deine Applikation das richtige war.

BID = 880867

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Bei den Kameras steht auch nichts über den minimalen Abstand.

Bei diesem Modell bekommst du den Staub auf der Linse scharfgestellt.
Das Modell wurde auch von Fressnapf für diesen Zweck verkauft. http://www.fressnapf.de/shop/nachruestset-nistkastenkamera
Das Teil passt ohne weiteres in den Kasten mit rein.

Mit der ersten von mir verlinkten Kamera, allerdings in der Version mit 4 IR-LEDs, habe ich das Gerade ausprobiert. Ich komme auf unter 1cm Abstand.

Ich würde auch eine Kamera mit zusätzlicher IR-Beleuchtung nehmen, dann sieht man auch, was Nachts passiert.
4 oder 6 LEDs reichen aus.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 880880

Murray

Inventar

@Mr.Ed dank dir
Habe nun mal eine Auswahl bestellt.
Bei den Preisen kann man ja nicht viel falsch machen.
Bin ja nun gespannt wie die Lieferzeiten sind und ob das vor dem Rotschwanz hier ankommt.
Gut 30 Stare warten schon draussen auf dem Kirschbaum auf besseres Wetter. Ist fast wie bei Hitchcocks Vögeln
Da wird dann wohl ein Kasten als nächstes bestückt. Mal sehen ob sie dieses Jahr dann noch eine 2. Brut hinbekommen.

BID = 880889

Mr.Ed

Moderator

Die silberne mit 6 LEDs gibt es auch in einer Schwarzweissversion, die fliegt hier auch noch irgendwo rum.
Die hang vorher knapp 10 Jahre an der Haustür, jetzt hängt da die Farbversion. Läuft bis heute, nur das damals mitgelieferte Netzteil ist mechanisch defekt, da hat sich der Weichmacher verabschiedet. Für damals knapp 20 Mark auch zu verkraften.

Lediglich die Farbwiedergabe der IR-Versionen lässt, wegen des fehlenden IR-Filters, zu wünschen übrig. Einige Pflanzen erscheinen z.B. in falschen Farben.
Bessere Kameras lösen das durch 2 Sensoren oder herausschwenken des Filters.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393190   Heute : 384    Gestern : 7548    Online : 497        25.11.2024    3:12
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0755560398102